Habt ihr eine, vor eurem Partner, geheime E-Mail Adresse?

vom 11.10.2013, 21:33 Uhr

Ich habe heute mit meinen Freundinnen ein Gespräch gehabt. Eine meiner Freundinnen ist hinter die geheime E-Mail Adresse ihres Freundes gekommen und war darüber sauer, dass er eine geheime E-Mail Adresse hat. Sie meint, dass so auch ein Doppelleben anfängt und sie sich in irgendeiner Art und weise schon ein wenig hintergangen fühlt.

Ich habe keine geheime E-Mail Adresse, die nur ich kenne und nicht mein Freund. Habt ihr eine geheime E-Mail Adresse, die wirklich euer Partner nicht kennt und wo nur Mails hinkommen, die für euch ganz persönlich sind? Habt ihr Angst, dass euer Partner mal dahinter kommt? Findet ihr so eine E-Mail Adresse schon ein hintergehen des Partners?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Um ehrlich zu sein habe ich drei E-Mail-Adressen, da ich immer relativ schnell von dem ganzen Spam genervt bin und ich weiß eigentlich gar nicht, ob mein Partner meine E-Mail-Adresse auswendig weiß, ansonsten verstehe ich gar nicht, wieso man eine geheime E-Mail-Adresse haben muss, denn um ehrlich zu sein kommunizieren die meisten Leute eher über WhatsApp, Facebook oder auch über Skype, es kommt bei mir nicht so oft vor, dass ich Freunden, Bekannten oder sonstigen Personen E-Mails schreibe, das passiert nur, wenn wir einem Lehrer die Hausarbeit über E-Mail schicken müssen. :lol:

Ich kann es schon verstehen, dass man wütend, traurig und enttäuscht ist, wenn der Partner einem etwas verheimlicht, aber muss man die E-Mail-Adresse des Partners "kennen", also auch auswendig aufsagen können? Wenn deine Freundin die E-Mail-Adresse von ihrem Partner "kennt", dann bedeutet es doch auch, dass sie das Passwort hat, oder? Ich glaube, dass es in der Beziehung kein Vertrauen gibt, denn nicht jeder Mensch ist ohne Grund eifersüchtig, manchmal gibt es eben auch Gründe.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe viele E-Mail-Adressen. Mein ehemaliger Mann und auch meine Kinder kennen nur die, unter der sie mir schreiben. Weder ich noch sie wüssten einen Grund, warum sie meine anderen Adressen kennen sollten. Ich kenne auch nicht alle E.Mail-Adressen meiner Kinder. Die E-Mails sind ja eh nicht dazu da, dass sie von irgendwem außer mir gelesen werden.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Dieses Thema bezüglich Geheimnisse und Abstand vom eigenen Partner ist sehr kompliziert und es ist schwierig, da den richtigen Weg zu finden. Ich und mein Freund haben gleiche Ansichten und halten uns auch daran. Wir wissen z.B. unsere Facebook-Passwörter nicht voneinander (und ich kenne viele Paare, da ist das anders!), das heißt wir müssen praktisch in uns gegenseitig vertrauen. Eine geheime e-Mail-Adresse haben wir auch nicht, wozu auch, wer schreibt denn noch e-Mails?

Andere Sachen aber wie SMS, Anrufe und diese Sachen, da darf der andere Partner wissen wer die andere Person ist, mit der man in Kontakt tritt. Denn durch diese Geheimnistuerei würde nur Misstrauen und Eifersucht entstehen, zumindest in meiner Beziehung. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn man eine geheime e-Mail Adresse hat, denn ein bisschen Privatsphäre und Abgrenzung braucht jeder, auch mal vom eigenen Partner!

» PaulinO » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,36 »

Meinst Du mit einer geheimen Mailadresse einfach eine Adresse, die der Partner nicht kennt oder meinst Du damit, dass der Partner das Login für eine Mailadresse hat und dort mitlesen kann und es noch eine andere Mailadresse gibt, bei der er das nicht kann?

