Werbung im SchülerVZ

vom 02.05.2008, 21:37 Uhr

Wie findest du Werbung im Schülerverzeichnis

schlecht
3
50%
nich so
0
Keine Stimmen
geht so
2
33%
in Ordnung
0
Keine Stimmen
eher gut
1
17%
gut, besser wie mit weniger Funktionen
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 6

Ich finde diese ganzen Werbethreads einfach nur noch grausam und sollte auch von den Seitenbetreibern verboten werden. Mir ist klar, dass auch hierher einige User gekommen sind über das Portal und den Leuten die dort Gruppen mit Werbemaßnahmen eröffnen, doch finde ich das ganze mehr lästig und nervig als alles andere. Denn es gibt auch genug Leute die sich davon gestört fühlen und keine Werbung bekommen möchten - denn wenn ich das möchte, dann muss ich nur im ICQ oder im MSN online gehen oder gar meine EMails lesen. Das ganze fasse ich unter dem Begriff Spam zusammen!

Über die eingeblendete Werbung kann ich eigentlich nichts sagen. Dafür gibt es Blocker, dann sieht man das ganze gar nicht und so finanzieren sich die Seiten auch zum Teil. Gerade die kleineren Seiten sind auf die Werbemaßnahmen angewiesen um die Serverkosten einigermaßen zu decken und nicht einen Haufen Geld drauf zu legen. Wen es stört, der kann das ja mit einem Blocker ausblenden oder klickt nicht auf die Seiten drauf. Und was ihr alles mit dem Support wollt, verstehe ich auch nicht ganz - die müssen davon nicht mal was erfahren und wieso sollten sie auch die Werbung rausnehmen wenn sich nur drei Leute beschweren ? Lest mal das weiter oben die bekommen Geld für die eingeblendete Werbung, je mehr Werbung desto mehr Einnahmen.

Im übrigen habt ihr mit euerer Anmeldung der Nutzung des kostenlosen Services zugestimmt, und auch die Werbungsklausel ist dort drinnen enthalten der ihr zugestimmt habt. Hinterher motzen können immer viele und auch diese Pseudoverbesserungsvorschläge die dann von diesen Leuten kommen, die AGB hat wohl kaum jemand vor der Anmeldung gelesen.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Das ganze Internet wird mit Werbung nur noch so "zugemüllt". Bei langsamer Internetübertragunsrate dauert es ewig, bis Seiten mit viel Werbung geladen werden können. Allerdings wollen die Leute ja möglich alles kostenlos haben und solche Seiten finanzieren sich also durch Werbung. Also muss man entweder Beiträge bezahlen oder eben die Werbung in Kauf nehmen.

» Laichzeit » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,47 »

Ich finde dies nicht so schlimm, weil die Werbung ja meistens nicht so aufdringlich ist und eher am Rand(wo sonst auch sowieso nichts steht). Schlimmer wird es wenn es öfter vorkommt das sich Popups ins Fenster schieben wo wenn man auf das "X" drückt sich ein Neuer Tab öffnet!

Lange Rede kurzer Sinn: Solange die Werbung nicht so aufdringlich wird und es auch immer halbwegs vernünftige Seiten sind für die geworben wird, bin ich damit Einverstanden :o

» kikilo » Beiträge: 20 » Talkpoints: 4,75 »

Hallo,

Ich bin selbst SchülerVZ User und ich finde das ganzen noch im grünen Bereich, denn ich finde SchülerVZ gut und ich möchte nicht, dass das SchülerVZ geschlossen wird, dann lieber Werbung. Es werden ja auch neue Funktionen hinzugefügt z.b. Plauderkasten. Mit dem SchülerVZ ist man mit jedem der Freunde vernetzt, also finde ich, dass dafür auch ein kleines Opfer nötig ist, denn ich kenne Seiten auf denen ist nur Werbung.

Gruß Paul

» Tottilette » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »