Lidschatten schminken - wie macht man das richtig?
Hallo
also entweder benutze ich die falsche Schminke, oder ich mach irgendwas falsch... der Lidschatten bröselt bzw. staubt bei mir immer so.... und fleckig sieht er auch aus, wenn ich ihn aufgetragen habe, vor allem dunklere Farben..
Außerdem verkleben die Brösel meine Wimpern, wenn ich schon Tusche drauf habe quasi irreparabel.
Wie schminkt man Lidschatten denn richtig? nehmt ihr Pinsel oder Wattestäbchen oder Finger?
LG Heidi
also bei mir klappts mit dem lidschatten ganz gut.
ich trage ihn einfach, bevor ich die wimpern tusche, mit sonem kleinen pinselchen auf.
ich benutze oft grünen lidschatten, würde ich den nach dem tuschen auftragen würde er wohl auch in den wimpern kleben und vorallem die wimpern grün schimmern lassen, das will ich lieber vermeiden
Hallo Heidi63,
Ich trage den Lidschatten immer nach dem ich mir die Wimpern tusche, habe auch kein Problem damit. Ich mache es mit so einem kleinen speziellen Schwämmchen mit Halter und ich mache dieses Schwämmchen immer vorher einwenig nass, so das es dann auch gar nicht stauben kann.
Sonst würde ich dir raten zur einer Kosmetikerin zu gehen und dich Fachmäßig beraten lassen.
Viel Glück!
Hallo Heidi,
ich finde Lidschatten lässt sich am einfachsten mit dem Pinsel auftragen, evtl. nur zum Schluss mit den Fingern leicht verwischen damit er transparenter wirkt.
Besonders bei dunklen Farben kann es passieren, dass es leicht fleckig wirkt wenn man zuviel und ungleichmäßig aufträgt.
Die Wimpern schminke ich immer zuletzt. Wie Sinda schon sagte, dann kann auch nichts draufbröseln oder die Lidschattenfarbe annehmen.
Vielleicht taugt der Lidschatten auch nichts (hatte ich auch schon) manche lassen sich nur sehr schwer auftragen.
Gruß Deli
ich hasse maten lidschatten, da ich kleine augen hab und das dann mal voll dumm aussieht!
mein tipp:
entweder farbigen lipgloss (oder flüssiger lidschatten, kommt aber das selbe bei raus und lipgloss ist billiger=
oder von yves rocher gibts so nen gel, das kommt über den lidschatten, dan siehts aus wie lidschattengloss und hält bis zum abschminken
oder farbigen lidschatten und klaren lipgloss drüber!
durch den lipgloss hält die schminke an den augen bis zum abschminken !
ist am anfang zwar ungewohnt, aber nicht unangenehm!
viele fragen mich immer, wo ich meinen lidschatten kaufe, da er so tol glänzt!
manchmal nehme ich auh farbigen lidschatten und mische ihm mit farbigem lipgloss! z.B. hellbrauner lipgloss und etwas dunklen o. hellen lidschatten dazu!
Probierts mal aus, sieht klase aus und merkt kein mensch
Das Problem das du beschreibst, liegt wohl nicht am Auftrag, sondern am Lidschatten bzw. der Grundierung (Base) darunter. Der Lidschatten wird wohl keinen Halt am Auge finden und deshalb immer wieder dein Gesicht vollstauben. Es könnte aber auch sein dass du allgemein sehr pudrige, schwer aufzutragen Lidschatten verwendest.
Für den Anfang könntest du es mit einer Base wie zum Beispiel einer dickeren Creme probieren, wenn du merkst dass der Lidschatten dann nciht mehr so bröselt kannst du dich wild durch die Drogerie bzw. Parfümerie probieren. Manhatten hat zum Beispiel eine schöne, matte Base die auch nicht die Lidschattenfarbe verfälscht oder zusätzlich zum schimmern bringt.
Leider schreibst du nicht was für Lidschatten du benutzt. Sollten sie wirklich super pudrig sein kann ich dir vorerst die günstigen empfehlen. P2 aus dem dm Drogeriemarkt hat wunderschöne, qualitativ hochwertige Lidschatten. Diese befinden sich in den normalen, durchsichtigen Verpackungen.
Was du auch noch probieren könntest, wäre deine Lidschatten nass aufzutragen. Dazu machst du deinen Lidschattenpinsel ein bisschen feucht und nimmst danach erst das Puder auf. Danach mit dem abgetrockneten Pinsel noch einmal mit der Farbe drüber gehen um diese zu verstärken.
Es ist auf jeden Fall von Vorteil, eine "Eye Shadow Base" zu verwenden. Die trägst du vor dem Verwenden des Lidschattens mit dem Finger auf dem Lid auf. Das sorgt nicht nur für besseren Halt des Lidschattens, er leuchtet auch kräftiger und hält sehr viel länger. Ich empfehle dir da die Base von Art Deco. Man kann sie zum Beispiel bei Douglas kaufen und sie kostet ca. 8 Euro.
Wichtig ist auch die Qualität des Lidschattens. Es gibt eher pudrigen, für den auf jeden Fall eine Base benötigt wird. Man kann aber auch Lidschatten mit einer anderen Konsestenz kaufen, da kannst du dich ja mal beraten lassen.
Bei den meisten Lidschatten sind Pinselchen dabei und diese solltest du auf jeden Fall zum Auftragen verwenden. Den Finger würde ich nicht nehmen, dann sammeln sich nur Bakterien in deinem Make up und präzise kann man damit auch nicht arbeiten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2256.html