Rezept und Zutaten für Hacksalat von Jamie Oliver

vom 14.10.2013, 11:16 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit mal bei einem Bekannten von mir einen Hacksalat gegessen, der sehr schmackhaft war. Das Rezept stammt wohl von Jamie Oliver. Es handelt sich dabei nicht um einen Salat mit Hack, sondern er hat seinen Namen daher, dass alle Zutaten auf einem Brett gehakt werden. Jetzt wollte ich eigentlich mal den Salat nachmachen, hab aber das Rezept gar nicht. Ich habe leider auch keinen Kontakt mehr zu dem Bekannten und kann ihn daher nicht fragen.

Kennt jemand den Salat und kann mir das Rezept geben?

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn man nach entsprechenden Rezepten sucht, gelangt man auf viele Ergebnisse. Aber welches darunter das Original ist, kann ich nicht sagen da ich das genaue Rezept auch nicht kenne. Das hier würde mir am logischsten vorkommen, denn dort ist die Zubereitung wie du sie beschrieben hast.

Aber was genau in den Salat an Zutaten kommt, da müsstest du dich doch daran erinnern können was alles mit drinnen war vom Geschmack her oder auch noch aus Bildern im Gedächtnis. Ansonsten kannst du es auch einmal in den Kochbüchern von Jamie Oliver versuchen, inzwischen hat er ja doch einige veröffentlicht. Vielleicht findest du dort das richtige Rezept wieder.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Sorae, man muss einfach auf Jamie Olivers Seite nach „chopped salad“ suchen und schon bekommt man das Ergebnis. Hierbei handelt es sich um einen Salat mit Frühlingszwiebeln, Gurken, Basilikum, Salat, Kresse, Olivenöl, Zitronensaft und natürlich Salz und Pfeffer. Ich gehe fest davon aus, dass Parzival diesen Salat gemeint hat.

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge