Restaurant - wechselnde Speisekarte gut fürs Geschäft?

vom 06.10.2013, 10:28 Uhr

Wenn sich eine Speisekarte ständig ändert, dann ist das natürlich für Stammgäste nicht so praktisch, aber kleine Änderungen, warum auch nicht? Wenn ich ein Stammrestaurant hätte, dann würde ich schon eine Vielfalt an Gerichten begrüßen und würde mich natürlich auch freuen, wenn neue Gerichte auf die Karte kommen würden, welche mir vielleicht schmecken könnten und mich einfach neugierig machen. Trotzdem halte ich es für nicht richtig, wenn man zum Beispiel eine komplett neue Speisekarte erstellt, denn man geht ja auch bestimmt aus einer Gewohnheit zu seinem Stammrestaurant und man freut sich ja auch nicht, wenn diese Gewohnheit plötzlich verschwunden ist und ersetzt wurde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich fände es auch nicht gut, wenn in einem Restaurant, in das ich mehr oder weniger regelmäßig gehe, die Karte ständig wechseln würde. Ich bin auch so, dass ich in einigen Restaurants meine Lieblingsgerichte habe, die ich immer wieder gerne bestelle. Ich wäre auch enttäuscht, wenn ich mein Gericht bei einem Besuch nicht mehr auf der Karte vorfinden würde. Darüber könnten mich dann auch neue Gerichte nicht hinweg trösten, wenn ich mich schon darauf gefreut habe und eigentlich schon wusste, was ich bestellen wollte. Vielleicht war der Hinweis aber auch gar nicht so gemeint, dass gleich die gesamte Karte regelmäßig verändert werden sollte.

Ich kenne auch einige Restaurants, die eine Karte haben, die eigentlich immer gleich ist, aber daneben auch noch weitere Karten, wo der Inhalt immer mal wieder wechselt. Dabei kann es um Tageskarten gehen oder auch Saison- oder Monatskarten sind dort sehr beliebt. Wenn diese Karten immer mal wieder wechseln, finde ich das natürlich gut, solange die reguläre Karte nicht davon betroffen ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^