Rezept für Preiselbeertorte

vom 02.05.2008, 20:39 Uhr

Wie man hier wieder einmal unschwer an der Überschrift erkennen kann, habe ich hier ein sehr leckeres und einfaches Rezept zur Zubereitung einer sogenannten Preiselbeertorte. Diese Rezept dauert auch nicht sonderlich lange, da es nicht sehr viele Zubereitungsschritte und Zutaten beinhaltet. Hoffe, dass euch dieses einfache Rezept genauso gut wie mir schmeckt.

Hier für alle, die Interesse an dieser wirklich guten und einfachen Preiselbeertorte haben, liste ich jetzt erst einmal alle wichtigen Zutaten für die Zubereitung auf:
- 200 Gramm gemahlene Haselnüsse
- 150 Gramm Zucker
- vier Eier
- 50 Gramm Schokostreusel
- einen Teelöffel Backpulver
- zwei Becher Sahne
- Sahnesteif
- und zuletzt natürlich noch ein Glas Preiselbeeren und das war es dann auch schon wieder

Zuallererst müsst ihr die Haselnüsse, den Zucker, die Eier, die Schokostreusel und dann Backpulver alles gut miteinander verrühren und dann eine gute halbe Stunde lang bei ungefähr 180°C backen lassen. Anschließend müsst ihr den Boden dann erst einmal eine Weile abkühlen lassen.

Danach solltet ihr die Sahne steif schlagen und eure Preiselbeeren aus dem Glas unterheben. Diese solltet ihr nun mit der Sahne gleichmäßig auf dem bereits abgekühlten Boden verteilen und dann ebenfalls erst einmal kühl stellen, ehe ihr dann euren fertigen Kuchen euren Gästen oder euch selbst servieren könnt und anschließend natürlich esse dürft.

Falls ihr dennoch Fragen zu diesem recht einfachen Rezept oder andere Anregungen habt, einfach posten oder eine PN an mich schreiben!

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe noch nie eine Preiselbeertorte gegessen und weiß nicht, wie die schmeckt. Wenn die Preiselbeeren mit so viel Sahne vermischt werden und dann auf die Torte kommen, schmecken sie bestimmt. Aber wie ist das, wenn man die Preiselbeeren ohne viel Sahne auf der Torte verarbeiten will. Schmeckt eine Preiselbeertorte ohne Sahne überhaupt? So viel Sahne auf der Torte ist so mächtig und hat viele Kalorien.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge