Gibt es Sachen, die ihr nur macht, wenn ihr betrunken seid?
Ich selbst habe bisher nur festgestellt, dass ich (wie wahrscheinlich die meisten) einfach lockerer, offener und redseliger werde, wenn ich ein bisschen "besäuselt" bin. Ich mache mir dann einfach viel weniger daraus, was andere denken könnten - wenn ich Lust habe, albern zu sein, dann bin ich das, wenn ich Lust habe, zu tanzen, dann mache ich das (auch, wenn es sonst keiner tut). Häufig macht mich Alkohol aber auch einfach nur müde.
Aber es soll ja auch Leute geben, die immer ganz bestimmte, eher ungewöhnliche Verhaltensweisen an den Tag legen, wenn sie Alkohol getrunken haben - beispielsweise sich (teilweise) ausziehen, plötzlich mit Akzent sprechen, dauernd fremde Leute anquatschen, laut singen... Gibt es bei euch solche speziellen Verhaltensweisen, die ihr nur unter Alkohol zeigt? Liegt das daran, weil ihr bestimmte Dinge generell gern öfter tun würdet, euch nüchtern aber der Mut dazu fehlt - oder wisst ihr überhaupt nicht, warum ihr manche Dinge nur be- oder angetrunken tut? Schämt ihr euch dafür, wenn ihr wieder nüchtern seid oder findet ihr es dann nach wie vor lustig?
Ich werde sicher redseliger, allerdings kommt es auch auf mein Umfeld an. Es gibt Kreise, bei denen ich sogar eher ruhiger werde, wenn ich etwas getrunken habe. Das kommt vermutlich daher, dass ich bei manchen Menschen sehr vorsichtig bin, wie ich mich verhalte oder was ich von mir gebe und deswegen dann mit Alkohol noch vorsichtiger werde. Was mir passieren kann ist, dass ich daheim zu heulen anfange, wenn ich zu viel getrunken habe und zwar immer dann, wenn es mir sowieso nicht besonders gut geht. Nüchtern reiße ich mich dann noch zusammen und lasse mir nichts anmerken, mit Alkohol bricht dann aber das ganze Elend durch. Niemals aber vor Gästen oder auswärts, sondern dann immer nur in meinen eigenen vier Wänden und alleine bzw. nur vor meiner Familie.
Ausgezogen, auf dem Tisch getanzt oder ähnlich Peinliches habe ich unter Alkohol noch nie gemacht. Wäre mir das auch nur einmal passiert, hätte ich vermutlich nie wieder Alkohol getrunken. Ich hatte früher eine Bekannte, die unglaublich ordinär wurde, wenn sie einen Schwips hatte. Sie hat dann auch jeden auf primitivste Art und Weise abgelabert, ich will hier gar nicht wiederholen, was da aus ihrem Mund kam. Sie wußte das auch und man hat ihr alles hinterher nicht nur einmal erzählt, aber anscheinend war ihr das egal. Für mich wäre so etwas der Weltuntergang gewesen und ein mehr al guter Grund, abstinent zu bleiben.
Ich muss da immer wirklich aufpassen. Ich bin eh schon eine ehrliche Person, aber betrunken sage ich auch Sachen, die ich bereuen könnte, auch wenn sie stimmen. Manchmal muss man eben einfach den Mund halten und im alkoholisierten Zustand kann man das eben auch mal vergessen. Und das geht gar nicht. Vor allem dann nicht, weil man sich keiner Schuld bewusst ist. Schließlich war man ja betrunken. Nur war es der Gegenüber vielleicht nicht.
Ansonsten werde ich auch immer sehr schnell müde, was ein Vorteil oder ein Nachteil sein kann. Ich habe eine Freundin, die betrunken auf englisch flucht. Das macht sie auch nur dann, wenn sie eben wirklich betrunken ist und sonst niemals. Das finde ich schon irgendwie lustig.
Unter Alkoholeinfluss werde ich sicherlich anders, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass ich immer ein bestimmtes Verhalten an den Tag lege, wenn ich betrunken bin. Im Normalfall werde ich auf jeden Fall lockerer und redseliger, wenn ich mich jedoch in einem Umfeld befinde, in dem ich mich nicht wohlfühle, bleibe ich trotz Alkohol genauso still.
Was mir jedoch öfters passiert ist, dass ich im besoffenen Zustand gerne singe. Und ich kann wirklich überhaupt nicht singen und möchte das niemandem antun. Dafür schäme ich mich auch am nächsten Tag und würde dann in nüchtern niemals freiwillig wieder vor denselben Leuten singen, die mich in der Nacht zuvor haben singen hören.
Natürlich werde ich auch ehrlicher und kann nicht mehr so ganz auseinander halten, was ich lieber für mich behalten sollte und was völlig ungefiltert aus meinem Mund sprudelt. So kam es auch schon mal vor, dass ich besoffen Leute angeflirtet habe, die ich normalerweise keines Blickes würdigen würde.Und das, indem ich ihnen plötzlich Komplimente für ihre schönen Augen oder tollen Muskeln machte, was natürlich schnell als Flirt aufgefasst wird, obwohl es gar nicht so gemeint ist.
Andere Dinge wie schlampiges Verhalten kommen bei mir aber mittlerweile nicht mehr vor, wenn ich betrunken bin. Peinliche Jugendsünden und Geknutsche mit Jungs, die weit unter meiner Liga spielten, habe ich das letzte Mal vielleicht mit 16 (also gleichzeitig mit den ersten Alkoholerfahrungen) erlebt. Mittlerweile kann ich mich auch im Vollsuff (was aber bei mir sowieso eine absolute Ausnahme darstellt) ganz gut beherrschen, was peinliche Aktionen angeht.
Bei mir ist es ebenfalls so, dass ich eigentlich eine Person bin, die ziemlich wenig redet. Ich halte nicht viel davon, große Gespräche zu beginnen. Wenn ich dann aber mal betrunken bin (was ich in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr bin) dann rede ich plötzlich sehr viel. Die Menschen wundern sich dann immer, dass ich wirklich so viel reden kann. Aber dies ist dann nicht immer sehr positiv, da ich in diesem Zustand manche Sachen ausplaudere, die ich eigentlich nie sagen würde. Ich habe mir also schon peinliche Sachen geleistet, die ich eigentlich im normalen Zustand nicht erwähnt hätte.
Ansonsten fällt mir auf, dass ich im betrunkenen Zustand auch immer tanzlustig bin. Ich könnte überall und die ganze Zeit tanzen, insofern Musik im Hintergrund läuft. Mir ist es dabei auch egal, ob ich der einzige bin der tanzt, die Hauptsache ist, dass ich es tue. Meistens schauen natürlich die Leute komisch, aber letztendlich tanzen sie dann auch endlich mit und somit habe ich sogar für richtige Stimmung gesucht, wozu ich im normalen Zustand nie zu käme. Ich könnte niemals Menschen dazu animieren, etwas mehr Stimmung zu machen, geschweige vom Tanzen.
Zuletzt, bin ich die ganze Zeit nur am lachen. Normalerweise, bin ich ein sehr ernster Typ und lache zwar auch oft, aber oft genug schaue ich auch einfach ernst. Wenn ich betrunken bin, lache ich wirklich die ganze Zeit und bin vor allem auch sehr anhänglich. Ich gehe immer zu Menschen und könnte diese die ganze Zeit umarmen, was natürlich der ein oder andere Junge nicht so gern hat. Dies ist mir dann aber egal, weil ich das nicht tue, weil ich urplötzlich auf Männer stehe, sondern weil ich wohl im betrunkenen Zustand den Leuten zeige, wie gern ich diese hab und dies am liebsten gleich mit einer Umarmung. Es gibt wahrscheinlich noch andere Momente, die ich nur im betrunkenen Zustand mache, die ich aber hier nicht weiter erläutere. Fazit ist zumindest, dass ich nun nicht mehr so viel trinke und dementsprechend auch seltener in diese Situation komme.
Wenn ich Alkohol getrunken habe, dann werde ich auf jeden Fall sehr viel redseliger, was ich jedoch wirklich positiv finde. Immerhin bin ich gegenüber fremden Leuten oder gegenüber Leuten, die ich nicht so gut kenne, immer extrem schüchtern. Gerade in einer großen Runde kann es dann sein, dass ich kein Wort heraus bekomme. Ich traue mich dann einfach nicht, etwas zu sagen und das wird im Laufe des Abends dann natürlich auch nicht besser. Von daher mag ich es ganz gerne, wenn ich ein Glas Alkohol getrunken habe. Immerhin hilft mir das immer, einfach das auszusprechen, was ich gerne sagen möchte, mich aber sonst nicht trauen würde. So kann ich mich dann auch gleich viel besser in die Gruppe integrieren und mir wurde auch schon oft gesagt, dass ich einfach ein viel offenerer und herzlicherer Mensch bin, wenn ich etwas getrunken habe.
Je mehr ich trinke, desto mehr rede ich dann natürlich auch und dann kann es gut sein, dass ich ein wenig zu offen und ehrlich bin. Meistens denke ich dann auch gar nicht darüber nach, was ich da gerade von mir gebe und es kann dann gut sein, dass ich etwas ausplaudere, was ich gar nicht sagen wollte. Von daher kann es dann auch sein, dass ich im Nachhinein bereue, etwas Bestimmtes gesagt zu haben.
Ansonsten gibt es bei mir keine bestimmten Sachen, die ich nur dann mache, wenn ich betrunken bin. Allerdings neige ich dann dazu, allen möglichen Leuten Nachrichten zu schreiben, was ich dann auch sehr oft bereue. Dabei ist das wohl normal, da das sehr viele machen, die ich kenne.
Ich muss sagen, dass ich einmal eine junge Frau kannte, die immer anfing, englisch zu sprechen, als sie betrunken war. Da sie kurze Zeit zuvor für ein Jahr in Australien gelebt hatte, kannte sie die Sprache gut und von daher ist sie dann immer dazu übergangen, sich auf Englisch zu unterhalten, ohne es überhaupt zu merken. Das fand ich immer wirklich lustig und auch sehr ungewöhnlich, da ich sonst niemanden kenne, der solche Sachen macht, wenn er betrunken ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225299.html