Papierlampe mit Stoff überziehen möglich?

vom 06.10.2013, 19:42 Uhr

Ich habe von IKEA heute eine Lampe geschenkt bekommen, die aus Papier besteht. Diese Lampe, wie hier auf dem Bild , wird somit gerne von meinen Katzen als neue Kratzmöglichkeit verwendet. Meine Überlegung ist, da sie mir doch recht gut gefällt, das Papier mit Stoff zu ersetzen. Allerdings habe ich das noch nie gemacht und weiß natürlich auch nicht welchen Stoff ich dazu nehmen kann. Ich würde die Lampe gerne in einem Weißton versehen

Hat Jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, was für einen Stoff ich nehmen muss?

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die Lampe lässt sich sicherlich mit einem leichten fließendem Stoff gut überziehen. Chiffonstoff oder eine Art blickdichter Gardinenstoff läßt sich bestimmt in einem guten Stoffgeschäft finden. Bestimmt kann man da auch bei Ikea fündig werden. Ich würde dann den Umfang der Lampe ausmessen und dann einen Schlauch nähen den man über das Gestänge zieht. An der oberen und unteren Kante kann man den Stoff noch befestigen, entweder klebt man ihn mit Sekundenkleber fest oder nimmt Klettverschluß.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge