Fifa 14 für PSVita hat kaum Neuerungen
Ich bin ein sehr begeisterter Fifaspieler und habe auch fast jedes Fifa noch zu Hause am rumliegen. Ich liebe das Spiel einfach und es macht mir sehr viel Spaß. Auch dieses Jahr habe ich mir Fifa 14 für die Playstation 3 vorbestellt. Ich habe ja schon in einem anderen Thema gesagt, dass es nicht so der Hit ist, aber trotzdem habe ich es mir auch für die PSVita geholt, da ich kein Fifa 13 für die PSVita hatte und mir die PSVita eigentlich nur für Fifa geholt habe.
Als ich das Spiel dann gekauft habe, ist mir aufgefallen, dass oben rechts auf der Hülle ''Legacy Edition'' steht. Ich habe am Anfang nicht so ganz verstanden, was das heißen soll. Ich habe dann zu Hause nachgeguckt und habe gelesen, dass es wohl keine Neuerungen im Sachen Gameplay gibt. Also das Spielgefühl ist das Gleiche wie in Fifa 13 auf der PSVita. Nur die Kader, Trikots und Stadien haben sich neu gemacht.
Das Ding dabei ist allerdings, dass sie Fifa14 zum vollen preis verkaufen, obwohl es doch nichts Neues gibt. Ich habe diesen Preis bezahlt, aber nur, weil ich Fifa13 noch nicht für die PSVita hatte. Sonst hätte ich nie soviel Geld ausgegeben. Was sagt ihr zu diesem Thema? Findet ihr so etwas auch frech?
Das mit den Legacy-Editions ist mir auch schon vor einiger Zeit aufgefallen. Inzwischen ist es ja so, dass für alle Konsolen, die nicht zum Hauptabsatzmarkt der FIFA-Spielen gehören lediglich die Legacy-Edition auf den Markt geworfen wird. Ich finde es schon ziemlich frech, dass es sich um das gleiche Spiel wie im Vorjahr handelt und lediglich Kader-Updates durchgeführt wurden. Natürlich macht es schon mehr Spaß mit den jeweils aktuellen Spielern auf dem Rasen zu bolzen, aber Vollpreis ist das meiner Meinung nach nun wirklich nicht wert.
Fair wäre wenn man zum Beispiel für die Vorjahresversion einen DLC bereit stellen würde, das den Kader aktualisiert. So machen sie es ja mit der Transferperiode in der Winterpause, man könnte es also auch in der darauffolgenden Saison machen. Electronic Arts würde immer noch einiges an Geld verdienen und die Nutzer zufrieden. Allerdings lohnt es sich für den Entwickler wohl um einiges mehr, es jeden Jahr aufs neue zu veröffentlichen, da wohl immer noch genug Spieler auch zu den Legacy-Editions greifen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225867.html