Alpha Protocol - Meilenstein der Rollenspielgeschichte
Hallo,
ich habe vor kurzem von einem Spiel erfahren mit dem Titel "Alpha Protocol", welches zur Zeit von dem Entwicklerstudio "Obsidian Entertainment" entwickelt wird. Dieses Studio hat unter anderem das wohl beste Star Wars Rollenspiel mit dem Titel "Knights of the Old Republic 2" programmiert.
Alpha Protocol soll in der heutigen Zeit spielen. Es handelt sich hierbei um ein Spionage Rollenspiel, bei dem der Spieler in die Rolle des Agenten Michael Thornton steigt. Dieser soll als einzigster Mensch auf dem Planeten Informationen zur Verhinderung einer weltweiten Katastrophe besitzen und tut natürlich alles zur Vereitelung diese Unglücks.
Das Besondere an dem Spiel soll sein, dass man den Spieler von einem sehr geringen Level an Schritt für Schritt begleitet. Man lernt wie man Quests zu lösen hat, man lernt neue Technicken und wird im Laufe der Zeit immer besser. Das alleine ist aber noch nichts Besonderes. Jede Entscheidung die der Spieler im Verlauf der Handlung trifft und die Art und Weise wie man sich verhält, soll sich auch das Wesen, die Handlung und die Zukunft des Charakters verändern. Dieses Element ist unter anderem schon aus Knights of the old Republic 2 bekannt, da man sich dort entweder zur guten oder zur schlechten Seite entwickeln konnte.
In Alpha Protocoll soll dies allerdings viel mehr ausgereift sein und die neuzeitige Welt soll den Spieler Realität pur spüren lassen. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und hoffe, dass es mich genauso überzeugt wie Knights of the old Republic 2.
mfG Marcel
Hallo zurück,
nunja ich habe mir gerade den Trailer von dem Spiel auf Youtube angesehen und bin ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert. Da ich ein Grafikfan bin und mein Pc auch die Leistung für Spiele mit hoher Grafik hat, steh ich nicht auf solche Games. Aber sicher für Leute, die nicht so viel Wert auf das Äußere legen ein gute Sache, wenn sich die Entwickler eine gute Story ausgedacht haben.
Ich wußte auch nicht, dass solche Spiele noch entwickelt werden, weil sie meiner Meinung nach, gar nicht mehr in unsere heutige Zeit passen, wo man Spiel fast nicht mehr von Realität unterscheiden kann.
Naja, jeder soll es selber entscheiden.
lg
david
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22562.html