Tipps und Ideen um Wollreste zu verwerten
Vom Stricken und vom Häkeln habe ich einige Wollreste hier liegen und weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Es ist wirklich reichlich aber es passt irgendwie nichts zusammen, dass man ein Teil daraus machen könnte. Habt ihr Tipps und Ideen, was man alles aus Wollresten machen kann? Vielleicht gibt es auch Anleitungen zur Wollresteverwertung im Internet. Es wäre eigentlich zu schade, wenn man die ganze Wolle wegschmeißen würde.
Meine Schwägerin macht aus ihren Wollresten immer Kindermützen für den Winter. Kinder lieben es bunt und es sieht wirklich lustig aus. Darüber hinaus kannst Du daraus auch Strümpfe machen, die bunt angezogen werden können. Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch daraus einen Schal, Serviettenringe oder auch kleine Taschen machen kann, die für das Handy genutzt werden können.
Genug Möglichkeiten gibt es für die Verwertung. Allerdings kennen wir ja auch deine Fähigkeiten nicht. Gerade Babysachen benötigen sehr wenig Wolle. Mützen, Söckchen und auch Babyschuhe kann man aus Resten machen. Selbst für größere Kinder eignen sich die Reste noch, da sie eben gern bunte Sachen tragen.
Ich selbst verkaufe auch Reste auf Ebay. Da staune ich oft, welche Preise diese Auktionen noch bringen. Vorteil dabei ist dann auch, dass ich mir keine Gedanken um die Verarbeitung machen muss, aber gleichzeitig wieder Geld für neue Wolle bekomme.
Wenn du so viel Wollreste hast, würde ich wohl in erster Linie Socken stricken. Da du noch jünger bist, wirst du wohl keine Kinder haben, um bunte Kindermützen zu stricken. Aber vielleicht hast du ja jüngere Verwandte? Kinder freuen sich tatsächlich über alles was bunt und verrückt ist und das wäre ein sehr schönes Geschenk. Aber wenn du keine jüngeren Verwandten hast, wären Socken die beste Lösung, wie ich finde. Immerhin wird es ja nun langsam kühler und man kann nie genug dicke Socken im Winter haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225732.html