Was war euer bisher höchstes Bußgeld oder Verwarnungsgeld?
Ich bin bisher noch immer glimpflich davon gekommen und mein höchstes Bußgeld waren 20 Euro, weil ich zu schnell gefahren bin. Das ist noch nicht lange her. Und es war mein zweites Bußgeld. Mein erstes war ein Knöllchen über 5 Euro, weil mein Parkschein 5 Minuten über der Zeit war.
Was war euer bisher höchstes Bußgeld oder Verwarnungsgeld? Musstet ihr schon mal tief in die Tasche greifen oder war es eine so hohe Strafe, dass es schon mehr als nur ein Bußgeld war? Für was habt ihr das Geld zahlen müssen?
Ich hasse es immer wieder damit angeben zu müssen aber na gut. Also mein höchstes Bußgeld waren 459€ zzgl. 50€ Gerichtskosten 4 Punkte in Flensburg und 2 Monate Fahrverbot. Und ja das ganze ist eine Strafe für ein einziges Vergehen. Das schlimme daran ist das ich nun bei jedem kleinen Vergehen sofort mindestens 70€ los bin.
Als Beispiel das Folgende: Ich bin mal etwas verträumt und achte nicht auf den Tacho fahre 120 in der 100km/h Zone und werde geblitzt. Nach ein paar Wochen kommt dann der Brief in dem drin steht das ich 25€ für das zu schnelle fahren Zahlen muss aber nochmal zusätzliche 55€ weil ich schon so viele Punkte habe. Und wer sich immer noch fragt was ich da oben für eine riesen Strafe bekommen habe dem sei gesagt dass ich das Glück hatte beim Beschleunigen und nicht bei der Entgeschwindigkeit geblitzt wurde.
Ich selber habe kein Auto, aber ich fahre ab und an mal Leihwagen. Somit habe ich auch schon mal das eine oder andere Bußgeld blechen dürfen. Wenn ich von Freunden ein Auto fahre, dann hab ich immer den obligatorischen Strafzettel von 15,00 € aufgrund falschem Parken. Ist bis jetzt 5 mal vorgekommen. Dann bin ich einmal geblitzt worden, das hat mich dann auch noch mal 25,00 € gekostet. Und das höchste, was eigentlich im Portemonnaie wehgetan hat, war das Abschleppen des Leihwagen, den ich versehentlich in einer Ladezone geparkt habe. Das hat mich dann mal eben knappe 200 € gekostet.
Solche Verwarnungen wegen zu schnelles Fahren bekomme ich alle vier Monate fast regelmäßig. Aber mehr als 15 Euro musste ich hier noch nicht bezahlen und habe in Flensburg auch noch keine Punkte. Ansonsten schaue ich aber auch immer, dass ich die Höchstgeschwindigkeit einhalte. Aber manchmal passt man eben doch nicht auf und schon ist man in die falle getappt.
Also mein höchstes Warngeld ist schon lange her und ich ärgere mich noch immer darüber. Ich war gerade in einer neuen Stadt zu einer Ausbildung und bin am Abend noch mal einkaufen gefahren. Es war schon leicht dunkel. Ich bin extra langsam gefahren weil ich mich in der Gegend noch nicht auskannte. Plötzlich wurde ich mit Blaulicht und Sirene verfolgt. Ich bekam einen ganz schönen Schrecken. Bin dann natürlich ran gefahren und musste mir anhören das ich anscheinend jemand übersehen habe der über einen Zebrastreifen gehen wollte. Ich habe niemand gesehen aber wie will man gegen zwei Polizisten ankommen. Ich musste dann 500 Schilling bezahlen.
Später habe ich dann erfahren da s dort die Polizisten gerne solche Dinge machen und auch andere schon bezahlt haben. So haben sie einen Kollegen aufgehalten weil das Pickerl abgelaufen war. Der hat aber erst vor zwei Tagen das Pickerl neu gemacht und die einzige Meinung der Polizisten war dann: Dann zahlen sie halt weil sie nicht angeschnallt waren.
Ich hatte bisher immer Glück, was solche Sachen angeht. Ich wurde bisher einmal geblitzt als ich auf dem Weg zu meiner Cousine war. Damals bin ich von der Autobahn runtergefahren, hatte noch das Schild "70" bemerkt und dementsprechend 70 gefahren. Leider muss ich das Schild "50" übersehen haben. Kurz nach einer Kurve wurde ich geblitzt und einige Wochen später kam dann der Brief nach Hause. Ich hab ihn ehrlicherweise ausgefüllt und abgeschickt, aber komischerweise kam danach keine Aufforderung, eine bestimmte Summe Strafe zu zahlen. Mittlerweile ist das schon 2 Jahre her und damit verjährt.
