Becker vs. Pocher als TV-Duell - brauchen wir sowas wirklich

vom 17.10.2013, 17:05 Uhr

Ich habe gerade diesen Bericht gelesen in dem es ein TV Duell zwischen Boris Becker und Oliver Pocher geben soll. Moderation soll die Exfrau von Oliver Pocher leiten. Ich finde den ganzen Streit langsam übertrieben und denke, dass wir nach Twitter und der Veröffentlichung von Boris Becker seinem Buch nicht auch noch ein TV-Duell der beiden benötigen.

Sollten die beiden nicht einfach Frieden schließen und das Kriegsbeil begraben?

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde, das die beiden sich absolut kindisch verhalten. Aber es gibt ja anscheinend genügend Leute, die sich daran ergötzen, sonst käme niemand auf die Idee, den Streit im Fernsehen öffentlich vorzuführen. Ich finde die Streitereien (um was eigentlich?) absolut lächerlich. Ob die beiden ihr privates Kriegsbeil begraben, ist mir eigentlich egal. Es ist nur schade, dass sich so viele Menschen in der Gesellschaft nicht mit wirklich sozial oder politisch relevanten Themen beschäftigen, die ihr Leben direkt beeinflussen, sondern sich über Becker und Pocher ereifern, wobei ich oft besonders am IQ von Boris Becker zweifle.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Nicht im Erst, oder? :wall: Nun ja, Geld regiert die Welt, und nachdem der Zwitscherkrieg der beiden öffentlich für so viel Aufsehen gesorgt hat, erhofft man sich wohl gute Einschaltquoten durch ein Aufeinandertreffen im Fernsehen. Ich habe diese ganze Kinderkacke nur am Rande verfolgt und fand es wirklich mehr als lächerlich. Ob ich mir das anschauen werde, weiß ich jedenfalls noch nicht. Obwohl die Vorstellung, dass Boris Becker bei "Alle auf den Kleinen" antritt, ja fast schon wieder lustig ist. Ansonsten dürfte er gegen Großmaul Pocher aber ziemlich untergehen. Für besonders schlagfertig halte ich ihn jedenfalls nicht.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Genau das wollen die beiden doch. Sie wollen auf sich aufmerksam machen und das gelingt ihnen, wie man sieht, bestens. Gut, die beiden mögen sich vielleicht nicht sonderlich, aber der "Streit" wurden von den Medien hoch geschaukelt. Vorher waren es nur Neckereien. Wenn nicht selbst die schon abgesprochen waren, was ich durchaus für möglich halte. Die verdienen doch damit Geld, wenn sie wirklich eine Sendezeit für das bekommen und vermutlich nicht einmal wenig. Und wieso bekommen sie eine Sendezeit? Eben weil es überspitzt in den Medien dargestellt wird und manche Leute beginnen, sich ernsthaft dafür zu interessieren.

Es spielt gar keine Rolle, ob man das braucht oder nicht, denn es wird sich immer jemand angucken. Genauso wie kaum jemand diesen "Streit" übersehen oder überlesen konnte. Es ist doch schon lustig zu lesen, dass ausgerechnet Alessandra Pocher die Moderation übernehmen soll. Das kann doch nichts werden, werden sich viele denken, und genau deswegen schon einschalten. Die beiden haben dann genau das erreicht: endlich redet mal wieder jemand über sie.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Dass denen das nicht mal peinlich wird. Ich finde es in Ordnung, wenn man sich auch als Prominenter Mensch mal einen Schlagabtausch in einem sozialen Netzwerk gibt, das ist in Ordnung, weil es ja auch nur Menschen sind. Jedoch nun noch das Ganze vor die Flimmerkiste zu bringen finde ich absolut bescheuert. Wenn einer der beiden wirklich normale Absichten hatte, dann ist die Grenze nun überschritten und das Ganze ist einfach nur lächerlich. Es ist in meinen Augen nur noch eine große Werbekampagne und alle Beteiligten haben sich lächerlich gemacht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich selber habe die Sendung nicht gesehen, aber immer wieder kleine Ausschnitte davon. Und ich muss sagen das es einfach nur peinlich bzw. erniedrigend ist. Es geht angeblich um die Ehre, und damit hat RTL auch recht, es ist einfach nur erniedrigend und sie verlieren ihr Ehre (von dem was noch übrig ist). Oliver Pocher hat dadurch natürlich eine gute Quote bekommen, außerdem konnte er somit auch Boris Becker bloßstellen bzw. verarschen. Ich finde es einfach nur traurig was aus dem einzigen Tennisstar wurde.

» IstEgal » Beiträge: 42 » Talkpoints: 17,53 »


So ist eben das Niveau unseres Fernsehprogramms. Unterstützt wird das ganze noch durch die Zuschauer, die auch noch einschalten. Ein Teufelskreis. Es ist ja sicher vielen bekannt, dass der werte Herr Becker pleite ist und nun wirklich jeden Cent gebrauchen kann. Da lässt man sich doch gerne mal auf so eine TV-Sendung ein. Bei dem Hintergrund der beiden lässt sich das doch super vermarkten und es winken hohe Einschaltquoten, weil jeder den "Konflikt" der beiden weiter verfolgen möchte. Dass es sich hierbei um totalen Quatsch handelt, wird den meisten ziemlich egal sein.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Parzival hat geschrieben:Sollten die beiden nicht einfach Frieden schließen und das Kriegsbeil begraben?

Ich glaube nicht, dass es darum geht. Nicht mehr jedenfalls. Sicher hat da am Anfang eine gewisse Antipathie eine Rolle gespielt, aber letztendlich geht es doch vor allem darum, dass die beiden eine Menge Geld dafür bekommen oder bekommen haben, dass sie sich vor der Kamera zum Affen machen. Ich habe in der Zeitung heute Morgen was von einer viertel Million pro Teilnehmer gelesen.

Ich finde ja, dass man den ganzen niveaulosen Schrott, der im Fernsehen läuft, nicht braucht und davon ist diese Sendung wahrscheinlich noch nicht mal die schlimmste. Aber solange es Menschen gibt, die sich das anschauen wird es eben produziert, dagegen hilft nur der Druck auf den "aus" Knopf. Ich habe gestern jedenfalls das wahrscheinlich letzte Eis des Jahres im Eiscafé draußen genossen und war in einer Kunstausstellung und ich weiß, dass ich im Fernsehen absolut nichts verpasst habe. Das ist doch ein beruhigendes Gefühl.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe das gestern zur Hälfte mitbekommen und ich schaue mir gerade die Wiederholung auf RTL an, was ich eigentlich auch sehr peinlich finde. Wenn ich auf den Fernseher schaue, dann fühle ich mich irgendwie so, als würde ich mich ganz gewaltig fremdschämen müssen. Boris Becker tut sich mit seinem Buch und seiner Medienpräsenz im Moment einfach keinen Gefallen, denke ich. Es wäre gut, wenn er sich mal zurücklehnen würde und die Zeit mit seiner Familie nutzen würde, das würde ihn auch gut ablenken. Oliver Pocher mag ich eigentlich nicht so gerne, deswegen werde ich das auch nicht kommentieren. Für mich ist diese ganze Show einfach lächerlich und peinlich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das war gestern wirklich peinlich. Boris Becker hat sich mal wieder für ein paar Stunden Aufmerksamkeit verkauft. Ich hatte auch ehrlich gesagt bei eine so abendfüllenden Sendung mit mehr Spannung und Witz seitens Oliver Pocher gerechnet. Aber die Spiele wurden teils so lieblos "abgearbeitet", dass nie wirklich Spannung aufkam und man den Teilnehmern ansah, wie sinnlos sie die ganze Veranstaltung fanden.

Ich hoffe einfach, dass Boris Becker sich wieder der alten Stärke nähert.

» lukasman » Beiträge: 55 » Talkpoints: 32,99 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^