Turbolister nicht nutzbar wegen neuer Rahmenbedingungen

vom 16.10.2013, 12:43 Uhr

Ich habe bei ebay einen Shop und habe bislang immer den Turbolister verwendet. Seit einiger Zeit bietet ebay nur noch die Rahmenbedingungen für Versand und Zahlung an. Leider scheinen diese Rahmenbedingungen nicht mehr kompatibel mit dem Turbolister zu sein, denn ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Zahlungsinformationen falsch wären, obwohl ich die alle korrekt angegeben habe. Ich habe die ebay-Hotline schon kontaktiert und die haben mir zu einer Neuinstallation geraten, was ich auch gemacht habe. Das blieb aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand hier das gleiche Problem und konnte es lösen? Wie stellt Ihr Eure Artikel bei ebay ein? Nutzt ihr überhaupt ein Tool?

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich stelle zwar meine Auktionen komplett manuell und einzeln ein. Aber ich vermute, dass du erst mal bestimmte Zahlungs- und Versandbedingungen neu festlegen musst. Denn ich hatte nach dieser Umstellung in meiner ersten Auktion keine Versandkosten drin. Ich habe es zum Glück gleich gemerkt und meine Bedingungen eben angepasst.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich habe gerade eben Auktionen abgeschlossen, die ich einzeln abgegeben habe. Das war irgendwie komplizierter als sonst, ich finde die Änderungen nicht gelungen. Ein großes Problem war, dass ich normaler Versand ins Ausland als zulässig für die EU angegeben habe, das anscheinend jetzt aber nicht so geschaltet war. Ein Spanier wollte bieten, fragte nach den Versandkosten und konnte anscheinend am Ende nicht mitbieten. Er hat sich ziemlich verärgert bei mir beschwert, leider hat er sich erst nach der Auktion gemeldet (wollte wohl in letzter Sekunde bieten), so dass ich da natürlich nichts mehr machen konnte. Normalerweise verwende ich auch gerne den Turbolister, sollten sich da jetzt weitere Probleme ergeben, fände ich das ärgerlich.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Punktedieb hat geschrieben: Aber ich vermute, dass du erst mal bestimmte Zahlungs- und Versandbedingungen neu festlegen musst.

Die Bedingungen habe ich alle schon festgelegt und die sind auch vorhanden, wenn ich die Angebote manuell einstelle. Da ich aber im Monat ca. 30 Angebote neu einstelle, ist es natürlich bisschen aufwendig, wenn ich das alles manuell erstelle. Dafür wirbt ebay ja eigentlich mit dem Turbolister, dass es bequemer und einfacher ist, wo ich ja zustimmen muss.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge