Werbung im SchülerVZ
Ich möchte euch mal wieder was fragen. Und zwar will ich wissen, wie ihr den neuen Werbeboom im SchülerVZ findet.
Ich persönlich halte nichts davon, da schon früher genug Werbung eingeblendet wurde. Nun gibt es auch Anzeigen, wenn man eine Nachricht verschickt hat, auf der Startseite oder beim Logout.
Also ich freue mich auf eure Antworten, und gerne auch auf PROTEST!
Hallo,
mit der Werbung dort hab ich eigentlich kein Problem - Firefox User eben. Ne, im Ernst, die wollen doch nur Geld verdienen und nichts anderes. Bis mal an einem Problem was gemacht wird, kann es mehrere Wochen dauern. Mal von Supportanfragen ganz abgesehen, von denen mir noch keine einzige beantwortet wurde. War jetzt schon seit mindestens 4 Wochen nicht mehr im SchülerVZ, weil es mir dort langsam zu doof wird. Immer mehr Werbung, ein bisschen geht noch, hier noch ein Banner und dort noch ein Link. Langsam reicht es mal.
Na ja, machen kann man dagegen nicht viel. Die sitzen am "längeren Hebel"
Ich bin da auch angemeldet. Und wie Robert schon sagte: Selbst, wenn du denen sagst, dass dich die Werbung stört, dann werden die nur lachen. Auf den einen protestierenden User kommt es denen auch nicht an.
Ich habe das Problem irgendwie noch nie so bemerkt. Ich kenne kaum mehr Seiten ohne Werbung, die auch reibungslos funktioniert!!
PS: Außerdem besuche ich die Seite nicht mehr so oft, das Niveau sinkt leider dort.
Hallo yani2593,
mir ist das mit der vielen Werbung noch überhaupt nicht aufgefallen. Ich nutze mit meinem Firefox eine Erweiterung gegen Werbung und das Addon scheint ganz gut zu helfen. Kann nichts negatives feststellen
Ich denke das mit der vielen Werbung versucht wird die Einnahmen zu erhöhen um den Dienst auch in Zukunft weiterhin kostenlos anbieten zu können. Natürlich werden die meisten sagen, das sie zuviel Werbung als störend empfinden.
Viele Grüße Ihu
Allgemein bin ich immer gegen Werbung, weil sie eigentlich immer in den ungeschicktesten Momenten von irgendwo reinfährt und dann, nachdem man das vermeidliche "X" zum Schließen gedrückt hat, sich ein neuer Tab öffnet. Auch nervt so Werbung, die auch noch anfangen Lieder abzuspielen oder irgendwas vorlesen. Andererseits muss man aber auch den Aspekt sehen, dass es viele kostenlose Seiten ohne Werbung erst gar nicht gäbe, weshalb man eigentlich nicht so extrem über die Werbung herfallen sollte.
Dennoch bin ich grundsätzlich gegen Werbung, aber nur dann, wenn ich nicht vor meinem eigenen Rechner sitze, da ich hier einen wunderschönes Add-on in Firefox habe, das sehr, sehr viel Werbung blockt, und erst gar nicht anzeigt. Das funktioniert wirklich wirklich gut. Manchmal bin ich voll überrascht, wenn ich bei Freunden auf eine Seite gehe, dich ich von zu Hause nur ohne Werbung kenne, und wo plötzlich alles voll ist mit Werbung.
So auch in dem Beispiel SchülerVZ. Ich bin eben grade nochmal alle Seiten mit und ohne Add-On durchgegangen und ich muss sagen, dass ich zu 100% Werbung geblockt habe. Ohne Werbungsblocker finde ich keine einzige Werbung, mit Werbungsblocker viel.
EDIT: Wer sich mal über das Add-On informieren will soll mir eine PN schreiben...
Hallo,
mir ist die Werbung übrigens auch nur aufgefallen als ich bei einem Freund war. Mein Firefox zeigt die erst gar nicht an. Aber die Idee finde ich ganz in ordnung. SchülerVZ bietet uns Schülern einen ganz ordentlichen Service der ja auch irgendwie finanziert werden muss. Von da her hab ich nichts gegen diese Werbung. Warum macht ihr eigentlich ein Geheimnis aus diesem Plug-In? Es heißt Ad-Block Plus. Hier der Link zum Installieren (nur Firefox): Installieren
Ich bin weder bei SchülerVZ noch bei StudiVZ angemeldet. Aber ich meine mir trotzdem eine Meinung über die Thematik bilden zu können. Wir können eigentlich froh sein, dass im Internet so viel über Werbung finanziert wird. Denn sonst wäre das Web voll mit Bezahlangeboten, wo man für die selbstverständlichen Dinge zahlen müsste. Denn gerade bei solchen grossen Angeboten sind die Serverkosten enorm.
Ich bin auch kein Freund von Adblock und co. Wenn mir eine Seite gut gefällt klicke ich gerne mal auf die Werbung um die Seite zu unterstützen. Es erinnert mich irgendwie an die "Geiz ist geil aber kostenlos ist geiler"-Mentalität die im Internet herrscht. Ihr beschwert euch über einen Service der vollkommen kostenlos und den ihr nicht einmal nutzen müsst? Welche Ansprüche darfst du da eigentlich stellen?
Natürlich sind die Contentanbieter von euch als Nutzer abhängig und sie suchen auch das verträglichste Mittel zwischen Benutzerfreundlichkeit und Gewinn pro Nutzer um die höchste Nutzerzahl zu realisieren. Und das musst du auch einsehen. Wenn es dir nicht gefällt, dann solltest du dir ein anderes Internetangebot suchen. Wobei dir das sicher auch nicht gefallen wird
Sonst kannst du ja auch 2-3 mal die Woche auf die Werbung klicken und den Rest der Woche Adblock nutzen. Dann hat SchülerVZ etwas davon und du ein gutes Gewissen (falls ich dir in selbiges reden konnte)
Gruss Lunte
Erstmal sehe ich dort keine Werbung, da ich auch Firefox nutzer bin. Nutzen tue ich SchuelerVZ nur Zeitweise, das meiste regel ich sowieso eher per Messenger, allerdings dort auch ohne Werbung. Ne, mal ganz im Ernst. Das mit der vielen Werbung im Internet nimmt mir ehrlich gesagt langsam überhand.
Wenn ich an die Zeiten ohne Adblocker etc. zurückdenke, da war mein PC mehr mit Werbung laden beschäftigt als mit der normalen Seite. Es reicht meiner Meinung nach langsam. Aber solange Leute immernoch auf diese Werbung klicken, wird es die selbige auch immer geben.
Hallo,
Also ich denke, dass die Programmierer vom SVZ einfach mit der Werbung ein bisschen Geld verdienen wollen um die Seite aufrechtzuerhalten, was man ihnen ja nicht verübeln kann da sie das ja alles freiwillig und für die User kostenlos machen. Klar nervt die Werbung manchmal, aber wenn es für die Programmierer die einzige Möglichkeit ist durch SVZ Geld zu verdienen oder generell erst einmal den Zeitverlust durch das Programmieren gutzumachen, dann sollte man sich meiner Meinung nach nicht darüber beschweren.
@Your Star
Da muss ich dir widersprechen. Studivz sind nicht ein paar Programmierer, die sich etwas Geld verdienen wollen. Studivz gehört einem der grössten Holding Konzerne Deutschlands. Der Holzbrink Verlagsgruppe mit einem Umsatz im Jahr 2006 von 2,25 Milliarden Euro
Die Zeiten als ein paar Studenten Studivz leiteten sind seit Anfang 2007 vorbei. Da übernahm der Konzern nämlich dieses Webangebot für über 50 Millionen Euro. (Eine genaue Zahl ist nicht bekannt, aber das ist die untere Grenze die Angegeben wurde)
Studivz ist deshalb so wertvoll, weil sie schon damals eine sehr hohe Nutzerzahl und der damit sehr viele Informationen hält. Deshalb sind hier schon ganz klar wirtschaftliche Faktoren für Entscheidungen verantwortlich. Der Flair von Studenten(wobei ich nicht weiss, ob Studenten das Projekt gestartet haben), die das Internet revolutionieren wollen, stimmt also nicht wirklich mehr. Vielmehr steht ein grosser Konzern dahinter der rein wirtschaftliche Interessen pflegt. So sollte man auch etwas skeptischer Hinterfragen, was für Neuerungen eingeführt werden. Wobei ich Werbung für mehr als in Ordnung halte, was aus meinem oberen Post ersichtlichtlich ist.
Gruss Lunte
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22579.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen