Kosten für einen neuen Golf 4 Unterbodenschutz

vom 14.10.2013, 09:12 Uhr

Vor etwa einen Monat ist mir im Urlaub der Unterbodenschutz meines Golf 4`s abgerissen. Der Grund waren ausgeleierte Spangen und zu kurze Schrauben, welche den Unterbodenschutz einfach nicht weiter halten konnten. Laut dem netten Herrn vom ADAC steht einem Weiterfahren ohne Unterbodenschutz nichts im Wege, dennoch möchte ich diesen „Schaden“ beheben lassen und suche nette Menschen, die mir weiterhelfen können.

Da mir etliche Werkstätten telefonisch nicht sagen können was für Kosten auf mich zukommen werden suche ich hier Gleichgesinnte, welche den Unterbodenschutz austauschen mussten oder die mir etwas über die anstehenden Kosten verraten können. Den noch vorhandenen Unterbodenschutz kann ich wohl nicht mehr verwenden, da die Spangen, wie bereits erwähnt einfach zu ausgeleiert sind von daher müssten die Kosten schon einen neuen Unterbodenschutz beinhalten.

Zudem würde mich interessieren ob ich ohne Unterbodenschutz über den TÜV kommen würde, der aber erst im Mai wieder ansteht.

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Der Unterbodenschutz oder besser gesagt der Unterfahrschutz für den Golf IV kostet so um die 17€ und hält sich damit wohl noch in Grenzen. Da sollten wohl auch die Spangen oder Halterungen dabei sein. Und wenn du eine feste Werkstatt hast, die klippen dir das Ding bestimmt auch umsonst mal dran. :wink:

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^