Rezept für sehr leckeren Kuchen

vom 02.05.2008, 19:24 Uhr

Ihr fragt euch sicherlich, für welchen leckeren Kuchen ich ein Rezept parat habe. Und hier ist die Antwort: Pudding-Schmand-Kuchen. Ich biete euch also ein Rezept für einen sehr einfach herzustellen und dann noch sehr leckeren Pudding Schmand Kuchen an. Ich kann ihn nur weiterempfehlen und muss euch den Rat geben, diesen auch selbst einmal zu Backen und zu probieren.

Für alle, deren Interesse ich mit diesem Kuchen geweckt habe, und ich hoffe, dass es viele sind, hier die Zutaten, die zur Zubereitung benötigt werden:

- 300 Gramm Margarine
- fünf Eier
- 300 Gramm Mehl
- 200 Gramm Zucker
- zwei Päckchen Vanillezucker
- ein Päckchen Backpulver

Dieses sind im Grunde alle Zutaten, die ihr für den Teig benötigt (die Zutaten für den Belag folgen).

Hier beginne ich jetzt mit den Zubereitungsschritten für den Teig:

Ihr müsst aus den oben genannten Zutaten einen Teig formen, also zuerst alles verrühren und dann gut durchkneten, ehe ihr dann euren Teig im bereits vorgeheizten Ofen bei guten 160°C ungefähr zwanzig Minuten lang backt.

Diese Zutaten braucht ihr dann noch für den Belag:

- einen halben Liter Milch
- ein Päckchen Vanillepudding
- vier Becher Schmand
- zwei Gläser Sauerkirschen (ihr könnt auch noch anderes Obst nehmen)
- zwei Päckchen Tortenguss

Hier liste ich jetzt die Zubereitungsschritte für den Belag auf, und wie ihr folglich euren Kuchen fertigstellt:

Verrührt zuerst den halben Liter Milch mit dem Päckchen Vanillepudding und kocht dieses zusammen, ehe ihr den Pudding dann erst einmal erkalten lasst. Anschließend müsst ihr nach dem Abkühlen vier Becher Schmand in den kalten Pudding einrühren. Danach wird die Masse auf dem bereits vor gebackenen Kuchen verteilt.

Nun müsst ihr die Sauerkirschen oder welches Obst ihr auch immer gewählt habt, erst gut abtropfen lassen und danach auf eure Masse geben. Jetzt müsst ihr euren Kuchen nochmals gute zehn Minuten lang backen lassen. Nachdem dieser dann erkaltet ist, müsst ihr den Tortenguss nach Gebrauchsanweisung anrühren und dann über euren Kuchen geben. Dieses waren dann eigentlich auch schon alle Schritte der Zubereitung. Nun müsst ihr euren Kuchen noch den Gästen oder euch servieren und könnt ihn anschließend essen und genießen.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Warum hast du im Threadtitel nicht einfach erwähnt, dass du von einem Pudding-Schmand-Kuchen schreiben möchtest? Vor allem warum ist das für dich ein leckerer Kuchen?

Zu deiner Anleitung. Die Pudding-Schmand-Creme sollte man vorbereiten, bevor man den Boden backt. Wenn man nämlich den Boden nur anbackt, dann die Pudding-Schmand-Creme macht, die ja einige Zeit zum Abkühlen braucht, wird der halbrohe Boden kalt und den bekommst du nie wieder gar.

Zur Zubereitung deines Puddings. Wenn du Puddingspulver in Milch rührst und den dann erst aufkochst, wird das wahrscheinlich nie was werden. Man rührt Puddingpulver mit ein wenig Milch an, während man die restliche Milch zum Kochen bringt. Wenn die Milch kocht, dann rührt man das angerührte Puddingpulver unter die Milch.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^