Welches Spiel hat euch zeitlich am längsten gereizt?
Ich spiele schon seit mehr als 15 Jahren Age of Empire und eigentlich auch nichts anderes. Damals bekam ich den ersten Teil geschenkt und war sofort begeistert. Mich faszinierten sofort die Vielzahl der Möglichkeiten, das Aufbauen und die Zerstörung von Kulturen und die einfache Bedienung des Spieles. Heute kann man sicherlich über diese Neuheiten müde lächeln, damals war das aber etwas ganz Besonderes. Heute spiele ich den Nachfolger, Age of Empire II, und zwar fast jeden Tag. An meiner Begeisterung hat sich nichts geändert. Ich finde man kann bei diesem Spiel gut abschalten und es gibt immer wieder etwas was anders ist. Mit den Nachfolgern dagegen konnte ich überhaupt nichts anfangen. Ich hatte sie auch gekauft und sofort wieder verkauft weil mir die Bedienung zu kompliziert war und es zu viele Details gab. Dafür bin ich aber richtig gut und in der Regel mache ich bei höchster Schwierigkeitsstufe innerhalb von zwei bis drei Stunden alle platt.
Ich mag einfache Spiele und hasse Veränderungen. Deshalb konnte ich mich bisher auch nichts mit anderen Spielen anfangen. Ich hatte mir zwar ab und an auch von meinem Sohn ein paar aktuelle Spiele ausgeborgt, aber irgendwie war der Wille nicht da diese Spiele auch wirklich zu beherrschen oder gar komplett durchzuspielen.
Bevor wir einen Computer hatten kaufte ich das damals brandneue Nintendo 64. Die Spieleauswahl war am Anfang nicht so berauschend und sie waren auch recht teuer, aber Super Mario und Lylat Wars spielte ich immer wieder und auch über mehrere Jahre. Jetzt steht die Konsole zwar noch aufgebaut in meinem Computerzimmer, ich glaube aber eigentlich nicht wirklich dass ich noch einmal den Controller in die Hand nehme. Damals hatte mich die tolle Grafik animiert und natürliche die einfache Handhabung der Konsole.
Also ich selber bin kein Zocker, aber in meinem Umfeld habe ich so einige, und da geht dann von GTA ( das ganz neue hat ja wohl alle Verkaufsrekorde gebrochen), Metal Gear Solid, wobei das schon länger her ist, da kam mein Cousin nicht mehr weg von seiner Playstation 1 damals.
Und was ich damals wie heute auch noch beobachte ist die Sucht nach World of Warcraft, die scheint kein bisschen abgenommen zu haben, find ich zwar irgendwie auch spannend, aber hab da leider keine Zeit Stunden, geschweige den Tage, vor dem Rechner zu verbringen.
Ah und nicht zu vergessen ist natürlich FIFA und PES, da sind Jungs allen Alters einfach genau gleich, und ich glaube bei keinem Spiel geht es dann so laut und chaotisch zu, war mal bei einem Spielabend wo 2 gegen 2 gespielt wurde und Mensch was wurde da geschrien, angebrüllt, geflucht aber auch gelacht, da hab ich mich auch dran versucht und es hat wirklich Spaß gemacht!
Jetzt, wo ich das hier so lese, kann ich auch sagen, dass "Pokemon Silber" wohl das Spiel ist, welches ich mit am längsten gespielt habe. Es ist wirklich schon ewig lange her, aber damals hat mich dieses Spiel regelrecht gefesselt und es hat auch eine Menge Spaß gemacht. Damals hatte ich nicht viele Alternativen, deswegen habe ich mich fast ausschließlich mit Pokemon beschäftigt, wenn ich eine Runde zocken wollte. Vom Umfang her war das eigentlich zu der damaligen Zeit wirklich sehr gut. An eine genaue Stundenzahl kann ich mich nicht erinnern, aber so an die 200 werden es bestimmt gewesen sein, da ich es nicht nur einmal durchgespielt habe.
