Wie viele Jobs und Nebenbeschäftigungen habt ihr?
Einige meiner Bekannten und Freunde haben neben ihrem regulären Job noch einen anderen Job. Meistens handelt es sich dabei um einen Minijob auf 450-Euro-Basis. Zusätzlich haben einige noch Ehrenämter in diversen Sport-, Musik- und anderen Vereinen. Manche meiner Bekannten haben so fast kaum freie Zeit für sich, weil sie ständig irgendwo unterwegs sind.
Wie ist das bei euch? Wie viele Jobs und anderweitige Nebenbeschäftigungen (auch ehrenamtliche) habt? Seid ihr damit zufrieden oder würdet ihr gerne etwas an eurer Situation ändern?
Ich habe nur meine Ausbildung. Aber ich hatte nun auch schon überlegt, ob ein Minijob nicht möglich wäre. Das Geld fehlt nämlich, aber im Schichtsystem lässt sich ein Minijob nicht so gut vereinen. Ein Ehrenamt sowieso nicht. So kann ich mich aber auch auf die Ausbildung konzentrieren, um so gut abzuschneiden und das ist mir wichtiger, als alles andere.
Die einzigen Beschäftigungen die ich momentan habe sind in die Universität zu gehen und einen Minijob auszuüben. Aber das reicht an sich eigentlich schon. Universität sein sollte ja Vollzeitaktivität sein und das ist es bei mir auch. Es ist sehr anstrengend, zwischen der Uni noch zu arbeiten und dann auch noch gute Noten zu erzielen. Bei einigen Kursen nicht unbedingt möglich, aber die schließe ich ganz in Ordnung ab - und deswegen behalte ich den Minijob, da ich das Geld brauche.
Ich haben neben meinen Hauptberuf noch einen Nebenjob und bin gleichzeitig auch noch nebenbei selbstständig. Ich habe ein gutes Zeitmanagement, so dass ich eigentlich immer Zeit für meine Freunde habe. Es gibt natürlich auch mal Zeiten wo ich weniger Zeit habe oder viel zu tun, aber da haben meine Freunde dann auch Verständnis für.
Mein einziger Job derzeit ist die 24 Stunden Betreuung meiner beiden Mädels. Aber das kann auch sehr anstrengend sein. Vorher hatte ich auch nur einen Job bei dem viele Überstunden und auch viel Nachtarbeit normal waren. Da hätte ich keine Zeit für einen Nebenjob gehabt. Ich sage derzeit immer mein Nebenjob ist Talkteria denn mit den Gutscheinen kaufe ich das, was die anderen mit ihren Minijobs kaufen.
Als ich damals studiert habe, musste ich mir noch einen Nebenjob suchen, weil das Bafög einfach nicht ausgereicht hat. Das hat aber ganz gut funktioniert und ich konnte das auch gut koordinieren. Nach der Geburt meines Sohnes bin ich nur noch halbtags arbeiten gegangen. Das wäre anders gar nicht gegangen, denn mein Sohn hat keinen Ganztagesplatz bekommen und ich wollte ehrlich gesagt auch nicht nur abends Zeit mit meinem Sohn verbringen. Derzeit bin ich im Mutterschutz wegen meiner Zwillingsschwangerschaft. Ich bin auch einmal die Woche ehrenamtlich in einem Jugendzentrum tätig. Der Job liegt mir sehr am Herzen, allerdings kann ich diesen derzeit auch nur bedingt ausführen, weil ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin.
Zur Zeit habe ich nur meine Vollzeitbeschäftigung. Das ist mir auch völlig ausreichend, denn ich verdiene dort eigentlich ganz gut und bin nicht auf einen Nebenjob angewiesen.
Zudem hätte ich auch nicht die Zeit oder Lust, neben meinem 40-Stunden Job noch etwas anderes zu machen, ich verbringe die freie Zeit lieber mit meinem Freund. Da ich in Wechselschicht arbeite, sehen wir uns eh nicht sonderlich oft unter der Woche, uns bleibt da meist nur das Wochenende. Daher bin ich ganz froh, dass ich keine Nebenbeschäftigung brauche.
In Vereinen bin ich auch nicht aktiv, so dass ich da auch keine Ehrenämter begleiten muss. Früher war das etwas anders, da war ich aktiv in einem Schützenverein, dort habe ich mehrere Tage in der Woche verbracht. Zwar hatte ich auch dann viele Bekannte und Freunde im Verein, aber alle die nicht im Verein waren, blieben einfach ein wenig auf der Strecke.
Ich habe einige Nebentätigkeiten im Internet. Das würde ich als Minitätigkeiten bezeichnen, die in der Summe so etwas wie einen Teilzeitjob ergeben. Allerdings ist das nur eine Übergangslösung. Ich habe zwar eine Ausbildung hinter mir, mit der ich auch mehr anfangen könnte, als ich momentan tue, aber ich möchte doch lieber studieren. Ob ich dann noch die Zeit finde die Foren wie Talkteria zu besuchen und als freier Autor zu arbeiten, ist fraglich, aber ich versuche es auf jeden Fall.
Die Netztätigkeiten kann ich kaum zählen. Seriöse Arbeiten, die mehr als eine halbe Stunde am Tag in Anspruch nehmen, sind es vielleicht nur zwei oder drei aber mit all den anderen kleinen Tätigkeiten summiert sich das schon.
Ich mache zurzeit mein Abitur in Vollzeit, und gehe nebenbei arbeiten in einem Büro als Buchhalter. Da diese Kombination nicht aufregend genug ist gehe ich gerne an Wochenenden kellnern und arbeite auf Partys, was ein sehr guter Ausgleich für unter der Woche ist.
Derzeit habe ich einen Vollzeitjob mit ca. 50 Stunden die Woche. Nebentätigkeiten habe ich auch schon einige gemacht, allerdings nur während der Ausbildung. Während des Abiturs und Studiums Post sortiert für eine Zeitung, in einem Hotel gekellnert, im Baumarkt Blumen gegossen, Kataloge ausgetragen und als Verkäuferin auf 400 Euro Basis gearbeitet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225495.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2535mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1597mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1267mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur