Used-look Jeans die am Knie gerissen ist reparierbar?
Ich habe mir vor kurzem eine Jeans gekauft welche im Used-Look ist. Sie hat also absichtlich zerschlissene Stellen allerdings sind die so gemacht, dass man keine Haut durch sehen kann. Da wo die Jeans bearbeitet wurde sind also noch die weißen Fasern dran.
Allerdings sind diese Fasern am Knie leider total gerissen und jetzt sieht man das Knie durch. Hat jemand einen Tipp wie ich sie "reparieren" kann? Mag den Used-Look sehr gerne aber eben nicht wenn man das ganze Knie sehen kann.
Du könntest versuchen von innen ein Stück Stoff reinzunähen, das habe ich bei meiner Jeans gemacht, weil ich das gleiche Problem hatte. Damit man die Nähte dann nicht sieht, habe ich den Stoff an der Seitennaht festgenäht und oben und unten mit einem Klebeband befestigt. Das Klebeband ist eines, welches man reinlegt und dann mit dem Bügeleisen festklebt, es ist also kein normales Klebeband.
Das ist leider ein bekanntes Problem bei solchen Sachen und es kommt wirklich nun auch auf die Jeans an, bei der Entscheidung was du machen kannst. An deiner Stelle würde ich versuchen das Ganze von innen aus wieder in Ordnung zu bringen, beispielsweise würde ich ein Stück Stoff innen anbringen um so den Blick auf das Knie zu verbauen. Ansonsten kann man vielleicht auch von außen noch etwas annähen. Das Problem liegt aber auch an der Stelle, weil man eben nicht alles am Knie machen kann.
Ich kann mir zwar das Problem nicht ganz genau vorstellen, aber kann man die Jeans nicht ganz normal stopfen, beispielsweise in diesem Fall mit einem weißen Faden? Auch wenn man sieht, dass die Jeans gestopft ist, könnte das bei einem Used-Look doch sogar ein besonderes Highlight sein.
Ja, wenn eine Stelle erst mal aufgescheuert ist dauert es meistens nicht mehr lange bis man dann auch ein richtiges Loch hat. Ich habe selber noch nie probiert so etwas zu reparieren, weil used look nicht mehr so mein Fall ist und früher habe ich die Löcher dann einfach so gelassen wie sie waren, was im Sommer ja auch seine Vorteile hat.
Du könntest vielleicht versuchen mit einem weißen Faden das Loch irgendwie zu vernähen und die Fäden der Jeans irgendwie darin zu integrieren. Also nicht, dass das Loch danach gestopft aussieht sondern eigentlich wieder so wie vorher. Das ist jedenfalls die Idee dahinter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225831.html