Silberglanzshampoo bei grau melierten Haaren verwenden?
So ein Silberglanzshampoo ist für grauhaarige Personen geeignet. Meine Mutter hat grau melierte Haare und will sie nicht mehr färben. Nun ist es so, dass sie zwei Flaschen dieses Shampoos gekauft hat und gar nicht richtig drauf geachtet hat, dass es eher für graues oder auch blond gefärbtes Haar ist.
Was passiert im schlimmsten Falle, wenn sie dieses Shampoo nutzt, obwohl sie nur grau melierte Haare hat und keine durchgehend grauen Haare? Was ist dann mit den dunklen Haaren die ja nun auch noch vorhanden sind. Nehmen diese irgendeinen Schaden oder könnten sie sich irgendwie farblich verändern?
Die Haare werden ganz sicher keinen Schaden davon nehmen, ich könnte mir jetzt auch nicht vorstellen, welche Art von Schaden das sein sollte. Die ungefärbten Haare sind ja noch widerstandsfähiger als blondierte Haare, und was bei so stark gefärbten Haaren anwendbar ist, dürfte auch bei ungefärbten Haaren ganz problemlos zu benutzen sein.
Es steht auch absolut nicht anzunehmen, dass die dunklen Haare jetzt davon heller werden, denke ich. Um Haare signifikant heller zu bekommen, braucht man Mittel auf der Basis von Wasserstoffperoxid. Als Komplementärfarbe, um gelbliche oder orange Verfärbungen der Haare aufzuheben, enthalten Grau-Shampoos blaue Farbpartikel, diese sind aber vermutlich nicht in der Lage, dunkle Haare zu färben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225890.html