Lange Bücher - mittendrin aufhören und später weiterlesen?
Meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit lesen viel und gerne und natürlich ist es aus zeittechnischen Gründen, wegen Haushalt, Beruf, Hobbys und den Tieren nicht immer möglich ein Buch an einem Tag durchlesen zu können. Allerdings ist dies ja auch nicht schlimm und so wird es am nächsten oder übernächsten Tag weitergelesen.
Es kam eigentlich noch nie vor, dass wir ein Buch hatten, welches nur halb gelesen weggelegt und nie wieder oder nach einer langen Zeit wieder angerührt wurde. In diesem Fall müsste man es eh neu, sprich noch einmal von Anfang an lesen, um sich alle wichtigen Details neu in den Sinn zu rufen. Allerdings sind wir viel zu neugierig und wollen immer schnell wissen wie das Buch ausgeht. Kleinere Bücher werden von uns hingegen natürlich innerhalb eines freien Tages oder am Wochenende binnen weniger Stunden gelesen.
Normalerweise kaufe ich meine Bücher immer. Ich mag es nicht besonders, mir Bücher für den privaten Gebrauch auszuleihen, da ich mich nicht beim Lesen hetzen möchte. Obwohl ich sehr schnell im Lesen bin, kommt es doch hin und wieder vor, dass ich aufgrund meines Studiums nicht viel Zeit habe, um private Bücher zu lesen und da kann es dann gut sein, dass ich eine halbe Ewigkeit für ein Buch brauche. Von daher wäre es natürlich sehr ärgerlich, wenn ich dann ein Buch, das ich gerne zu Ende lesen würde, einfach abgeben müsste. Deshalb habe ich es mir angewöhnt, mir einfach alle Bücher ganz einfach zu kaufen, so dass ich mir auch so viel Zeit lassen kann, wie ich möchte.
Wäre es dennoch so, dass ich ein Buch abgeben müsste, welches ich jedoch noch nicht zu Ende gelesen hätte, dann würde ich erst einmal überlegen, wie gut ich das Buch finden würde. Wäre es so, dass mir das Buch extrem gut gefallen hätte und ich unbedingt wissen wollen würde, wie das Ende ist, dann würde ich nicht lange zögern und mir das Buch kaufen. Je länger ich warten würde, desto mehr würde ich vom Inhalt vergessen und deshalb würde ich gar nicht lange warten, so dass ich dann gleich mit dem Lesen fortfahren würde.
Wäre es so, dass ich das Werk zwar gut, aber nicht überdurchschnittlich toll fände, dann würde ich es mir einfach irgendwann zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken lassen, so dass ich selbst kein Geld dafür ausgeben müsste. Außerdem wäre es dann eben auch nicht so tragisch, wenn ich noch ein wenig warten müsste, bis ich das Ende erfahren würde. Dabei wäre es ebenfalls so, dass ich mit dem Kauf noch warten würde, wenn ich noch viele andere Bücher zu Hause haben würde, die ich viel lieber lesen würde. Allerdings würde ich das wohl spontan entscheiden. Dabei würde es auch darauf ankommen, ob ich es mir spontan überhaupt leisten könnte, mir spontan ein neues Buch zu kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225799-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1274mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1742mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank