Rezept für Pumpernickeltorte

vom 02.05.2008, 19:08 Uhr

Hier habe ich mal wieder ein neues Rezept es ist für eine sogenannte Pumpernickeltorte, die sehr pikant ist. Dieses Rezept hat mehrere einfache Zubereitungsschritte, also nicht erschrecken, denn wer so etwas mag, wird diese Torte lieben.

Hier für alle, die ein Interesse an dem Rezept für diese Torte haben, sind diese Zutaten zur Zubereitung wichtig: drei Pakete Pumpernickel oder auch mehr

Für die Schinkenfüllung braucht ihr dann noch diese folgenden Zutaten:

- 200 Gramm Butter
- eine Zwiebel
- ein bis zwei Esslöffel Senf
- 200 Gramm gekochten Schinken
- und ein bisschen Salz und Pfeffer

Für eure Käsefüllung werden dann noch diese Zutaten benötigt:

- 300 Gramm Frischkäse
- drei bis vier Esslöffel saure Sahne
- ein Bund Schnittlauch
- vier bis fünf kleingeschnittene Essiggurken mit der Gurkenflüssigkeit
- und auch ein bisschen Salz und Pfeffer

Nun liste ich euch alle genauen Zubereitungsschritte für dieses Rezept auf:

Verrührt zuallererst die beiden Füllungen, bis diese dann schließlich glatt sind. Legt anschließend drei bis vier Pumpernickel auf eine längliche Platte und bestreicht diese dann dünn mit der Schinkenfüllung. Im nächsten Schritt macht ihr dann darüber erneut eine Schicht Pumpernickel. Jetzt müsst ihr wieder eine Lage mit der Schinkenfüllung und dann den Pumpernickel auf die Platte machen.

Die Pumpernickel müssen danach dann wieder bestrichen werden, nur diesmal mit der Käsefüllung und dann kommt wieder eine Lage der Pumpernickel. Anschließend müsst ihr es wieder mit der Käsefüllung bestreichen (auch rundherum). Jetzt müsst ihr etwa zwei bis drei Pumpernickel zerbröseln und euren Kuchen damit bestreuen. Diesen garniert ihr dann im nächsten Schritt mit kleinen Gurken, Eischeiben, Tomaten, Käse oder Schinkeröllchen oder auch Knabbergebäck. Im letzten Schritt heißt es warten. Ihr müsst den Kuchen kühl stellen und dann erst einmal einige Stunden durchziehen lassen, ehe ihr diesen dann servieren könnt und anschließend halt essen dürft.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe tatsächlich eine Frage zu dem Rezept und finde es total nett, dass du uns so nett anbietest, dass wir dich gerne hier im Thread fragen dürfen.

Du schreibst im Abschnitt der Zubereitung als erstes, dass man beide Füllungen miteinander verrühren soll. Im weiteren Verlauf trägst du die Füllungen aber getrennt auf. Wie kann ich die Füllungen wieder trennen, wenn ich sie schon, wie es in deiner Anleitung steht, zusammen glatt gerührt habe?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^