Ich habe ganz viele Mailadressen, weil ich für jeden Job eine habe und dann noch im Laufe der Zeit verschiedene entstanden sind und keiner meiner Partner kannte die alle. Ich würde auch nie jemandem das Passwort für mein Mailpostfach geben, das geht keinen was an, mit wem ich schreibe.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zitronengras hat geschrieben:Meinst Du mit einer geheimen Mailadresse einfach eine Adresse, die der Partner nicht kennt oder meinst Du damit, dass der Partner das Login für eine Mailadresse hat und dort mitlesen kann und es noch eine andere Mailadresse gibt, bei der er das nicht kann?

Ich meine damit eine E-Mail Adresse, die der Partner nicht kennt und wo man Mails empfängt, die vor dem Partner praktisch geheim sind. Wenn ich das Login gemeint hätte, hätte ich das Passwort geschrieben. Aber ich meine eine Adresse, die ihr nur bestimmten Leuten gebt und die euer Partner aber nicht kennt. Also im Prinzip eine E-Mail Adresse, wo euch auch ein anderer Mann kontaktieren kann ohne dass es euer Partner mit bekommt.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich meine damit eine E-Mail Adresse, die der Partner nicht kennt und wo man Mails empfängt, die vor dem Partner praktisch geheim sind. Wenn ich das Login gemeint hätte, hätte ich das Passwort geschrieben. Aber ich meine eine Adresse, die ihr nur bestimmten Leuten gebt und die euer Partner aber nicht kennt. Also im Prinzip eine E-Mail Adresse, wo euch auch ein anderer Mann kontaktieren kann ohne dass es euer Partner mit bekommt.

Aber wenn der Partner das Passwort eh nicht hat, dann kann er doch ohnehin keine Mails mitlesen und so könnte einen doch die heimliche Affäre auch unter der dem Partner bekannten Adresse kontaktieren, denn der Partner weiß ja nicht, von wem man Mails bekommt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Meine Emailadressen sind meiner Partnerin alle bekannt, aber wir vertrauen uns so gut, dass niemand in den Emails des anderen herumschnüffelt. Dafür müsste man ja auch das Passwort des anderen kennen. Und ehrlich gesagt gibt es für mich auch keinen Grund, mir die Emails meiner Partnerin anzusehen. Was sie für Emails schreibt ist komplett ihre Sache und ist auch eine Art von Vertrauen, dass man nicht alles überprüft.

Anders würde es vielleicht aussehen, wenn man den Eindruck hat, dass der Partner einem betrügt. Aber in dieser Hinsicht brauche ich mir überhaupt keine Sorge machen und umgekehrt ist es bestimmt genauso.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe keine geheime E-Mailadresse und wäre nun auch meinen Freund nicht sauer, wenn er mal wieder eine neue E-Mailadresse hätte, die ich nicht kenne. Da er ständig sein Passwort oder auch die E-Mailadresse vergisst, passiert dies schon mehrmals im Jahr. Deswegen bin ich ihn nicht sauer. Er hat auch ein Recht, eine eigene E-Mailadresse zu haben, deren Nachrichten ich nicht lesen kann. Es ist im Grunde nichts anderes als SMS lesen. Ich vertraue ihn und würde erst an ein Doppelleben denken, wenn mein Partner dabei erwischt wird, wie er von der geheimen Adresse etwas schreiben würde.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe auch einige Emailadressen, allerdings benutze ich überwiegend eine dieser Adressen. Von einigen weiß ich nicht mal mehr das Passwort, wenn ich ehrlich bin. Mein Mann hat auch einige Emailadressen und auch ich kenne nicht alle, was ich aber gar nicht so tragisch finde - warum auch?! Von den Adressen, die mir bekannt sind, habe ich keine Passwörter und kann somit seine Nachrichten auch nicht lesen. Wir vertrauen uns und ich habe auch gar keinen Grund dazu, ihm nachzuspionieren. Selbst wenn er tausende Adressen hätte, wäre mir das egal. Ich würde da niemals auf die Idee kommen, meinem Mann deshalb ein Doppelleben anzudichten.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge