Biokat's Katzenstreu mit Babypudergeruch schon getestet?

vom 07.10.2013, 07:17 Uhr

Ich habe am Samstag in einem Futterladen gesehen, das Biokat's ein neues Streu auf den Markt gebracht hat. Dem Anschein nach scheint es ziemlich gut zu sein, denn vor mir standen vier Kunden, die das gekauft haben. Da ich aber leider im Gespräch mit der einen Mitarbeiterin war konnte ich diese natürlich nicht fragen, ob das Katzenstreu gut ist. Auch die Kassenmitarbeiterin konnte mit das nicht beantworten, aber sie hat es sich auch schon gefragt.

Bislang habe ich immer Silikatstreu verwendet, aber wenn ich das hochrechne ist es doch bei drei Katzen auf Dauer ziemlich teuer. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Streu gemacht?

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das von dir beschriebene neue Streu kenne ich noch nicht, aber da dir noch niemand geantwortet hat, kann ich dir vielleicht zumindest zu einem kleinen Teil weiterhelfen. Was ich nämlich kenne ist ein Streu mit Babypuderduft namens Extreme Classic, ich nehme nicht immer nur das, weil ich manchmal auch welches im Supermarkt kaufe, aber grundsätzlich ist es für mich DAS Streu. Riecht gut, ist feinkörnig, ergiebig, klumpt erstklassig - passt. Auf den ersten Blick teuer, aber das relativiert sich in der Anwendung sehr durch die hohe Ergiebigkeit, so dass es preislich trotz höherer Kilopreise billigere Streus schlägt. Vielleicht ist das von dir angegebene Streu ja ähnlich?

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge