Schokostück Schokoladenmonatsbox - Lohnt sich ein Abo?

vom 04.10.2013, 19:09 Uhr

Ich habe mal wieder etwas im Internet gesurft und bin dabei auf eine Schokoladenbox gestoßen. Viele von euch kennen vielleicht das Prinzip der Monatsbox, wo man monatlich für einen festen Preis eine bestimmte Box zugeschickt bekommt, die dann Produkte enthält, die eben zum Thema der Box passen. So ist es auch bei der Schokostück Box, die natürlich passend zum Namen vor allem Schokolade beinhaltet.

Für diejenigen, die es nicht wissen - man kann die Box monatlich bestellen, direkt für drei Monate oder auch für sechs Monate. Dabei zahlt man monatlich je nach Abo um die 15 Euro. Für genauere Informationen könnt ihr hier klicken.

Da ich die Box sehr interessant, aber auch ein wenig teuer finde, würde mich mal interessieren ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat. Falls ja, wie findet ihr die Box? Könnt ihr sie weiterempfehlen und lohnt es sich vom Preis/Leistungsverhältnis? Kennt ihr noch andere Schokoboxen, die ihr empfehlen könnt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich würde es vielleicht einmal testen. Aber ich habe mir mal angesehen, was in der letzten Box drin war. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die fünf Teile, 15€ plus 3,90€ Versand, Wert wären. Ich esse gerne Schokolade. Doch ich bin da immer recht wählerisch. Ich mag keine Nüsse und auch diverse andere Sachen haben für mich in Schokolade nichts zu suchen. Daher wäre es für mich vermutlich sinnvoller, wenn ich meine Schokolade weiterhin einzeln kaufe. Man kann sich ja auf der Seite auch Anregungen holen, was man mal probieren könnte.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde absolut nicht, dass sich so ein Abo lohnt und ich würde das auch selbst niemals abschließen. Immerhin sind fünfzehn Euro für Schokolade wirklich sehr viel Geld, zumal man sich die Schokolade nicht einmal selbst aussuchen kann. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß, dass etwas dabei ist, was einem nicht schmeckt und von daher hat man dann umsonst dafür bezahlt.

Ich finde, dass man als einzelne Person auch gar nicht jeden Monat Schokolade benötigt, da man das Ganze ja auch gar nicht aufbrauchen kann, bis die nächste Box kommt. Zudem kommt dazu, dass man in jedem Supermarkt Schokolade kaufen kann und deshalb muss man das dann nicht extra noch bestellen. Außerdem möchte man sicherlich auch ein wenig Abwechslung und hin und wieder lieber Gummibärchen statt ständig Schokolade essen.

Ich kaufe mir lieber immer die Schokolade, die ich essen will, selbst. So kann ich mir die Sorten aussuchen, die ich probieren möchte und ich kann mir dann auch sicher sein, dass mir das schmecken wird. Zudem bezahle ich selten mehr als zehn Euro im Monat für Schokolade, weshalb es sich für mich auch besser lohnt, mir diese immer selbst zu kaufen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

ich finde das Prinzip dieser Boxen total schwachsinnig, denn eigentlich bekommt man immer nur Proben, die man von den Herstellern auch gratis kriegen würde. Ich würde mir zum Beispiel nie eine dieser Kosmetik Boxen kaufen, in denen womöglich Produkte enthalten sind, die überhaupt nicht zu mir passen oder meiner Haut sogar schaden würden. Natürlich ist der Überraschungseffekt schön, viele vergleichen das ja auch mit Geschenke bekommen. Doch, wenn man mal logisch nachdenkt, schmeißt man da regelmäßig einen Haufen Kohle aus dem Fenster.

Noch weniger kann ich mir vorstellen, mir eine Box zu abonnieren, in der jeden Monat diverse Schokoladen zum testen enthalten sind. Und das auch noch für zehn oder fünfzehn Euro im Monat. Sicherlich ist es interessant, wenn man auch mal auf etwas aufmerksam gemacht wird, was man im Supermarkt vielleicht gar nicht so im Standardsortiment findet. Aber, dann finde ich es sinnvoller in ein Süßwarengeschäft zu gehen und mir jeden Monat direkt ein Paar Süßigkeiten zu kaufen, die ich noch nicht kenne, sich aber interessant anhören oder lecker aussehen.

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das hört sich ja sehr verlockend an und wenn du gerne Schokolade magst, ist es das auch. Du musst dich nur fragen, ob du jeden Monat für so viel Geld Schokolade essen möchtest und ob du so viel vertragen kannst. Denn von der Schokolade zunehmen möchtest du sicherlich nicht so gerne. Ja, die Firmen lassen sich immer neue Sachen einfallen, womit sie den Verbraucher ködern können. Wenn du beispielsweise eine solche Box bestellen würdest, weil irgendwer Geburtstag hat und du die gerne verschenken willst. Dann weißt du immer noch nicht, was sich gerade dann in der Box befindet.

Ich kaufe mir lieber das an Schokolade und Süßigkeiten, was ich gerne esse und was dann auch ab und zu billiger hier im Laden ist. Es wäre mir aber auch zuviel, jeden Monat so viel Süßigkeiten zu essen, Ende des Jahres wäre ich dann zu einer Tonne mutiert.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge