Ains Gürteltaschen noch zeitgemäß und modern?
Ich bin ein absoluter Fan von Gürteltaschen. Ich finde sie superpraktisch zum Ausgehen, weil man dann keine extra Tasche mit sich herumschleppen muss, die ohnehin nur stört bei allem - vor allem beim Tanzen. Ich weiß aber auch, dass Gürteltaschen etwas verpönt sind. Sie wurde ja eher in den 90ern getragen, als heute. Heute möchte ja jeder hip und cool aussehen.
Auf einem meiner Lieblingsshops (dawanda.de) habe ich aber ganz tolle und süße Modelle gefunden, die kein Stück an die klobigen Dinger aus der Vergangenheit erinnern. Sie haben keine "Rucksack"-Bänder, sondern sind mit Liebe gemachte Unikate. Hier ein paar Beispiele: Beispiel 1,
Beispiel 2,
Beispiel 3 Was haltet ihr davon? Sind diese Taschen zeitgemäß und Club-tauglich oder eher peinlich?
Ich denke eher, dass Gürteltaschen heutzutage nicht mehr so angesagt sind. Ich sehe selten noch eine Person auf der Straße herumlaufen, die oder der dann noch eine Gürteltasche trägt. Ich kenne auch niemanden aus meinem Freundeskreis oder aus meiner Familie, der oder die noch Gürteltaschen trägt oder verwendet. Ich denke, dass man Leute mit Gürteltaschen eher selten sieht oder trifft.
Natürlich sind Gürteltaschen ganz praktisch. Immer hin kann man in die Gürteltasche alles Wichtige hineinstecken, was man unterwegs benötigt, wie zum Beispiel das Smartphone, die Geldbörse und die Haustürschlüssel. Man hat die Gürteltasche immer bei sich am Körper und, wenn man sie nicht abnimmt, kann man sie auch nicht bei anderen Leuten vergessen oder verlieren. Zu dem sind die Sachen dort drinnen sicher und gut aufbewahrt. Aber heutzutage ist so etwas wohl wirklich nicht mehr angesagt. Die weiblichen Personen tragen heutzutage Handtaschen und alle anderen bewahren ihre Sachen in der Jackentasche oder Hosentasche oder desgleichen auf.
Ich dachte im ersten Moment du meinst diese Beutel und habe erst beim Betrachten der Bilder gemerkt, dass ich mich geirrt habe. Ich muss sagen, dass ich persönlich ziemlich selten Leute gesehen habe, die ein solches Exemplar getragen haben und weiß nicht so wirklich ob diese wirklich so schön sind. Ich würde persönlich glaube keine tragen und mir hat auch keine so gut von deinen Modellen gefallen bzw. zum tragen fände ich sie an sich okay, da es schon was anderes und individuelles ist aber für einen Club fände ich diese wirklich ungeeignet.
Allerdings musst du selbst wissen, ob du sie dann tragen möchtest oder nicht, lass dich da nicht zu sehr von anderen beeinflussen.
Ich denke nicht, das die Gürteltaschen total angesagt sind, aber wer etwas Außergewöhnliches tragen möchte soll das auch tun. Die Dawanda-Gürteltaschen sind Unikate und können ebenso "hip" sein wie ein Teil aus der Lagerfeld-Kollektion.
Ich persönlich würde so ein Teil tragen, zum einen ist es sehr praktisch, wenn man am Wochenende unterwegs ist und keine Handtasche mitnehmen möchte. Zum anderen braucht man keinen Platz für Geld, Schlüssel und Handy suchen, wenn man tanzen möchte. Denn die Gürteltaschen bleiben ja am Körper. Auch für den sport finde ich so eine Tasche total praktisch,da man Geld und Papiere nicht im Auto lassen muss und sie bequem am Körper tragen kann.
Die selbst genähten Teile sind natürlich viel angesagter als die dicken bauchigen Teile die man vor Jahren gesehen hat. Ich kann mir gut vorstellen, das sie wieder mehr getragen werden, wenn viele Leute plötzlich mit so einem Teil auftauchen.
Diese moderneren Gürteltaschen sehen immerhin besser aus als die Modelle, die man sich sonst oft unter einer Gürteltasche vorstellt. Ich denke beim Thema Gürteltasche eigentlich immer direkt an diese scheußlichen Modelle, die aus einem groben Rucksack-Stoff gefertigt wurden und dann mit einer dicken Plastikschnalle verschlossen werden, wie man sie von sportlichen Rucksäcken kennt. Solche Gürteltaschen verbinde ich immer mit schlecht gekleideten Touristen. Die Dinger sind aus meiner Sicht absolut nicht mehr angesagt.
Die von dir verlinkten Gürteltaschen sind sicher tragbar. Richtig toll finde ich sie auch nicht, aber als out würde ich diese Modelle auch nicht direkt bezeichnen. Falls dir diese Taschen gefallen, spricht doch nichts dagegen, wenn du dir so eine zulegst. Mit den Taschen wirst du sicher nicht so schief angeschaut wie mit einer der üblichen Gürteltaschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225447.html