Wasserhahn mit falschen Farben für die Temperaturen montiert

vom 05.10.2013, 16:18 Uhr

Ich würde bei so was auch auf Umstellung der Richtigen Anschlüsse bestehen. Es kann doch nicht sein, dass die Handwerker der Meinung sind und davon ausgehen, dass man mit dieser Reihenfolge lebt. Stell dir mal vor, du denkst da gerade nicht dran und holst dir dann arge Verbrennungen vielleicht sogar mit bleibenden Schäden. Ich persönlich würde das nicht hinnehmen wollen. Auch wenn Sie meinen, dass sie improvisieren mussten, damit sie überhaupt einen Hahn anbringen können, so sind das in meinen Augen Pfuscher gewesen. Ich denke, sie sollten das auf Ihre Kosten wieder richtig stellen und ihre Arbeit richtig erledigen.

Stellt euch mal vor, jeder Handwerker würde so arbeiten. Dann würden über kurz oder lang die Häuser zusammenbrechen.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

In der Wohnung wäre mir das auf jeden Fall sehr wichtig, denn wenn ich zum Beispiel auch nur zur Miete lebe und mich später entscheide, dass ich in einen anderen Ort oder in eine andere Wohnung ziehe, dann muss ich doch später wieder dafür aufkommen, oder? Denn es kann ja sein, dass die Nachmieter auf die richtige Farbe für die Wassertemperatur bestehen, so würde man doch auch nur unnötige Kosten haben. Ob ich in einer Gartenhütte darauf bestehen würde, das kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen, aber ich würde zu "ja" tendieren. Wenn ich in einem Büro arbeite, dann muss ich verschiedene Papiere auch in ein bestimmtes Fach legen und sie nicht überall liegen lassen und als Handwerker muss man eben auch einwandfrei arbeiten. Natürlich können kleine Fehler passieren, was ich auch gar nicht so schlimm finde, aber diese müssen leider ausgebessert werden.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge