"The Fox"- nervig oder kultig?
"What does the fox say" werden wahrscheinlich die meisten von euch kennen, in den letzten Wochen kam man ja nicht drum herum. Falls ihr tatsächlich noch nicht in den Genuss gekommen seid, könnt ihr es euch hier angucken.
Zuerst war es nur ein Phänomen auf Youtube, wurde dann von zahlreichen Fans auf Facebook geteilt, aber mittlerweile läuft es sogar im Radio und hat es in die Top 10 der amerikanischen Billboard Charts geschafft. Wie findet ihr das Lied? Habt ihr es auf eurer Playlist oder könnt ihr es nicht hören? Hat es eurer Meinung nach das Zeug zu einem richtig kultigen Hit? Ich hätte nie erwartet, dass es auch im Radio gespielt würde, zumal ich es nervig und den Videoclip geradezu verstörend finde. Was zur Hölle hat der Typ genommen, als er den Text schrieb?
Ich kannte das Lied noch gar nicht und ich bin über dieses Lied auch ein wenig verwundert, auf der einen Seite finde ich es ganz amüsant, allerdings finde ich es auch irgendwie doof, also ich habe noch keine richtige Meinung dazu. Es ist ja ganz schön, dass Ylvis anscheinend sehr von Füchsen fasziniert ist, das sind ja auch sehr tolle und hübsche Tiere, allerdings verstehe ich den Sinn von dem Lied nicht so ganz. Ich höre mir das Lied zum zweiten Mal an und zum Teil habe ich es auch als Ohrwurm, allerdings sind diese "ring-ding-ding"-Geräusche manchmal auch ein wenig zu übertrieben und nervig.
Wahrscheinlich hat das Video so viele Klicks, da Leute dieses Video ihren Bekannten schicken und sich auch über dieses Video wundern und sich gerne auch eine zweite Meinung zu diesem neuen Lied anhören möchten. Zum Teil ist der Text eben auch sehr einfach, vielleicht singen einige Leute auch einfach gerne mit? Ich glaube nicht unbedingt, dass der Sänger etwas genommen hat, warum auch? Es gibt viele Leute mit außergewöhnlichen Ideen. Hier kann man sich die Frage stellen, ob "Ylvis" verrückter ist als andere Künstler, wie zum Beispiel Lady Gaga oder auch andere.
Ich habe bis eben gerade noch nichts von dem Lied oder dem Video gehört. ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. Ist halt ein Lied über Tiere. Ich kenne ein ähnlich sinnfreies Lied. Es ist von Alexander Markus und heißt Hawaii Toast Song. dort geht es halt um Hawaii Toast. Es ist genauso ohne Bedeutung wie dieses Lied vom Fuchs. Ich finde es jetzt nicht unbedingt nervig. Allerdings finde ich es gut, dass es hier bei uns noch nicht im Radio läuft. Ich denke auch eher, dass es das Lied nicht bei uns ins Radio schaffen wird. Auch wenn dort schon Lieder gespielt wurden die ich sehr fragwürdig fand. Wie das Lied vom kleinen Küken. Das wurde tatsächlich einmal im Radio abgespielt.
Früher hätte ich mich sicherlich noch über solche Lieder aufgeregt, doch heute nehme ich das alles ganz gelassen. Ich muss es ja nicht jeden Tag hören. Kaufen würde ich es mir nämlich definitiv nicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Typ eigentlich eine recht nette Stimme hat. Ich denke, mit dem richtigen Text, könnte er es noch zu etwas bringen. Ich kenne ihn nicht. Vielleicht ist es ja ein bekannter, keine Ahnung, mir ist er jedenfalls nicht bekannt. Aber seine Stimme finde ich eigentlich in Ordnung. Vielleicht hört man ja demnächst mal etwas besser Texte von ihm.
Ich finde das Lied weder nervig noch kultig: Es ist einfach eine witzige Idee, die jetzt vielleicht nicht mit den anspruchsvollsten musikalischen Mitteln umgesetzt wurde, aber zumindest mich eben doch zum Schmunzeln anregt. Zudem muss man natürlich in Betracht ziehen, dass das Youtuber sind und keine professionellen Musiker, zumindest wüsste ich von Letzterem nichts.
Letztendlich ist es nichts, was man sich Jahre später noch anhören und als Klassiker bezeichnen wird, aber es ist zumindest einfallsreicher als diese ganzen modernen Pop-R'n'B-Eurodance-Nummern von Taio Cruz oder so, die sich alle gleich anhören und die mir so richtig auf den Zeiger gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225274.html