Haben Twitter Accounts eher nur Stars und Prominente?
In irgendwelchen Prominentennachrichen hört man immer wieder, dass irgendwelche "Stars" und "Möchtegernstars" twittern und dann twittern sie auch irgendwelche Neuigkeiten. Ich selber kenne keinen "Nichtprominenten", der so einen Twitteraccount hat. Ich höre das eigentlich immer nur von Prominenten. Haben denn eher nur Stars und Sternchen so einen Twitteraccount oder ist das was für jedermann?
Wer von euch hat einen Twitteraccount und was twittert ihr da so? Schaut ihr euch Twitteraccounts von Stars und Prominenten an? Was ist so besonders an so einem Twitteraccount?
Ich bin auf einer Seite angemeldet, wo man bisschen Geld bekommt, wenn man dann auch auf Twitter jemanden folgt, der dafür eben Geld bezahlt. Neben Stars gibt es da vor allem Firmen, Medien wie Zeitungen und so etwas. Aber auch ganz viele Privatpersonen. Ich habe da schon Rentner gesehen, die von ihrem Hobby erzählen oder kleine Möchtegern-Rapper, die coole Sprüche loslassen. Aber die meisten hören ziemlich schnell wieder auf und dann kommt da nichts mehr.
Ich verstehe auch nicht so ganz, was das Ganze soll. Ich wüsste bei bestem Willen nicht, was ich da immer schreiben sollte und wer sich dafür interessieren soll. Sobald man da ein paar Seiten folgt, wird das auch sehr unübersichtlich. Man ist ja dabei auf ein paar wenige Zeichen beschränkt, ich glaube, es waren 160. Also so wie eine SMS. Ich folge z.B. der Süddeutschen Zeitung. Da wird dann meistens nur ein Link angezeigt zu dem Artikel. Um zu sagen, worum es geht, reicht der Platz ja gar nicht.
Also ich bin nur bei Twitter, weil ich dafür eben bisschen Geld bekomme. Ansonsten finde ich das Ganze auch sehr unsinnig. Vor allem für Privatpersonen. Es hat auch überhaupt nicht die Funktion, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, so wie Facebook, wo man viel mehr schreiben und auch Fotos posten kann. Irgendwie geht es nur darum, sich zu präsentieren. Von daher ist es schon eher etwas für Stars und Prominente. Da ergibt es wenigstens ein bisschen Sinn.
Twitter ist definitiv nicht nur für Stars, sondern für jeden gedacht. Ich selber bin auch kein aktiver Twitteruser, aber im Endeffekt gehört es zum Bereich der sozialen Medien, wie auch Facebook, nur halt mit einem anderen Konzept, man kann nur Tweets mit maximal 160 Zeichen posten, Tweets kannst du mehr oder weniger mit den Status Updates auf Facebook vergleichen.
Auf den ersten Blick kann Twitter einem merkwürdig oder langweilig erscheinen, aber es ist schon recht interessant, beispielsweise bei der Bundestagswahl oder der Diskussionen zwischen Merkel und Steinbrück konnte man auf Twitter unter dem bestimmten "hashtag" (die es jetzt auch bei Facebook gibt), #BTW glaub ich, Meinungen und Kommentare zu dem Thema BTW (Bundestagswahl) äußern und auch die Tweets anderer Twitternutzer sehen und kommentieren, das kann schon mal interessant werden.
Auch ist Twitter eine gute Quelle bei bestimmten Ereignissen, bei den Ausschreitungen in der Türkei haben Medien kaum über die Geschehnisse berichtet und es waren die Demonstranten die die Leute bei Twitter auf dem Laufenden gehalten haben (man kann auch Fotos, Videos etc. hinzufügen). Also keineswegs nur für Promis.
Twitter ist definitiv nicht nur für Promis. Ich habe auch einen Twitteraccount. Aber den habe ich mir nur für eine bestimmte Gelegenheit angelegt, um meine Kommentare zu posten. Wenn man einen Twitteraccount hat, heißt das ja nicht, dass man dauernd twittert. Aber manche Dinge kommentiere ich ganz gerne.
Nein, auch normale User haben einen Account von Twitter. Viele Stars verweisen nur zuerst auf Twitter, sodass man ihr Facebookaccount nicht zuerst hört. Deswegen geht man davon aus, dass man ihn nur bei Twitter findet, aber dem ist nicht so. In den meisten Fällen haben nämlich Stars beide Accounts.
Auch wenn es den Anschein hat, dass Twitter eher für Prominente gedacht ist - es ist eine Plattform für jedermann und einige meiner Freunde und Bekannten sind auch dort angemeldet. Ich persönlich habe ich aus Interesse auch schon angemeldet, allerdings kann ich mit Twitter nicht so wirklich viel anfangen. Ich finde es einfach langweilig und deshalb poste ich auch nichts auf meinem Account und folge auch nicht irgendwelchen Leuten. Viele, die ich kenne, sind total begeistert von Twitter und finden dieses soziale Netzwerk sogar besser als Facebook. Die twittern auch den ganzen Tag irgendwelche Dinge. Mein Fall ist es nicht.
Die ganzen Leute, die den Promis folgen, haben ja auch Twitter-Accounts, und das sind schon einige Millionen Normalos. Viele nicht berühmte Menschen posten dort natürlich auch, was sie den ganzen Tag so machen, aber das interessiert natürlich nicht so viele. In manchen Fernsehsendungen werden auch Tweets der Zuschauer eingeblendet und in der Bild-Zeitung tauchen manchmal auch Meinungen auf, die von Leuten auf Twitter gepostet wurden. Da kann also definitiv jeder mitmachen.
Ich bin nicht bei Twitter, weil ich einfach nichts damit anfangen kann. Viel mehr als die meines Wissens nur 130 kurzen Tweets posten, kann man dort ja nicht machen. Da bin ich lieber bei Facebook, wo ich aber so gut wie nie Statusmeldungen poste, sondern eher andere Funktionen nutze.
Ich bin nicht prominent, möchte nicht prominent sein und habe trotzdem einen Twitter Account, genau wie viele Leute in meinem Freundeskreis. Allerdings sind meine Nachrichten auch nur für meine Freunde zu lesen, also könnte ich bei unerwartet auftretender Prominenz nicht in de Nachrichten zitiert werden. Wobei ich aber eh wesentlich mehr auf Twitter lese als selber schreibe.
Ich finde Twitter für Nachrichten, Sportergebnisse und solche Sachen sehr praktisch, weil es wesentlich übersichtlicher ist als wenn man die selben Quellen in einem RSS Reader abonniert hat. Man kann das ganze übrigens in verschiedene Listen organisieren, dann behält man auch bei vielen abonnierten Quellen die Übersicht. Und für Freunde ist es einfach eine schnelle Art der Kommunikation, ohne den ganzen unnötigen Kram, den man bei Facebook dabei hat. Die Zeichenzahl reicht für eine Nachricht aus, Bilder und Links zu Medien kann man auch anhängen und mehr brauchen wir nicht.
Ich stimme auch zu, dass Twitter nicht nur für Prominente gedacht ist. Durch Twitter wurden ja erst die Hashtags bekannt. Diese sind ein bekanntes Mittel, um sich zu einem (aktuellen) Thema zu äußern. Dadurch wird man in der Suche besser gefunden und es gibt für den Tag eine bestimmte Resonanz, die unter anderem auch für Werbezwecke interessant sein kann.
Ich selbst besitze einen Unternehmensaccount als Entwickler. Da werden dann alle aktuellen Neuigkeiten zu Updates etc. genannt. Das hat zum Vorteil, dass sich die Nutzer dort vorab informieren können und immer auf dem aktuellsten Stand sind. Die Neuigkeiten hängen also auch immer vom Interessenbereich der Nutzer ab. Stars versuchen sich so in den Vordergrund zu spielen und Selbstwerbung zu betreiben. Da solche Meinungen natürlich das öffentliche Interesse oft mehr interessieren, als die von Privatleuten. Die Promis haben nicht umsonst so viele Follower.
Ich habe auch einen Account bei Twitter, den ich allerdings überhaupt nicht nutze. Er stammt noch aus der Zeit, in der ich mich bei allen möglichen sozialen Netzwerken angemeldet habe. Mittlerweile nutze ich eigentlich nur noch eines davon. Twitter ist mir generell zu unübersichtlich und finde diese Hashtags nervig, besonders nervig ist es aber, dass Facebook sich diesen Unsinn nun abgeschaut hat.
Das einzig Gute, was Twitter für mich bereithalten könnte, sind Gewinnspiele, die andere Nutzer veranstalten. Ansonsten bin ich nicht daran interessiert, dieses Netzwerk zu nutzen und ich will darüber auch keine Neuigkeiten von den Stars erfahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225468.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2615mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1229mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1273mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1686mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1391mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur