Foto auf Leinwand - Anbieter gesucht
Die Überschrift sagt schon alles. Ich suche einen Anbieter, wo man ein eingescanntes oder neu gemachtes Foto hin schickt, damit es dort auf Leinwand gebannt wird. Die Fotofirma, die neulich bei uns an der Grundschule war, ist leider nicht bereit Folgeaufträge dieser Art zu bearbeiten. Laut Aussage deren Serviceabteilung ist es auch nicht machbar, dass man sich hier in der Gegend zu einem anderen Termin einfindet, wo sie die Fotos dann selbst machen.
Wer kennt also Anbieter, wo man vorhandene Fotos einscannen oder neue Fotos selbst macht, damit diese dann dort auf Leinwand gemacht werden. Vorzugsweise soll das Ergebnis in Schwarz-weiß sein, damit es wie eine Zeichnung aussieht.
Es kommt auf den Wohnort an. Bei mir in der Nähe ist ein kleiner Fotoshop, der sehr viele Dienstleistungen anbietet, unter anderem auch die, ein Foto auf Leinwand zu drucken. Hier gibt es sehr viele Varianten, wie etwas Schwarzweiß oder in allen möglichen aktuellen Richtungen verfremdet.
Aber auch im Internet findest du viele Angebote, wenn du nach Fotos und Leinwand googelst. Hier müsstest du nur noch Preise und Bewertungen vergleichen. Ein Vergleichsportal diesbezüglich kenne ich aber nicht.
Ich habe Fotos gesehen, die auf Leinwand aufgedruckt waren und eine exzellente Qualität besaßen. Da kommt es natürlich auch immer auf die Güte des Fotos an. Im Gegensatz zum Geschäft am Ort waren diese Leinwanddrucke auch günstiger. Die Drucke kannst du günstig im Internet machen lassen bei PosterXXL. Sieh dir das mal an.
Wichtig für den Druck von Fotos auf Leinwand ist die ausreichende Qualität der Fotos. Ist diese gewährleistet, sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Da dem Ausgangspost zu entnehmen ist, dass es nicht im Interesse liegt örtliche Anbieter zu unterstützen sollte es kein Problem sein, einen passenden Anbieter zu finden.
@pk8: Ich würde das auch vor Ort machen lassen. Aber da ist mir kein Anbieter bekannt, wo ich entsprechende Bilder in Auftrag geben kann. Ich kann zwar hier in der Stadt die Fotos auf Tassen, Shirts und vielen anderen Trägern aufbringen lassen. Aber Leinwände, die dann wie eine Zeichnung wirken bekomme ich leider nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225803.html