Kann man die Zigarettenblume Cuphea ignea überwintern

vom 12.10.2013, 12:04 Uhr

Ich habe letztes Jahr in unserem Gartencenter eine interessante Pflanze für meinen Garten entdeckt, die Zigarettenblume Cuphea ignea. Den Namen hat diese Pflanze von ihren niedlichen kleinen Blüten, die wie kleine rote Stäbchen mit schwarzer Spitze aussehen.

Letztes Jahr hatte ich die Pflanzen nach dem Herbst entsorgt. Dieses Jahr ist eine der Pflanzen so wunderbar gewachsen und sieht immer noch so toll aus, dass ich es schade finden würde, sie zu entsorgen. Kann man sie vielleicht auch im Kübel und im Haus überwintern? Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Überwintern dieser Pflanze?

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Selber habe ich noch keine Erfahrungen mit der Cuphea ignea Pflanze sammeln können, aber schön sieht sie wirklich aus. Mit dem überwintern im Freien wirst du jedoch wohl eher schlechte Karten haben, denn bei Minusgraden wird die Zigarettenblume wohl eher kaputtgehen. Nähere Hinweise und Tipps zur Überwinterung und zur Ruheperiode kannst du aber auch auf dieser Seite nachlesen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge