Welches Burek aus dem Tiefkühlregal empfehlenswert?

vom 13.10.2013, 16:05 Uhr

Wir haben beim MERKUR Burek im Tiefkühlfach direkt aus Bosnien-Herzegowina gesehen und haben dies vorher noch nie gegessen. In einer Packung sind 600 Gramm enthalten und sie kostet fast vier Euro. Das Burek gibt es tiefgekühlt mit Blätterteig und gefüllt mit Käse, Spinat-Käse und Kartoffeln. Ich würde diese gerne einmal ausprobieren und tendiere mehr zu Käse, wobei ich nicht weiß, welche Art von Käse hier gemeint ist.

Hat jemand schon Burek tiefgekühlt zubereitet und schmeckt das auch sehr gut, oder ist dies eher als lau zu bezeichnen? Welche Füllung schmeckt am besten oder passendsten und warum?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich weiß nicht wie das bei der Tiefkühl-Variante ist, aber bei der frischen Variante, die ich immer beim Bäcker kaufe wird da so ein Weißkäse verwendet, der die Konsistenz von Quark hat und optisch auch an Quark erinnert, aber nicht so schmeckt. Ich habe schon alle drei von dir genannten Sorten probiert, wobei ich die Variante mit dem Weißkäse bisher am schmackhaftesten empfinde.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge