Zieht ihr dünn gelaufene Socken noch an?

vom 13.10.2013, 09:02 Uhr

Bei meinen Söhnen gehen gerade sämtliche Socken kaputt. Sie werden erst unten an der Sohle ganz dünn und danach, wenn sie sie noch ein paar Mal getragen haben, entstehen dort unten Löcher.

Da die Flächen, an denen die Socken dünn werden, relativ groß sind, stopfe ich die Socken auch nicht, sondern werfe sie weg, wenn Löcher entstehen. Wenn die Socken aber dünn sind, ziehe ich sie meinen Kindern noch an.

Wie macht ihr das? Werft ihr die Socken gleich weg, wenn ihr seht, dass sie an manchen Stellen dünn werden oder tragen eure Kinder sie noch solange bis die Socken Löcher haben?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ja, ich ziehe meiner Tochter dünne Socken an. Solange bis sie Löcher haben. Wobei ich die Socken meist bei einem Loch noch nicht austausche. Mache ich übrigens auch bei mir so.

» mondschein-88 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,54 »

Wenn die Socken dünn sind, ziehe ich sie nur noch zu Hause an. Habe ich etwas vor, kleide ich mich ordentlich. Dazu gehören auch anständige Socken. Für zu hause ist es noch okay, wenn die Socken dünne Stellen haben. Ist ein Loch in der Socke, entsorge ich das betreffende Paar und kaufe neue.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich selbst ziehe auch noch dünne Socken an. Dasselbe mache ich auch bei meinem Sohn so. Solange die Socken nicht kaputt sind und Löcher haben, ist das meiner Meinung nach auch überhaupt kein Problem. Ich mache mir allerdings nicht die Mühe, die Socken dann zu stopfen, sondern sortiere die durchlöcherten Socken einfach aus. Bei meinem Sohn gehen die Socken auch deutlich schneller kaputt - er hat da einen echt hohen Verschleiß! ;-)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

MeL.G hat geschrieben:Bei meinem Sohn gehen die Socken auch deutlich schneller kaputt - er hat da einen echt hohen Verschleiß! ;-)

Ja, da kann ich dir voll nachfühlen, bei meinem großen Sohn gehen die Socken auch schnell kaputt bzw. werden ständig dünn. Ich weiß nicht, was er macht, Hornhaut hat er auch noch keine, aber trotzdem finde ich ständig wieder dünne Socken, die nur noch ein paar Mal getragen werden können bevor ich sie dann aufgrund von Löchern entsorgen muss, denn stopfen tue ich sie eben auch nicht, da die dünnen Stellen auf der Fußsohle einfach zu großflächig sind.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meine Kinder mussten ihre Socken solange tragen, bis sie löchrig wurden - und das ging bei den Jungs immer relativ schnell. Kurz nachdem sie an manchen Stellen merklich dünn wurden, waren nach dem nächsten Tragen auch schon die Löcher da. Bei mir selber handhabe ich das auch so. Ich trage meine Socken, bis sie quasi auseinanderfallen. Man sieht sie in den Schuhen ja eh nicht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wir haben wohl immer so viele Socken zu Hause, dass das nie wirklich passiert. Vor kurzem hatten wir das mal bei einem Paar Socken. Das habe ich dann gleich in den Müll geschmissen, allerdings hauptsächlich aus dem Grund, dass es ohnehin auch bald zu klein gewesen wäre. Ansonsten wäre es für mich eigentlich kein Problem, sowas weiter zu benutzen, ich selbst mache das mit meinen Socken auch, bis sie Löcher bekommen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wenn die Socken zwar schon dünn sind aber noch halbwegs ordentlich aussehen dann ziehe ich die Socken schon noch an. Meistens eh nur noch einmal dann sind sie sowieso schon kaputt. Das Stopfen der Socken habe ich schon lange aufgehört wenn man bedenkt wie billig die Socken schon sind. Da werden dann neue gekauft, das ist meistens billiger.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Kinder habe ich nicht, aber ich trage selbst auch schon dünn gelaufene Socken, meistens sind die Socken schon recht bequem und sind auch bequem zu tragen. Aber sobald ich das erste Loch sehe und ich keinen passenden Socken mehr dazu habe, entsorge ich diese Socken. Stopfen kann ich nicht, und so teuer sind Socken ja nun letztendlich auch nicht.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Kinder habe ich nicht, aber natürlich werden meine eigenen Socken auch im Laufe der Zeit dünner. Solange die Socken nur an wenigen und kleinen Stellen dünner sind, aber noch keine Löcher haben, ziehe ich sie auch noch an, wenn ich das Haus verlasse. Wenn sie allerdings insgesamt relativ abgenutzt aussehen, ziehe ich sie nur noch zu Hause an. Ich finde es einfach nicht angenehm, wenn die Socken zu dünn sind und man sie dann in den Schuhen trägt. Neuwertige Socken fühlen sich da schlichtweg besser an.

Wenn die Socken winzig kleine Löcher haben, würde ich sie durchaus auch noch im Haus anziehen. Wenn die Löcher aber größer werden, werfe ich die Socken weg. Ich kann gar keine Socken stopfen, aber ich würde auch keine gestopften Socken anziehen wollen, weil sich gestopfte Socken nicht so gut anfühlen. Ich mag es nicht, wenn man die gestopften Stellen auf der Haut spürt.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge