Suche Ideen zu einem Geburtstagsspiel Auto-Mensch-Vergleich

vom 14.10.2013, 18:59 Uhr

Mein Schwager hat im November den 50. Geburtstag. Er hat seine Einladung so gestaltet, dass der Porsche 911 (er arbeitet bei Porsche) ebenfalls 50 wird. Ich habe die Idee, dass man ein Spiel gestalten könnte, in dem er mit dem Porsche bzw. einem Auto verglichen wird - was ist gemeinsam, was unterschiedlich.

Um ein Beispiel zu geben: Der Porsche 911 hat eine hervorragende Straßenlage und ist stets sicher auf seinen 4 Reifen unterwegs. Du bist ebenfalls meistens sicher auf deinen zwei Beinen unterwegs, aber manchmal musst du aufpassen, dass du nicht auf der Straße liegst… DEM KANN MAN VORBEUGEN! (ein Gehstock wird überreicht). Oder: Der Porsche 911 und du haben beide eine Frontscheibe. Leider sorgen bei deiner keine Scheibenwischer für klaren Durchblick. DEM KANN MAN ABHELFEN! (Brille, ein Brillenputztuch wird überreicht)

Ich habe also schon so ein paar Dinge, die man da anbringen könnte, aber für ein ganzes Spiel reicht es natürlich noch nicht. Leider sind meine "Mitspieler" (Freunde und Verwandte) bei der Entwicklung nicht besonders kreativ und hilfreich, so dass die Sache an mir hängen bleibt und ich nun hoffe, dass ihr die eine oder andere Idee habt, was man da noch bringen und vergleichen könnte. Also: legt bitte los!

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Naja, prompt bin ich bei einem Auspuff und einem Mittel gegen Blähungen. Du kannst was mit einem Trabbi machen und mit Pappe. Er kann geschmeidig und katzenhaft schnurren, wie ein Jaguar, und genauso sexy laufen wie eine Ente. Musst mal gucken ob du irgendwo einen Jaguarprint-Slip und ein paar Adiletten her bekommst.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge