Alte Frau blockiert Gehsteig - Radfahrer pöbelt los

vom 14.10.2013, 21:04 Uhr

Wenn der Radfahrer auf dem Bürgersteig fährt, dann hat er meiner Meinung nach kein Recht sich zu beschweren, wenn eine ältere Dame den Weg blockiert. Er hat sich einfach unfair unterhalten, denn immerhin kann man doch auch ein wenig Rücksicht auf eine ältere Dame nehmen, welche eine schwere Tasche trägt, oder etwa nicht? Ohne die Dame wäre er vielleicht eine halbe Minute langsamer zu seinem Zielort gekommen, na und?

Wenn man es so eilig hat, dann kann man ja auch früher aus dem Haus gehen, finde ich. Außerdem hätte er sich den blöden Spruch auch verkneifen können, immerhin hat er sich ja auch in die Angelegenheiten der Dame eingemischt, sie könnte genauso gut auch zu ihm sagen, dass er sich nicht einzumischen hat und als fleißig würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Ich würde ihn höchstens als unverschämt, gemein und dämlich bezeichnen!

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Du schreibst ja, dass der Radfahrer eindeutig auf einem Gehweg gefahren ist, was er gar nicht darf. Damit sollte sich die Frage dann auch von selbst klären, dass er natürlich kein Recht hatte, die alte Frau zu bedrängen und ihren Wagen an die Seite zu schubsen. Es ist natürlich wieder typisch, dass sich die anderen Leuten auf dem Gehweg nicht darum gekümmert haben. Leider ist vielen so etwas gleichgültig.

Hier war doch eindeutig die ältere Dame im Recht. Sie hat den Gehweg genutzt, wozu er gedacht ist. Der Radfahrer gehört auf einen Radweg und wenn dieser nicht vorhanden ist, muss er auf der Straße fahren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^