Die zweite Hochzeit genau wie die erste feiern?

vom 14.10.2013, 19:46 Uhr

Ich war 2,5 Jahre verheiratet, bzw. bin es immer noch, lebe aber getrennt von meinem Noch-Ehemann. Früher konnte ich mir gar nicht vorstellen zu heiraten, dann habe ich es doch getan und jetzt wäre es für mich sogar vorstellbar, ein zweites Mal zu heiraten.

Allerdings würde ich bei der zweiten Hochzeit einiges anders machen, als bei der ersten. Mein Kleid von der ersten Hochzeit habe ich nicht mehr, hinzu kommt, dass sich dahingehend mein Geschmack auch verändert hat. Bei einer zweiten Hochzeit würde ich mir definitiv ein anders Kleid aussuchen. Auch würde ich eine andere Frisur, ein anderes Make Up machen und ebenso würde ich nicht in der gleichen Gaststätte feiern, wie beim ersten Mal.

Allerdings würde ich, wie beim ersten Mal, nur standesamtlich heiraten. Kirchlich will ich gar nicht, das ist für mich komplett ausgeschlossen. Aber generell bin ich der Auffassung, man sollte eine zweite Hochzeit (wenn diese mit einem anderen Mann stattfindet) auch ein wenig anders gestalten. Aber natürlich kann das jeder so machen, wie er möchte, mir käme es etwas befremdlich vor und meinem Partner sicherlich auch.

Für mich steht auf jeden Fall definitiv fest, sollte ich ein zweites Mal heiraten, dann komplett anders wie beim ersten Mal. Angefangen beim Kleid, den Ringen und was sonst alles dazu gehört. Da meine erste Hochzeit nicht so übermäßig "romantisch" war (mein Ex-Mann und ich wollten es eher schlicht und "praktisch") würde ich mir beim zweiten Mal etwas mehr Romantik wünschen. Aber da es aktuell nicht geplant ist, dass ich noch mal heirate, mache ich mir darüber auch weiter noch keine Gedanken. Das ergibt sich dann sowieso mit dem passenden Partner, denn er hat ja auch seine Vorstellungen und Wünsche, was die Hochzeit angehen würde.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin in erster Ehe verheiratet und möchte natürlich auch, dass es so bleibt. Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen bei einer zweiten Hochzeit alles so zu machen wie bei der ersten. Mein Hochzeitskleid finde ich wunderschön und habe es auch behalten. Dennoch käme es mir komisch vor, es noch einmal bei einer Hochzeit mit einem anderen Mann zu tragen. Auch würde ich nicht an den selben Orten heiraten wollen.

Ich hätte eigentlich gern standesamtlich und kirchlich geheiratet. Vielleicht wäre bei einer zweiten Ehe dann die kirchliche Hochzeit möglich. Allerdings sagt man ja auch, dass man nicht zweimal in weiß heiraten sollte. Daher wäre es dann wohl sicher auch kein weißes Kleid mehr, sondern eben ein farbiges. Aber ich wüsste auch gar nicht, ob ich überhaupt noch einmal heiraten wollen würde, wenn meine Ehe scheitern würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^