Kekszugabe zum Kaffee, was macht ihr damit?
Diese Gratiskekse oder andere Zugaben esse ich meistens gleich als erstes auf, egal ob ich nur einen Kaffee oder auch noch etwas zum Essen bestellt habe. So ein kleiner Keks geht immer. Nur wenn ich diesen nicht mag, essen den natürlich nicht, dann bekommt den Keks jemand anders, mit dem ich im Café bin.
Mitgenommen habe ich den Keks nie, denn warum sollte ich einen Keks mitnehmen, den ich selbst nicht mag? Denn wenn ich den Keks mag, esse ich ihn schließlich gleich.
Es ist ja nicht allzu oft so, dass es noch eine kleine Beigabe zum Kaffee in Form eines Kekses gibt. Bekomme ich aber eine solche, esse ich sie meistens gleich auf, denn meistens passt es zum Kaffee. Esse ich diese kleine Beigabe nicht gleich auf, packe auch ich sie ein, um sie später einem meiner Kinder zu geben, die sich immer über einen Keks freuen. Liegen gelassen habe ich einen Keks noch nie, weil er mir einfach zu schade ist. Wenn ich ihn zurück gehen lasse, dann ist es vermutlich aus Hygienegründen doch sowieso so, dass der Keks entsorgt werden muss, wenn ihn der Gast nicht gegessen hat.
Ich liebe diese leckeren kleinen Beigaben, die man zum Kaffee und auch zum Tee bekommt. Normalerweise esse ich diese auch und meistens auch noch die meiner Freundinnen, die teilweise auf Dauer-Diät zu sein scheinen. Was ich dann zu meinem Vorteil nutze. Eingesteckt habe ich so einen Keks aber noch nie, ich kann da leider nicht allzu lange warten mit dem Naschen, wenn ich so einen Keks direkt vor der Nase liegen habe.
Im Normalfall esse ich diesen kleinen Keks dann immer noch im Cafe zu meinem Kaffee dazu. Nur wenn ich diesen kleine Keks nicht mag, dann lasse ich ihn liegen, das ist aber meist nur bei Mandelplätzchen der Fall, da ich diese nicht esse kann. Eingesteckt habe ich solch einen Keks noch nie, denn so klein wie er ist, kann man ihn doch auch gleich aufessen.
Früher habe ich ihn oft selber gegessen oder auch eingepackt und dann zu Hause gegessen. Seit ich Kinder habe stellt sich diese Frage nicht mehr. Da stellt sich nur die Frage wer von den beiden ihn essen darf. Meistens wird er jetzt geteilt und fertig. Aber ich finde es oft schade wenn ich sehe dass die Leute die Kekse dann mitnehmen und in den nächsten Mülleimer werfen. Habe ich nämlich auch schon gesehen. Dann sollen sie ihn liegen lassen, wäre besser.
Wenn ich in einer Cafeteria einen Keks zu meinem Kaffee dazu bekomme, dann esse ich ihn immer gleich auf. Immerhin handelt es dich dabei meistens um einen wirklich sehr kleinen Keks und diesen kann ich auf jeden Fall schaffen, egal wie satt ich gerade bin. Und da ich Kekse ohnehin sehr gerne mag, ist es für mich klar, dass ich diesen dann nicht einfach liegen lasse.
Meistens ist es so, dass die Kekse, die ich bekomme, nicht verpackt sind und von daher ist es für mich klar, dass ich diese nicht einfach so in meine Handtasche packe, da ich das ziemlich eklig fände. Und wenn so ein Keks unverpackt vor mir liegt, dann kann ich ihn eben auch gleich aufessen.
Liegen lassen würde ich so etwas nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich den Keks jemals zu unappetitlich finden würde, dass ich ihn nicht essen wollen würde. Und wenn ich wirklich sehr satt wäre, dann würde ich ihn womöglich einfach meiner Freundin, oder der Person, mit der ich in der Cafeteria sitzen würde, anbieten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225626-10.html