Da kann ich mich noch ganz genau erinnern, ich bin gerade mit der ganzen Familie vom Hockenheimring gekommen. Ich will nicht unbedingt sagen dass ich durch die ganze Rennatmosphäre aufgeheizt war, aber ich achtete nicht so auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Außerdem wollte ich auch schnell nach Hause weil der Tag doch anstrengend war. An einer sehr breiten abschüssigen Straße passierte es dann dass ich mich austrudeln lassen wollte als unten aus dem Gebüsch ein Polizist sprang und ganz aufgeregt mit der Kelle wedelte. Ich war auch ziemlich aufgeregt, verdutzt und gleichzeitig über mich verärgert. Den Laser hatte ich immer noch nicht gesehen, so gut war er getarnt.
Tempo 70 war erlaubt, 100 Km/h hatte ich wohl auf dem Tacho. Durch die Toleranzen hatte ich gerade noch Glück dass es bei einer Verwarnung blieb die ich sofort bezahlte. Eigentlich wollten wir von dem Geld noch Essen gehen, aber mir war der Appetit auch so vergangen. Ich weiß nicht mehr genau was ich bezahlen musste, ich glaube es waren 45 Euro. Sicherlich ist dieser Betrag nun nicht so dramatisch, aber es ärgerte mich doch maßlos. Zum einen weil es sich wirklich um eine gut ausgebaute Straße handelte die weit und breit keinerlei Gefahrenstellen auswies und dass nach mir reihenweise Autofahrer die Straße herunterpreschten und nicht belangt wurden weil die Polizei noch mit mir beschäftigt war.
Ansonsten sehe ich aber zu nicht so oft geblitzt zu werden. Meistens bin ich so im Schnitt einmal im Jahr dran und dann bleibt es auch im unteren und eher selten im mittleren Verwarnbereich. Ich fahre ja fast jeden Tag dieselbe Strecke und da kennt man die gefährdeten Stellen wo sie gerne stehen. Meistens erwischt es mich dann beim austrudeln wo ich es einfach nicht fertig bringe abzubremsen um noch etwas Benzin zu sparen.
Ich habe es auf 500 D-Mark gebracht. Hatte einen Polo abgehängt, war leider dann ein Überholverbot und die grünen Jungs haben die schwarz-weiße Flagge geschwenkt. Habe ich 10 Tage vor Ende der Probezeit geschafft und endete mit einer Nachschulung, was letztlich aber noch gut war, weil danach hätte ich wohl 4 Wochen den Lappen abgeben müssen. Und das alles mit 45 PS.
Mein höchstes Bußgeld betrug 15 Euro und dies auch zweimal. Man sollte aber betrachten, dass ich mal wieder zu faul war, die Parkschilder zu studieren und ich auch faul war, einen weiter entfernten Parkplatz in Anspruch zu nehmen. Ein größeres Bußgeld wird mir auch nicht in die Hütte kommen.
Ich selbst hatte beim Autofahren bisher eigentlich immer Glück. In meinem ganzen Leben wurde ich glaube ich nur zwei Mal bei irgendwelchen vergehen auch zur Geldbörse gebeten. Früher bin ich jahrelang mit dem Fahrrad gefahren, hier habe ich es jedoch in bestimmt zehn Jahren auf dem Rad geschafft, nicht einmal angehalten zu werden, was heute bei vielen glaube ich auch nicht mehr an der Tagesordnung ist. Selbst mit dem Fahrrad bezahlt man ja heute schon ordentlich, wenn man keine funktionierende Lampe hat.
Beim ersten mal wurde ich mit 15 Km/h zu viel geblitzt, da dies aber außerorts war, musste ich hier glaube ich "nur" zwanzig Euro bezahlen. Beim zweiten mal bin ich in eine Halteverbotszone am Busbahnhof gefahren, was ich aber nicht mit Absicht getan habe. Die Polizisten, die hinter eine Ecke auf Autofahrer lauerten, haben mich dann natürlich auch sofort zur Kasse gebeten und ich durfte noch mal um die 30 Euro bezahlen. Aber wenn ich so höre, was manch einer für Kleinigkeiten zahlen muss, bin ich bei allem bisher gut weggekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225502.html