Jahreslange Warten auf Seegras-Pringles

vom 04.10.2013, 16:10 Uhr

Vor drei Jahren habe ich in Vietnam Seegras Pringles gegessen. Diese waren die allerbeste Sorte, die ich je gegessen habe. Die hatten einen echten Seegrasgeschmack und das Seegras war auch optisch sehr gut zu erkennen. Bei Amazon sah ich vor längerem eine Ankündigung, aber hier in Österreich kann ich sie nirgendwo finden.

Ist diese Sorte schon bei uns erhältlich und wenn ja, wo kann ich sie bestellen? Findet Ihr es schade, dass so eine Sorte uns jahrelang vorenthalten wird oder wollt Ihr sowieso kein Seegras essen? :oops:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich glaube, dass Seegras eben eher zu asiatischen Speisen gehört, deswegen gibt es solche Chips auch gar nicht hier. Vielleicht ist dieses Beispiel sehr extrem, aber ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass die Asiaten Chips mit der Geschmacksrichtung "Pommes Rot-Weiß" oder "Currywurst" gerne essen. Vielleicht geht man davon aus, dass Europäer an Pringles mit Seegras gar nicht interessiert sind.

Wie schmeckt Seegras eigentlich? Ich muss zugeben, dass ich nicht so gerne asiatische Speisen esse und eher Speisen aus anderen Ländern bevorzuge, aber ich würde die Chips vielleicht ausprobieren, warum auch nicht? Allerdings habe ich noch nie Pringles mit Seegras in einem Supermarkt gesehen, also in Deutschland gibt es diese Sorte auch nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Dann dürfte es auch bei uns keine Sushis geben, denn die sind auch asiatisch. Die von Dir genannte Sorten würde ich nicht einmal kostenfrei probieren wollen. Diese klingen komplett eklig. Seegras Pringles schmecken irgendwie wie die Seegrashülle von Sushi, aber ohne den grauslichen, fischartigen Nachgeschmack. Diese sind auch ein bisschen salziger und haben einen authentischen Geschmack und weniger so ein Pseudo-Parfum wie so manch andere Pringles Sorte. :wink:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kann mir auch vorstellen, dass wir hier nicht unbedingt die Zielgruppe sind und das sich ein Verkauf hier vielleicht nicht lohnen würde. Dann würde man das vielleicht extra nach Deutschland importieren und bleibt dann auf der Sorte sitzen. Das würde sich nicht rentieren und dann lässt man es vielleicht einfach sein.

Ich würde diese Sorte auf jeden Fall mal probieren. Es klingt erst einmal merkwürdig, aber das macht ja auch den Reiz aus. Aber ich denke, dass wirklich viele das gar nicht erst kosten würden, auch wenn es vielleicht schmecken würde. Aber wenigstens weiß man ja nicht, was man da verpasst und so kann man es, anders als du, auch nicht vermissen. Wenn man das natürlich schon einmal probiert hat und weiß, dass es gut schmeckt, dann ist das noch einmal etwas anderes.

Als ich in der Türkei war habe ich auch die besten Kekse überhaupt gegessen und ich war mir sicher, dass ich die bei uns auch finden würde, wenn ich nur gezielt danach suchen würde. Dem war aber nicht so, leider.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



celles hat geschrieben:Dann dürfte es auch bei uns keine Sushis geben, denn die sind auch asiatisch.

Es geht nicht darum, dass ein Gericht asiatisch ist oder nicht, sondern eher darum, dass der asiatische Geschmack für uns eben sehr ungewohnt ist. In Japan gibt es eben auch Kit Kats mit der Geschmacksrichtung von grünem Tee, habe ich gehört. Es geht nicht darum, dass es ekelhaft ist, wir sind solche Kombinationen einfach nicht gewohnt und sie schmecken für uns eventuell auch eigenartig. Pizza, Pommes, Döner und Nudeln sind ja auch nicht Deutsch.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Diese Sorte habe ich auch noch nie gehört. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass es Chips mit Seegras-Geschmack geben könnte. Ich würde sie definitiv einmal testen, wenn ich sie hier im Laden sehen würde. Neulich habe ich auch erst wieder eine neue Sorte getestet. Es war Chips mit Essig-Geschmack. Das war aber gar nicht mein Fall. Meinem Bruder haben sie dagegen richtig gut geschmeckt. Es ist halt, wie bei allem, Geschmackssache. Hier in Deutschland würde eine solche Seegras-Sorte vielleicht nicht so gut laufen, weil die meisten vermutlich erst gar nicht diese Sorte probieren würden.

Natürlich kann es auch sein, dass es erst in einigen Ländern getestet wird. Das habe ich einmal bei einer Fastfood Kette bemerkt. In Spanien gab es dort ein Oreo-Eis. Welches es bei uns in Deutschland erst nach einiger Zeit (vielleicht ein Jahr oder so) herauskam. Von daher kann es vielleicht sogar sein, dass die Seegras Sorte noch kommt. Auch weil Sushi ja doch recht verbreitet ist, gibt es vielleicht mal eine Asia-Aktion oder sonst was. Da kann man nur abwarten was kommt.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, dass ich Chips mit Seegras sowieso nicht essen würde. Dass es diese in einem asiatischen Land gibt, finde ich verständlich und dort würde ich sie vielleicht sogar mal probieren. Aber ich würde vermuten, dass hier einfach nicht der Markt für ein solches Produkt da ist. Es wird sicher einigen Menschen so gehen, dass sie diese Chips nicht probieren möchten und die Firma kann es sich nicht leisten, das Produkt nur für einige wenige Menschen auf dem deutschen Markt zu etablieren, wenn es sonst in den Regalen liegen bleibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Pringles habe ich hier noch nie mit der Geschmacksrichtung Seegras gesehen. Im Asia-Shop gibt es allerdings auch hier in Deutschland eine riesen Auswahl an Knabbergebäck, auch Chips, mit Seegras-Geschmack. Vielleicht hast du ja auch einen größeren Asia-Laden in deiner Nähe. Dass dieser auch Pringles in dieser speziellen Geschmacksrichtung führt könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen, bewusst danach geschaut habe ich nämlich noch nicht. Sollte dieser keine Pringles mit Seegras-Geschmack führen, könntest du auch dort einmal nachfragen wo man diese bekommen könnte, die Verkäufer wissen da vielleicht mehr.

Wenn du nicht gegen das online shoppen bist, könntest du es auch bei diversen Süßigkeiten-Läden probieren. Diese führen auch immer ein Sortiment an Knabbergebäck. Dazu kommen natürlich immer hohe Versandkosten und eventuell ein Gang zum Zoll, da solltest du abwägen ob dir ein paar Chips dies Wert sind, generell spricht aber wohl nichts dagegen und sollte machbar sein.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Na ja, wenn du sie unbedingt haben willst, kannst du sie bei eBay bestellen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass mir sowas schmecken würde. Das ist einfach zu weit von meinen sonstigen Essgewohnheiten weg. Aber wer weiß.

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass diese Sorte hier regulär auf den Markt kommt. Zwar gibt es viele Leute, die gerne Sushi und andere asiatische Gerichte essen, aber ob eine solche Chips-Sorte auch so viele Käufer findet, dass es sich für das Unternehmen lohnt, bezweifle ich eher. Höchstens als Sonderaktion für kurze Zeit könnte ich mir das vorstellen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^