Möbelkauf, obwohl eventuell ein Umzug ansteht?

vom 14.10.2013, 22:25 Uhr

Wir hatten kürzlich mal geschaut, ob es Möbel gibt, die zu unserem Speisebereich im Wohnzimmer passen. Dort ist es schon so, dass alles recht gemischt ist. Ich hätte es gern schon etwas einheitlicher und so hatten wir geschaut und auch etwas gefunden, was uns zusagt. Ich habe schon Pläne geschmiedet, aber bedingt durch gewisse Umstände haben wir das Ganze erst einmal ad acta gelegt, zumal es auch nicht eilt. Dazu steht im Raum, ein anderes Heim zu suchen.

Dennoch habe ich es schon auch bei anderen Personen erlebt, dass sie sich noch im alten Haus, in der alten Wohnung eine neue Wohnungseinrichtung oder sogar eine neue Küche sich gekauft haben und dann kurze Zeit doch wieder ausgezogen sind. Sie hatten dann mit den neuen Möbeln zwar auch das neue Zuhause einrichten können, aber einen größeren Mehraufwand und dazu noch die Befürchtung, den neuen Möbeln könne etwas geschehen.

Wie haltet Ihr es? Kauft Ihr grundsätzlich neues Mobiliar, egal, ob ein Umzug ansteht oder nicht? Habt Ihr vielleicht auch schon neue Möbel für eine alte Wohnung gekauft, obwohl diese bereits gekündigt war?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Keine Möbel kaufen, wenn man umziehen will?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^