HTC One - Kalender wird nicht synchronisiert - Ursache?

vom 09.10.2013, 04:52 Uhr

Ich habe in einem anderen Thread schon mal nach einen Smartphone gefragt, was ihr mir empfehlen könntet. Ich habe mich dann für das HTC One jetzt entschieden. Auf dem Startbildschirm benutze ich als App den Kalender, da ich relativ viele Termine habe.

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass der Kalender sich nicht synchronisiert bzw. aktualisiert. Heute zum Beispiel habe ich um 16:00 Uhr einen Termin, der mir aber gar nicht angezeigt wird. Angezeigt werden mir Termine in der Vergangenheit. Ich habe schon versucht den Kalender manuell zu aktualisieren, aber auch das hat nicht funktioniert.
Weiß jemand woran das liegt? Muss ich noch irgendwas einstellen?

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Irgendwo gab es da schon Synchronisationseinstellungen. Die einen hat man im Handy fest gelegt, die anderen direkt im Google Account, mit dem der Kalender synchronisiert. Zudem muss man natürlich darauf achten, dass die Datenverbindung frei gegeben ist und dass man auch Empfang hat, damit das Handy überhaupt synchronisieren kann. Im Flugzeugmodus wird das zum Beispiel nicht gehen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge