Georgisches Alphabet als Schönschreibtraining
Vor mehreren Jahren habe ich mir einen Kauderwelsch Georgisch gekauft, um das Georgisches Alphabet zu erlernen. Diese hat mir wegen seiner vielen Rundungen so gut gefallen, dass ich es zum Schönschreibtraining genutzt habe. Seitdem ist meine Schreibschrift viel schöner geworden.
Denkt Ihr, dass das Georgische Alphabet sich dafür eignet, die Lesbarkeit seiner eigenen Schreibschrift zu verbessern oder ist das nur Einbildung? Würdet Ihr dies ausprobieren wollen oder wäre auch das zu langatmig?
Ich habe mir mal den Eintrag von Wikipedia angesehen und konnte jetzt auf die schnelle nichts mit der Schriftart anfangen. Ich denke, dass es für mich nicht dafür geeignet wäre, die Schrift zu verbessern. Du hast recht, die Schrift enthält wirklich viele Rundungen. Manchen kann es vielleicht sogar helfen, die Schrift zu verbessern, doch dazu zähle ich wahrscheinlich eher nicht. Ich finde auch, das die Georgischen Zeichen gar keine Ähnlichkeit mit unserem Alphabet haben. Daher würde ich es vermutlich als sehr schwer bezeichnen, sie diese völlig unterschiedlichen Zeichen zu merken und irgendwie zu lernen.
Ich denke, dass es irgendwie einfachere Methoden geben wird um seine Schrift zu verbessern. Wenn du allerdings schreibst, dass du dadurch Erfolg hattest, dann ziehe ich meinen Hut vor dir. Das war sicherlich nicht ganz einfach und ich würde es sicherlich nicht schaffen. Ich bezweifle aber, dass es massentauglich ist, um die Schrift zu verbessern.
Die Schrift sieht wirklich klasse aus und ich würde das auch mal gerne lernen. Ich denke, dass man durchaus ein besseres Schriftbild bekommen kann, wenn man sich mit einer besonderen Schriftart beschäftigt. So kann man durchaus auch dadurch, dass man eine bestimmte Sprache im Schriftbild lernt sein eigenes Schriftbild durch das ganze Gelerne verbessern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225284.html