Bilder teilen bei Instagram - Wie funktioniert es?

vom 10.10.2013, 02:43 Uhr

Ich habe seit einigen Tagen Instagram und ich finde diese App wirklich toll. Allerdings auch ziemlich verwirrend. In den ersten Tagen hatte ich ein riesiges Problem damit mein Profilbild einzurichten, das hat aber mittlerweile geklappt. Jetzt wollte ich auch ein paar Bilder verbreiten und teilen, das funktioniert aber auch nicht so richtig.

Bisher mache ich es immer so, dass ich einen Screenshot mit dem Handy mache und das dann eben auf die richtige Größe zuschneide und dann einfach selber wieder poste. Das ist natürlich etwas umständlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass man es wirklich so machen muss. Eine andere Lösung habe ich bisher aber nicht gefunden.

Wie teilt ihr Bilder von anderen bei Instagram? Auch auf die selbe Art und Weise oder habt ihr einen "geheimen" Trick? Kann man die Bilder auch über den PC posten & teilen oder nur über das Handy?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei instagram Bilder posten (also auch teilen) sowie sich registrieren kann man nur mit Hilfe eines Smartphones. Die Screenshot-Methode, die du verwendest, ist weit verbreitet. Allerdings gibt es auch sogenannte repost-Apps, mit denen das Teilen erleichtert wird. Außerdem wird auf dem Foto klein der Name des Users geschrieben, der das Bild ursprünglich hochgeladen hat. Ich empfehle die App „Repost for Instagram“ für Android und iOS.

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge