Seitlicher Pferdeschwanz noch zeitgemäß?

vom 08.10.2013, 15:37 Uhr

Ich habe in meiner Zeit als Kind es oft gesehen, dass Mädchen einen seitlichen Pferdeschwanz getragen haben. Ich selber wollte das nie, da ich das zu unsymmetrisch fand und mich die Haare auf nur einer Seite richtig gestört haben. Zudem fand ich auch, dass es doof aussah.

Ich habe so einen Pferdeschwanz jetzt jahrelang, vielleicht auch jahrzehntelang nicht mehr gesehen. Heute in der Stadt allerdings habe ich eine Frau gesehen, die etwa 25 Jahre alt war, die genau so einen Pferdeschwanz getragen hat. Auch heute fand ich diese Art die Haare zusammenzubinden schrecklich.

Wie findet ihr einen seitlichen Pferdeschwanz? Würdet ihr so einen tragen oder eher nicht? Ist so ein seitlicher Pferdeschwanz noch zweitgemäß?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Jetzt wo du das sagst, habe ich das auch lange nicht mehr gesehen. Meistens werden die Haare ja nur noch wild zusammengebunden oder glatt nach hinten. Was ich aber häufiger sehe ist, dass zwar ein Pferdeschwanz gebunden wird, aber das Zopfgummi meistens auf der Schulter liegt und die Haare nach vorne fallen.

ich persönlich würde einen seitlichen Pferdeschwanz nicht mehr tragen, ich gehöre da eher zu der oben beschriebenen Generation

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich sehe es auch nicht mehr. Ich kann diese Zöpfe, die seitlich am Kopf herunter fallen auch nicht leiden. Sie sehen sehr mädchenhaft aus und sind wohl nicht mehr zeitgemäß. Auch wenn ich in einer anderen Stadt war, habe ich diese Art der Zöpfe nicht mehr gesehen. Hochsteckfrisuren oder offene Haare scheinen da eher gefragt zu sein.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde diese Fragen, ob irgendetwas zeitgemäß ist oder nicht, schwer zu beantworten. In meinen Augen gibt es, was Frisuren oder Kleidungsstile anbelangt, nicht Zeitgemäßes oder Unzeitgemäßes. Ich verstehe die Bedeutung des Wortes in dem Zusammenhang nicht.

Ich kann aber die Frage beantworten, ob mir persönlich eine solche Frisur gefällt. Die Frage beantworte ich mit einem klaren Ja. Ich mag gerne unsymmetrische Frisuren. Ein seitlicher Pferdeschwanz steht wahrscheinlich den meisten Frauen gut. Er ist auf jeden Fall ein Hingucker und er gefällt mir besser als der übliche Pferdeschwanz in der Mitte des Kopfes oder der Zopf hinten am Kopf.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

@anlupa: Ein seitlicher Pferdeschwanz erinnert mich an junge Mädchen. Ich könnte mir keine erwachsene Frau mit einem seitlichen Pferdeschwanz vorstellen. Dies würde ich doch sehr lächerlich finden. Aber da es die erwachsenen Frauen halt ihren Kindern nicht mehr aufbinden, habe ich einen solchen Trend von seitlichen Pferdeschwänzen schon jahrelang nicht mehr gesehen.

Ich bin mir aber sicher, auch dieser ehemalige Trend wird wieder neu Trend sein. Auch wenn er gerade in diesem Zeitpunkt nicht von vielen Frauen auf der Welt getragen wird, so wird er vielleicht in ein paar Jahren wieder mehr getragen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe gestern ein Mädchen aus der Nachbarschaft gesehen. Sie ist ungefähr 12 oder 13 Jahre alt und hat hüftlanges, sehr dickes Haar. Gestern trug sie einen seitlichen Pferdeschwanz. Und zwar oben. Ich weiß ja nicht so genau, von welcher Art Pferdeschwanz du redest. Man kann das Haargummi ja unterhalb der Höhe der Ohren reintun oder oberhalb. Das Mädchen hatte den Zopf oben. Ich habe mich ernsthaft gefragt, wie das Ganze überhaupt hält und ob sie keine Nackenschmerzen bekommt, weil sie wirklich sehr dickes Haar hat.

Aber ansonsten sehe ich seitliche Pferdeschwänze auch nicht. Es sah auch wirklich etwas seltsam aus. Obwohl man mit 12 noch alles tragen kann, finde ich. Aber mit ein paar Jahren mehr, hätte ich diese Frisur abgelehnt. Aber da seit einiger Zeit seitliche, geflochtene Zöpfe wieder in sind - also auch nur auf einer Seite -, sehe ich kein Problem mit einem tiefen Pferdeschwanz. Ob nun geflochten oder nicht, ist doch eigentlich egal. Was ich schon öfter gesehen habe, ist ein seitlicher Zopf, der dann mit diesem Gerät noch etwas raffinierter gemacht wurde. Aber im Grunde ist es noch einfach ein Pferdeschwanz.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe als Kind auch ganz häufig einen seitlichen Pferdeschwanz getragen und fand ihn wirklich sehr schön. Meiner Meinung nach ist das aber auch nur etwas für kleinere Kinder oder höchstens noch Teenager. Ich habe bisher noch nie eine erwachsene Frau mit einem seitlichen Pferdeschwanz gesehen und ich würde so etwas auch nicht mehr tragen, selbst wenn es ein neuer Trend werden sollte. Ich habe dieses Art von Frisur aber auch schon ewig nicht mehr bei Kindern gesehen. Derzeit sind eher andere Frisuren mit ganz vielen Haarspangen oder Haargummis in. Seitliche Pferdschwänze sind also nicht mehr ganz up to date, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kenne das nur aus den 80igern und manchmal konnte man es in den frühen 90igern noch bewundern. Seitdem habe ich das auch nicht mehr gesehen und ich persönlich finde ja, dass das auch gut so ist. Ein seitlicher Pferdeschwanz sieht nicht wirklich schön aus. Wie immer ist natürlich auch das Geschmackssache, aber es muss einfach in meinen Augen nicht sein.

Ich denke auch, dass das weniger etwas mit einem Trend zu tun hat, sondern wirklich mit der Erkenntnis, dass es nicht schön aussieht und keinem steht. Nicht einmal niedlichen Kindern. Manchmal kann man noch welche sehen, wo vermutlich die Väter sich dran versucht haben und der Pferdeschwanz nicht da ist, wo er sein sollte und etwas schief ist. Das sieht schon komisch aus. Ganz schief sowieso.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Also, wenn ich darüber nachdenke, dann ist solch eine Frisur wirklich nicht mehr angesagt und solch eine Frisur bei erwachsenen Frauen sieht man auch wirklich nur noch äußerst selten. Vor allem bei erwachsenen Frauen habe ich solch eine Frisur noch gar nicht gesehen, wenn ich ehrlich bin. Und natürlich kann sich jeder seine Haare so frisieren, wie er letztendlich möchte, ob die Frisur nun zeitgemäß ist oder nicht. Aber ich persönlich finde auch, dass solch ein seitlicher Pferdeschwanz keine Frisur für eine erwachsene Frau ist.

Früher habe ich solch einen seitlichen Pferdeschwanz auch sehr gerne getragen, aber da wir ich auch wirklich noch sehr klein und zu dem wurde ich auch eher dazu gezwungen, solch eine Frisur zu tragen, weil sie wohl früher mal sehr angesagt war und ich nicht wirklich gefragt wurde, welche Frisur ich nun tragen möchte. Nun mich hat es nicht wirklich gestört, wie gesagt, ich war noch sehr klein. Aber ich finde solch eine Frisur bei kleinen Mädchen wirklich sehr hübsch und süß.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde einen seitlichen Pferdeschwanz eigentlich ganz schön und ich finde absolut nicht, dass das heutzutage nicht zeitgemäß ist. Immerhin ist das doch ein normaler Pferdschwanz und ich denke kaum, dass Pferdeschwänze allgemein irgendwann aus der Mode gehen werden, egal ob man sie nun hinten, auf der rechten oder auf der linken Seite trägt. Von daher gefällt mir diese Frisur eigentlich ganz gut, wobei ich sagen muss, dass mir selbst ein seitlicher Pferdeschwanz nicht besonders gut steht.

Sehr schön finde ich es allerdings, wenn man sich einen seitlichen Zopf flechtet, was ja eigentlich auch ein Pferdeschwanz ist. Mit dieser Frisur sehe ich wirklich sehr viele Frauen und auch ich trage sie wirklich gerne, so dass sie wohl auf jeden Fall noch angesagt ist.

Schön finde ich seitliche Pferdeschwänze aber nur dann, wenn man lange Haare hat, so dass sie dann auf der Brust liegen. Hat man nämlich kurze Haare, so steht der Zopf seitlich ab und das wirkt dann einfach nur kindisch und auch nicht schön, weshalb man für diese Frisur auch wirklich sehr lange Haare haben sollte, so dass dann auch nichts absteht oder in der Luft hängt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge