Welches Starterpokemon habt ihr immer ausgewählt?

vom 07.10.2013, 21:56 Uhr

Anlässlich der neuen Pokemonversion habe ich mir Gedanken darüber gemacht, welches Starterpokemon ich immer gewählt habe. Ich habe mehrere Editionen gespielt, unter anderem Gelb, da hatte man natürlich immer Pikachu. Dann aber auch Blattgrün, da habe ich damals glaube ich Glumanda (oder auf jeden Fall das Feuerpokemon, das angeboten wurde) genommen. Mir ist aufgefallen, dass ich mich bisher kein einziges Mal für das angebotene Pflanzenpokemon entschieden habe, irgendwie war es doch fast immer Feuer und ganz selten mal Wasser.

Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Für welches Starterpokemon habt ihr euch bei den einzelnen Editionen immer entschieden? Lässt sich eine Tendenz erkennen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ist bei mir interessanterweise auch immer so gewesen, dass ich mich für das Element Feuer viel stärker interessiert habe, als für Wasser oder Pflanze. Ich hatte ebenfalls Edition Gelb und eine der anderen beiden und später nochmal eine (von der neueren Generation). Bei den späteren war es immer "Feurigel", das lange Zeit mein Lieblingspokemon war (als Kind wohlgemerkt, ist schon einige Jahre her).

Bei mir lag es aber weniger am Pokemon selbst (Pikachu ist kult, das ist klar), als am Element. Mit Feuer habe ich als Kind immer Stärke assoziiert, die anderen Pokemon fand ich eher langweilig. Bei einer "Pflanze" oder einem Wasserpokemon konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass es in der Realität auch so stark sein könnte, wie in der Serie gezeigt.

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hab selber nur die blaue und die gelbe Edition gezockt. Beim ersten mal hatte ich noch Bisasam, da dieser auch in der Anleitung für Anfänger empfohlen wurde. Später nahm ich dann immer Schiggi als Startpokemon. Und natürlich die Elektroratte in der gelben. Die anderen Pokemoneditionen habe ich zwar schon gesehen aber nie gespielt. Wieviele von den Viechern gibts jetzt eigentlich? 1000?

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verwende grundsätzlich immer das Feuerpokemon, weil die immer die coolsten sind, aber in den neuesten Teilen haben die Wasserpokemon einiges an Boden gut gemacht. Außerdem fand ich die alten Pokemonteile viel besser als die jetzigen. Grundsätzlich gibt es zwei mal den Pokedex, aber wie viele es jetzt nach den neuen Teilen genau sind, kann ich dir auch nicht so genau sagen

» Shiffade1998 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,09 »



Ich habe mich immer für das Pokemon entschieden, das am besten aussah. Da die Spiele ja keinen großen Schwierigkeitsgrad aufweisen, lag ich damit auch nie falsch. Die erste Arena hätte man sich vielleicht mit einer anderen Wahl manchmal einfacher gestalten können, aber das war schon in Ordnung. Zudem sind die Pokemon Spiele ja gut ausbalanciert, weshalb man mit keinem Starter-Pokemon einen gravierenden Nachteil hat. Man sollte sich einfach für das Pokemon entscheiden, welches einem am besten gefällt.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe nur Blau/Rot und Silber gespielt, wobei ich die blaue kaum gezockt habe, sondern eigentlich nur die Rote. Erstere hatte ich irgendwann dann auch mal noch geschenkt bekommen, aber ich wollte nicht alles nochmal spielen. Jedenfalls habe ich bei Rot Shiggy genommen. Den fand ich einfach am coolsten. Bei Silber bin ich dann von Wasser zu Feuer gewechselt, ich weiß aber nicht mehr, wie das Pokémon hieß.

