Auch als Erwachsener noch in die Fußspuren anderer treten?
Ich war diesen Sommer mit meiner ältesten Tochter und meinem Enkelkind am Strand. Meine Enkelin liebt es, in die Fußspuren zu treten, die andere vor ihr hinterlassen habe. Ich habe es mitgemacht, nicht um ihr einen Gefallen zu tun, sondern weil ich das auch gerne mache, selbst, wenn ich ohne Kinder in Urlaub bin. Insbesondere den Gang meines Partners imitiere ich gerne. Wenn er mir am noch unberührten Strand morgens beim Joggen weit voraus ist, habe ich manchmal den Ehrgeiz, genau in seine Spuren zu treten.
Geht es euch auch am Strand oder im Schnee so, dass ihr gerne in die Fußspuren anderer tretet und ihren Gang imitiert? Was ist das Reizvolle daran? Oder machen das nur eure Kinder und euch reizt das gar nicht mehr?
Ich finde, dass das eine der Sachen ist, die man sich eben auch im Erwachsenenalter behalten sollte, wenn man es mal gemocht hat. Es ist einfach mal ein kleiner Schritt in Richtung wieder Kind sein, es weckt Erinnerungen und ist einfach nur spaßig. Ich mag es total in die Spuren anderer Menschen zu treten. Im Winter mache ich das ständig, aber auch am Strand.
Ich mache das auch öfter mal beim Spazierengehen. Mich reizt aber nicht wirklich etwas daran. Ich finde einfach, dass es sich als kleiner Zeitvertreib ganz gut eignet. Spazierengehen heißt in meinem Fall meistens Gassigehen und da stehe ich manchmal gelangweilt rum, während sich mein Hund etwas anschaut oder abschnuppert. Und naja, man kann mal schauen, wie klein die eigenen Füße oder die Schritte im Gegensatz zu anderen ist.
Ab und an erwische ich mich auch dabei, dass ich das mache, was der Grund ist, weiß ich nicht, aber es macht Spaß. Ich glaube bei mir ist das auch einfach nur unbewusst, weil ich es erst ca. 10 Schritte später merke. Ich bin dann so in Gedanken und schwelge in Erinnerung, dass das automatisch passiert. Irgendwie faszinieren mich die Fußtritte anderer.
Am Strand fällt es mir weniger auf, aber im Winter, wenn noch nicht viele Spuren vorhanden sind, dann mache ich es auch gerne mal, dass ich versuche, nur in diesen Spuren zu gehen, die jemand vor mir hinterlassen hat. Das ist nicht so einfach, weil ich recht klein bin und kurze Beine habe. Ich gehe auch nicht ständig nur in den Spuren der vor mir gehenden Menschen, das wäre mir dann auch zu anstrengend. Aber so hin und wieder macht es mir noch immer Spaß und das ist ja entscheidend.
Ich trete nicht mehr in die Fußspuren meines vorderen Manns, wenn wir am Strand oder auf einen Schotterweg unterwegs sind. Dies macht für mich überhaupt gar keinen Sinn. Ich habe es wohl auch als Kind gemacht. Aber ich kann es mir auch bis heute nicht erklären, warum ich gerne in meiner Kindheit in die Fußspuren von anderen Menschen getreten bin. Meist war es wohl nur Langeweile.
Auch ich bin in dieser Beziehung Kind geblieben. Am Strand oder im Schnee trete ich sehr gerne in die Fußstapfen der Vorgänger. Warum macht man das? Ich mache es weil es mir Spaß macht und in dem Moment fühlt man sich so richtig unbeschwert. Mit meiner Tochter habe ich das früher auch immer gemacht und selbst heute, albern wir manchmal im Urlaub herum und treten in die Tritte der Vorgänger.
Im Schnee, gerade wenn man durch den schneebedeckten Winterwald stapft, macht es besonders Spaß. Manchmal sieht man nur eine einzige Spur im Schnee und da trete ich hinein. Selbst wenn ich den gleichen Weg dann wieder zurück gehe, versuche ich eine Zeit lang rückwärts in die Fußstapfen zu treten. Beim Rückwärts-Gehen trainiert man auch noch so ganz nebenbei seine Koordination.
Auch ich trete gerne in die Fußstapfen anderer Menschen, wenn ich im Winter mit meinem Hund Spazieren gehe oder zur Bushaltestelle laufe. Das hat zum Einen natürlich praktische Gründe, da sowohl mein Weg zum Gassigehen als auch der Weg zur Bushaltestelle nicht geräumt werden, denn der Weg zum Gassigehen ist ein Feldweg, der Weg zur Bushaltestelle ist ein Kiesweg zwischen den Häusern, da kann man nicht räumen, oder nur sehr schwierig, da an mit normalen Räumungsfahrzeugen gar nicht auf die Wege kommt.
Da ich nicht will, dass meine Füße nass werden, versuche ich, in die Fußstapfen von anderen Menschen zu treten, denn vor allem meine Turnschuhe halten nicht viel Feuchtigkeit von oben oder von der Seite aus, auch für meine wunderschönen, nicht ganz schneegeeigneten Stiefel ist der Schnee trotz Imprägnieren nicht besonders gut. Allerdings ist das für mich sehr schwierig, da ich sehr klein bin und somit sind auch meine Beine eher kurz. Immerhin sind meine Füße auch klein, sodass es meist kein Problem ist, in die Fußstapfen zu treten.
Zum Anderen ist es oft auch so, dass mir eben langweilig ist und dann versuche ich mich irgendwie abzulenken, indem ich in die Fußstapfen trete und mir dabei vorstelle, was das wohl für ein Mensch ist, der diese Fußstapfen hinterlassen hat. Auch die Profile der Schuhsohlen finde ich interessant.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225858.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2535mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1600mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1267mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur