Sammelt ihr jede Stickerserie oder nur ausgewählte?
Momentan ist es ja so gewesen, dass bei Rewe wieder Sticker ausgegeben wurden. Dabei bekam man pro zehn Euro Einkaufswert ein Päckchen mit insgesamt fünf Stickern zum Thema Unsere Wunderwelt. Vor einiger Zeit gab es schon Sticker und Alben zum Thema Unser Deutschland. Es gab auch zum Beispiel letztes Jahr zu Weihnachten Sticker und Alben zum Thema Zauberhafte Weihnachten.
Ich habe damals auch mitgesammelt zu Weihnachten, da es dort ausschließlich Sticker mit Disney Bildern zu sammeln galt, was ich für meine Kinder sehr interessant fand und meinen großen Sohn mit seinen Lieblingsserien so überraschen konnte. Das Thema Unser Deutschland hat mich dann weniger interessiert, so dass ich dieses dann auch ausgelassen hatte und nicht mitgesammelt habe. Die Sticker, die ich trotzdem bekam, bekamen meine Söhne, die sich gefreut haben und die Aufkleber auch sofort verklebt haben.
Nun ist es eben schon wieder soweit, dass ein neues Thema zum Sammeln heraus kam. Mich würde nun von euch interessieren, wie ihr das macht. Sammelt ihr die Sticker zu jedem Thema, das es gibt und habt dafür auch das entsprechende Album, weil ihr einfach alles sammelnt, was es gibt oder interessieren euch nur bestimmte Themen und ihr lasst verschiedene Sammelationen einfach aus? Oder interessiert ihr euch überhaupt nicht für solche Sammelaktionen mit Aufklebern und ihr sammelt dann gar nicht und lasst vielleicht sogar die Sticker gleich im Laden?
Also im Großen und Ganzen interessieren mich solche Sammelsticker von den Supermärkten schon, aber mich interessiert nicht jedes Thema, dass von den Supermärkten angeboten wird. Die aktuellen Themen interessieren mich eigentlich weniger, auch meine Kinder haben an den Themen nicht so großes Interesse. Ich würde die Sticker auch nur für meine Kinder sammeln.
Auf jeden Fall haben wir letztes Jahr um Weihnachten herum, auch die Sticker von Disney von Rewe gesammelt. Meine Kinder haben sich auch immer gefreut, wenn wir vom Einkaufen kamen und neue Sticker mitgebracht haben. Zu dem mussten wir auch immer bei Rewe einkaufen gehen, um die Kinder glücklich zu machen. Das war schon sehr lustig. Aber ich sammel trotz all dem nicht jedes Thema mit. Es sei denn, der Laden, wo ich tagtäglich einkaufen gehe, bietet ein kindgerechtes Thema an, dann mache ich schon mit. Immer hin gehe ich dort dann jeden Tag so oder so einkaufen und bekomme die Sticker dann, weshalb sollte ich denn nicht mit sammeln, so wie ganz aktuell bei Edeka gerade.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225458.html