» Fred34 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 10,47 »


Ich hatte früher die blaue, rote und gelbe Edition gespielt, welche mir auch ziemlich viel Spaß gemacht hat und aus diesem Grund habe ich auch öfters ein neues Spiel gestartet. Ich habe eigentlich nicht immer nur ein bestimmtes Pokémon als Starter-Pokemon mitgenommen, sondern ich habe einmal dieses und einmal das andere Pokemon mitnehmen, mir war es eigentlich auch wichtig, dass ich alle Pokemon einmal habe, denn früher wollte ich alle Pokemon haben. Da ich eine Nintendo 64 und das Spiel "Pokemon Stadium" mit zwei Transferpacks hatte, konnte ich meine gefangen Pokemon auch auf meinem Spiel speichern und später auch wieder mitnehmen, wenn ich ein neues Spiel angefangen hatte. In der gelben Edition gab es am Anfang ein Pikachu.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Als überzeugter Anhänger der Pokémanie, die ja nun schon seit einigen Jahren in unserem Land herrscht (wenn auch eher beim jüngeren Volk) habe ich natürlich jede einzelne Edition gespielt. Um endlich Pokémon X zu spielen, habe ich sogar meinen kleinen Bruder erpresst. :mrgreen:

Mein allererstes Starterpokémon war Schiggy, irgendwann Schillok, später Turtok. Groß, stark, blau. Einfach cool. Als ich älter wurde, tendierte ich immer mehr zu Glumanda, weil Glurak langsam eines meiner Favoriten wurde. Natürlich habe ich auch mal Bisasam ausprobiert, war jedoch nie so begeistert davon. Bei Gold, Silber, Crystal war es dann Tornupto. Sah einfach besser aus als die anderen. Natürlich gab ich auch Impergator und Meganie eine Chance und Impergator konnte durchaus überzeugen. Meganie fand ich einfach schon immer hässlich.

Rubin, Saphir, Smaragd hat mich zuerst nicht begeistert. Ich fing mit Flemmli an und dachte mir, dass das Ding einfach doof aussieht. Geckabor habe ich von Anfang an gehasst. Dann spielte ich mit Hydropi und entwickelte es nach einiger Zeit zu Moorabel und dann zu Sumpex und ich liebte es. Blattgrün und Feuerrot war für mich Glumanda wieder das Muss, denn es war Rot und Blau (japanisch und englisch grün) mit besserer Grafik.

Diamant, Perl und Platin fand ich etwas Mau mit Startern. Sie begeisterten mich zum Anfang alle nicht so wirklich, doch nach einiger Zeit tendierte ich immer mehr zu Chelast, da ich Chelterra nach einer gewissen Zeit doch äußerst interessant fand. Schwarz und Weiß, so wie auch Schwarz 2 und Weiß 2 nahm ich von Anfang an Ottaro, da Admurai das einzige Starterentwicklungspokémon war, dass ich einigermaßen leiden konnte. DIe anderen beiden waren mir einfach unsympathisch.

Und nun bei X und Y tendiere ich zu Igamaro und Entwicklungen, da mir Froxy und Fynx einfach überhaupt nicht gefallen. Mit Igamaro habe ich das Spiel schon durchgespielt und war absolut zufrieden mit der Optik und der Stärke.

Abschließend sei gesagt, dass die Pokémon für mich sowohl gut aussehen, wie auch stark sein müssen, weshalb ich die Starter danach aussuche, wie die letzte Entwicklung aussieht und welche Attacken sie beherrscht.

» Sipres » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss zugeben, ich habe früher einfach immer das Pokemon als Starterpokemon ausgewählt, was am besten aussah. Da war es mir egal, welches es war. Meist habe ich aber die Wasserpokemons genommen, da sie mir immer am besten gefielen.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe Pokemon früher auch geliebt und wahrscheinlich bis auf X und Y mangels Konsole alle Editionen durchgespielt. Eigentlich habe ich mich immer für das Feuerpokemon entschiede. In den ersten Editionen lag es mitunter auch daran, dass das Feuerpokemon für mich am ansprechendsten aussah, in den neueren fand ich die Starterpokemon immer hässlicher. Panflam und Floink waren zumindest im Anfangszustand noch halbwegs hübsch anzusehen, aber die Entwicklungen sagten mir gar nicht zu. Dennoch bin ich immer Feuer treu geblieben.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^