Welches Spiel hat euch zeitlich am längsten gereizt?

vom 04.10.2013, 14:38 Uhr

eldora hat geschrieben:Als Kind habe ich sehr viel Zeit am Atari meines Vaters verbracht. PacMan, Arkanoid, Ballblazer und mehr wurde von mir alles durchgespielt. Da hing schon eine menge Zeit dran. Dann kam Pokemon, die blaue Edition. Von Nintendo Konsolen bin ich dann nie wieder losgekommen und spiele sie noch heute. :D

Mit dem Gameboy Color kamen dann Sachen wie Super Mario, Tetris, Zelda und viele mehr. Als der Nintendo DS kam, habe ich Animal Crossing gesuchtet ohne Ende. Natürlich habe ich auch weiterhin Super Mario gespielt, aber Animal Crossing war schon Platz 1. Nebenbei habe ich auch Professor Layton gespielt, den ich bis heute auch immer noch raushole. Ich liebe dieses Reihe. Mit der Wii kamen dann ebenfalls Animal Crossing und Super Mario Galaxy auf die Liste. Und seit ich mir vor zwei Jahren einen neuen PC gekauft habe, ist es Minecraft. Ich spiele es seit Erscheinen, nicht mehr täglich, aber noch 2-3x im Monat

Genau das habe ich ganz vergessen. Bei mir war es damals der Super Nintendo, vor allem mit Super Mario World, Star Wars Super Return of the Jedi und F-Zero. Bei den mehr oder weniger modernen Games habe ich Champions Online, Star Wars: The Old Republic und Rainbow: Six Vegas 2 vergessen zu erwähnen. Dieses ganze Mainstream Zeugs ist mir alles zu oberflächlich.

Benutzeravatar

» IronStriker » Beiträge: 7 » Talkpoints: 4,30 »



Das ist schwer zu beantworten, da es unzählige Spiele gibt, die meine Aufmerksamkeit wirklich lange in ihren Bann gezogen haben. Allen voran steht natürlich unangefochten Pokémon. Ich habe jede einzelne Edition gespielt und jede mindestens fünfzig Stunden, rot und blau sogar weit über achthundert Stunden. Wenn man aber bedenkt, dass Pokémon nie wirklich zu Ende ist, wenn man gegen Freunde spielt, ist dies durchaus verständlich.

Auch die Zelda-Reihe hat mich Wochenlang vor den Fernseher oder Game Boy gefesselt. Ich musste einfach alles haben, jedes Geheimnis entdecken, jedes Tauschgeschäft abschließen. Die Zeit ist nicht annähernd so hoch wie die Pokémon-Spielzeit, aber dennoch beläuft sie sich auf mindestens sechshundert Stunden. Und damals auf dem Amiga meines ehemaligen Nachbarn spielten wir manchmal ganze Tage und Nächte Giana Sisters, Apydia und (bin mir nicht ganz sicher, ob es so heißt) Dungeon Keepers.

Alles in allem beläuft sich meine Spielzeit sicher auf mindestens drei Lebensjahre, die ich vor Konsolen, Handhelds, PCs und Smartphones verbracht habe, sehr zum Leidwesen meiner Freundin.

» Sipres » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist es Grand Theft Auto: San Andreas, vor allem wegen dem Multiplayer-Mod zum Spiel, komme ich auf knapp zweihundert Stunden insgesamt. Dazu gehören zwei Durchgänge vom Singleplayer auf dem PC und einmal auf der PlayStation 3. Ich kann es nicht genau erklären warum, aber es ist einfach unfassbar fesselnd und immer noch der stärkste Teil der Serie.

Danach kommt Battlefield 3 mit knapp einhundert Spielstunden, auch hier natürlich die meiste Zeit im Multiplayer. Ansonsten landen die Spiele meistens nach einem Durchgang im Schrank, da die wenigsten einen deutlichen Wiederspielwert für mich haben, früher durchaus Mal Pokemon, aber da gab es ja nichts anderes.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mittlerweile spiele ich recht wenig, da ich kaum noch Zeit dafür habe. Aber früher, vorallem zu Schulzeiten habe ich sehr viel Command & Conquer gespielt, vorallem Alarmstufe Rot hat mich ewig gefesselt, zig mal durchgespielt und auch gerne mal 10 Stunden am Stück. Keine Ahnung ob ich damals einfach schlechter gespielt habe, aber auf jeden Fall hab ich da auch für die Missionen viel länger gebraucht als bei den Nachfolgern und saß somit von Haus aus schon länger an dem Spiel.

Später kam dann Counter Strike, wo ich auch ewig vor gehockt habe. Meistens allein, hin und wieder im Netz, aber Spaß hat es immer gemacht und das habe ich auch über Jahre hinweg immer mal wieder angespielt.

Und dann ist da nich die GTA-Reihe. Da habe ich auch lange Zeit dran gesessen, vorallem dann an San-Andreas, wo man ja auch wahnsinnig viel abseits der normalen Story spielen konnte und somit irgendwie auch nach ewigem Spielen immer mal wieder was Neues entdeckt hat.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Die Computer-Rennspiel-Reihe "Trackmania" hat mich wohl am längsten beschäftigt. Die drei Spiele "Trackmania Original", "Trackmania United" und "Trackmania United Forever" habe ich mehrere Jahre lang aktiv gespielt, manchmal fünf Minuten, manchmal mehrere Stunden am Tag. Ich spiele das Spiel selbst heute noch ab und zu mal, obwohl ich vor inzwischen sieben Jahren mit dem Spiel begonnen habe.

Ein weiteres Spiel ist das MMORPG "Runes of Magic", welches ich auch ca. ein Jahr lang ziemlich viel gespielt habe. Allerdings ist das nun inzwischen ungefähr zwei Jahre her und ich habe überhaupt keine Interesse mehr an dem Spiel und ich habe es komplett aufgehört.

Aktuell spiele ich am meisten "League of Legends". Wenn ich da auf die Anzahl meiner absolvierten Spiele gucke und das mit einer Durchschnittsspieldauer von ca. 30 Minuten multipliziere, kommen da auch locker mehrere hunderte Spielstunden zusammen.

» Tayfe » Beiträge: 71 » Talkpoints: 7,44 »


Rollenspiele fressen ja immer Unmengen an Zeit. Bei mir waren es, unter Anderem, die "Gothic"-Reihe, die letzten drei "Elder Scrolls"-Teile (also Morrowind, Oblivion und Skyrim), außerdem der erste Teil von "Deus Ex". Die habe ich über die Jahre hinweg auch alle mehrfach durchgespielt.

Derzeit spiele ich auch noch ab und zu abends Skyrim, mein derzeitiger Charakter, den ich jetzt allerdings schon etliche Monate habe, hat mittlerweile Level 72, und ich habe noch immer noch alle Quests gelöst. Und wer weiß, wie lange es theoretisch noch weitergehen könnte, denn selbst, wenn die originalen Quests alle gelöst worden sind, dann bleiben immerhin noch Mods, um an neue Missionen zu kommen. Also ich glaube, da werden über die folgenden Monate verteilt schon noch einige Stunden Spielzeit zusammenkommen.

Was andere Genres betrifft, habe ich sehr oft Age of Empires 1, 2 und 3 gespielt, außerdem Empire Earth. Cossacks fand ich eine Weile auch ganz nett. Die historischen Teile von der "Anno"-Reihe haben mich auch sehr lange erfreut, besonders der erste Teil, Anno 1602. Ebenso habe ich über einen langen Zeitraum verteilt Dungeon Keeper 2 gespielt. So viel zu Strategiespielen. Und die Shooter, mit denen ich am meisten Zeit verbracht habe, dürften Half-Life 1, Counter Strike, Unreal Tournament und der erste Teil von Battlefield gewesen sein. Wenn ich jetzt nichts vergessen habe.

IronStriker hat geschrieben:Freelancer, Counter Strike Source, Rainbow Six Rogue Spear/Black Thorn, Rainbow Six Vegas 2, SWAT 3, Thunder Brigade, Age of Empires 1, Champions Online, Road Rash.

Ich finde es interessant, dass Du Rainbow Six, SWAT 3 und Road Rash erwähnst. Ich glaube, die meisten Leute erinnern sich daran heute kaum mehr. Die Spiele gehörten früher jedenfalls auch zu denen, die ich ziemlich mochte. Aber so extrem viel Zeit wie mit den Spielen, die ich oben bereits genannt habe, habe ich dann doch nicht damit verbracht.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich spiele nicht so gerne Computerspiele und habe eigentlich auch kein Lieblingsspiel. Es gibt nur wenige Spiele, die ich bisher gespielt habe. Ganz früher als Kind gab es Sonic und Super Mario. Die Spiele fand ich durchaus ganz nett und habe sie gelegentlich gespielt.

Später habe ich dann ab und zu „Sim City“ gespielt. Dieses Spiel habe ich wohl am häufigsten gespielt und würde daher auch sagen, dass mich dieses Spiel zumindest am längsten gereizt wird. Auch „Die Sims“ und „Die Siedler“ fand ich früher auch ganz nett. Andere Spiele habe ich bislang praktisch nicht über einen längeren Zeitraum gespielt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^