Stellt ihr "Ladenhüter" immer wieder bei Ebay ein?
Das kommt ein wenig auf die Größe an. Wenn es Kleinigkeiten sind, wie Schmuck oder ein Buch und es mir keinen Platz wegnimmt, dann stelle ich es eigentlich immer wieder ein. Ich habe da schon Glück gehabt und letztlich sogar noch richtig Kohle bekommen. Das hängt manchmal einfach nur an der Jahreszeit, die die Dinge plötzlich interessanter macht.
Also ich verkaufe auch hin und wieder Mal etwas bei eBay, aber ich habe da eigentlich nicht solch eine Geduld. Wenn ich merke, dass sich etwas nicht verkaufen lässt oder momentan keiner sich finden lässt, der für diesen Artikel Interesse hat oder, wenn ich merke, dass der Preis zu hoch ist, was ich für den Artikel noch haben möchte, dann setzte ich den Artikel nicht immer wieder ein, bis sich ein Interessent gefunden hat, der diesen Artikel haben möchte. Dafür besitze ich einfach nicht die Zeit und die Geduld.
Ich bin eher so, dass ich meine Artikel sowieso auf Auktion laufen lassen. Immer hin erwecke ich damit das Interesse mehrere Bieter und somit kann ich meinen Artikel schneller an den Mann oder an die Frau bringen. So sind auf jeden Fall meine Erfahrungen. Zu dem habe ich zwar eine Preisvorstellung, aber, wenn der Preis letztendlich nicht meiner Preisvorstellung übereinstimmt, dann ist es halt so und ich habe Pech. Immer hin wusste ich vorher, dass ich den Preis vor der Auktion nicht bestimmen kann, wenn der Startpreis bei einem Euro liegt. Aber natürlich freue ich mich, wenn der Artikel mehr Geld bringt, als ich selber gedacht habe.
Ich habe am Anfang auch viele Artikel auf Sofortkauf hineingesetzt und es gab auch einige Artikel, wo es keine Interessenten gab. Diese Artikel habe ich dann auf Auktion laufen lassen und der Artikel wurde dann meist so hoch verkauft, wie ich ihn auch vorher schon angesetzt hatte, weshalb ich so meine Erfahrungen sammeln konnte. Und ein Artikel geht auf Auktion eigentlich immer weg. Es findet sich eigentlich immer jemand, der Interesse an einem Artikel hat und, wenn der Artikel dann letztendlich nur für einen Euro verkauft wird.
Bei mir ist es auch schon des Öfteren vorgekommen, dass Dinge bei Ebay nicht beim ersten Mal verkauft wurden. Die meisten Dinge stelle ich dann meist nochmals ein und versuche erneut mein Glück. Sollten die Produkte dann aber immer noch nicht verkauft worden sein, lasse ich es meistens auch sein, denn mir ist der Aufwand dann ehrlich gesagt auch zu groß, alles immer wieder einzustellen. Es gibt dann ja auch einen Grund, warum die Dinge nicht verkauft werden. Monatelang würde ich es daher also nicht versuchen und irgendwann auch aufgeben. Wenn die Sachen nicht mal für 1 Euro verkauft werden, kann man sich das Ganze dann auch sparen. Die Option Sofort-Kaufen nutze ich kaum, allerdings ist mir aufgefallen, dass gewisse Dinge sich auf diese Weise noch ein wenig schwerer verkaufen lassen.
Ich verkaufe nur unregelmäßig Sachen bei Ebay. Die meisten Sachen finden direkt bei der ersten Auktion einen Käufer, so dass ich sie nicht erneut einstellen muss. Ganz selten kommt es vor, dass sich Sachen nicht direkt verkaufen. Dann stelle ich die Gegenstände aber einfach noch einmal ein. Da ich normalerweise alles für einen Euro Startpreis einstelle, kostet es mich dann auch nichts, die Sachen mehrmals hintereinander einzustellen.
Ich habe es bisher höchstens zwei- oder dreimal erlebt, dass sich Sachen auch nach zwei oder drei Anläufen nicht verkaufen ließen. Dann habe ich die Sachen auch nicht dauernd wieder eingestellt. Was sich nach drei oder höchstens vier Versuchen nicht verkaufen lässt, verschenke ich lieber, behalte es oder verkaufe es woanders. Einzelne Sachen würde ich vielleicht auch wegwerfen, wobei ich es eigentlich nicht mag, etwas in den Müll zu schmeißen, das eigentlich noch gut ist.
Ich habe auch schon erlebt, dass sich manche Sachen zunächst nicht verkaufen ließen, beim nächsten Anlauf aber mehr eingebracht haben als ich eigentlich erwartet habe. Bei Ebay gehört auch einfach etwas Glück dazu. Nicht immer lassen sich alle Sachen gut verkaufen.
Wenn ich mir schon einmal die Mühe gemacht habe eine Auktion einzustellen dann macht es keinerlei Mühe die nicht verkauften Artikel immer wieder einzustellen. Die nicht verkauften Auktionen werden ja maximal nur 60 Tage gespeichert, wer die verpasst hat sich dann umsonst die Arbeit gemacht. Ich habe zwar immer noch den Turbolister wo ewig gespeichert wird, aber wenn man nicht mehr weiß wo nach man sucht ist das auch schwer.
Ich glaube ich habe noch Auktionen laufen die noch erstellt wurden als Büchersendungen mit kostenlosem Versand angeboten werden mussten. Komischerweise finden sich sogar hin und wieder ein paar Käufer, aber so richtig lohnen tut sich das nicht. Wenn überhaupt dann geht das alles immer nur für einen Euro weg. Ich stelle diese Ladenhüter immer dann ein wenn mein Kontingent mit den 100 Freiauktionen noch nicht ausgeschöpft ist oder es Sonderauktionen gibt wo man einen Mindeststartpreis eintragen muss der über einem Euro liegt. Wobei es dann aber auch schon vorkam dass ich meine eigentlichen Verkäufe wo ich richtig gutes Geld abfassen konnte nicht einstellen konnte weil mein Kontingent schon verbraten war.
Ich denke aber ich werde mich bald davon trennen und diese ganzen Ladenhüter nicht mehr einstellen. Mir ist es schon passiert dass die Bücher nicht mehr dem Zustand entsprachen als ich sie erstmalig einstellte, dass Dinge Feuchtigkeit gezogen haben oder dass meine Frau die Ebaykiste als Müll ansah und einfach entsorgte. Peinlich natürlich wenn ich dann davon doch etwas verkauft hatte, da muss man dann gegenüber dem Käufer Farbe bekennen. Bisher wurden meine Entschuldigungen akzeptiert, aber sehr schnell kann man sich wegen solchen Kleinigkeiten auch eine negative Bewertung einhandeln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225430-10.html