Als nächstes kam dann wohl "Grand Theft Auto: San Andreas". Hier bin ich sicher nicht der einzige, der dieses Spiel regelrecht gesuchtet hat. Besonders schön war hier eben die offene und vielfältige Welt, bei der man einfach mal fast stundenlang durch die Gegend gefahren ist, ohne dass man ein bestimmtes Ziel hatte. Dazu kam noch die Möglichkeit das Spiel zu modden, da ich die PC-Fassung hatte. Mit neuen Autos und Karten machte das ganze noch einmal deutlich mehr Spaß und belebte das Spiel wieder. Hier habe ich wirklich einige Nächte in den Ferien mit dem Spiel verbracht.
Nun kann ich noch "Guild Wars" nennen. In dem Spiel habe ich wohl die meiste Zeit als Gamer verbracht. Von einer Sucht kann man nicht sprechen, aber es ging schon fast in die Richtung. Auf jeden Fall war ich dort mehrere Jahre aktiv und da kommt schon einiges an Stunden zusammen, vor allem, wenn man täglich um die 3 oder mehr Stunden zockt. Heute denke ich mit einem faden Beigeschmack an die Zeit, die ich online vertan habe. Die hätte man auch anders nutzen können, aber auf der anderen Seite hatte ich auch sehr viel Spaß mit den Leuten dort.
Zeitlich am Stück ohne Unterbrechung hat mich Flyff oder auch Fly for Fun eine sehr lange Zeit gereizt. Ich habe es 2 Jahre sehr intensiv gespielt. Teilweise liefen bei mir zwei Rechner Nächte lang nur wegen diesem Spiel durch und dass mit mehreren Accounts.
Am längsten überhaupt und das bitte heute reizt mich allerdings das Spiel The Legend of Zelda A Link to the Past. Ich habe es das erste mal 1992 gesehen und dann 1993 das erste mal gespielt. Ich denke mal das ich es sogar im Schlaf oder mit verbundenen Augen durchspielen könnte und trotzdem spiele ich es immer wieder durch und wenn es nur zweimal im Jahr passiert. Allerdings spiele ich das Spiel nur in der Original SNES Version und nicht in der GBA, Virtual Console oder sonst irgend einem Emulator oder Remake.
Ich habe früher viel Tetris und Dr. Mario auf meiner Super Nintendo Konsole gespielt. Diese Spiele mochte ich weitaus lieber als irgendwelche Welten durch zu spielen. Bei solchen Spielen war mir einfach der Nervenkitzel zu hoch.
Tetris und Dr. Mario habe ich immer sehr oft gespielt. Meine Mutti hat mir meistens dabei sogar zugeschaut. Auch ihr gefielen diese Spiele am meisten. Noch lieber habe ich allerdings Brettspiele gespielt. Mein Lieblingsspiel war immer Monopoly.
Genaue Zeitangaben weiß ich keine. Aber ich bin mir sehr, sehr sicher, dass World of WarCraft mit die meiste Zeit meines Lebens (also im Bezug auf Spiele natürlich) verschlungen hat. Ich habe es knapp fünf Jahre, hier und da mit kleinen Unterbrechungen, gespielt und das teilweise auch sehr intensiv. Da wurde mal das eine oder andere Wochenende, mal abgesehen von Essen und Schlafen, schon durchgezockt.
Sehr viel Zeit habe ich aber bestimmt auch mit Counter-Strike Source und Battlefield 2 verbracht. Da hieß es dann oftmals, sich mit Freunden in Skype zu treffen und gemeinsam besagte Spiele zu zocken. Ach, das waren noch Zeiten. Seit WoW gab es aber jetzt kein Spiel mehr, dass sich so extrem stark gepackt hat. Klar, auch ich habe in Skyrim an die 100 Stunden verbracht, aber das war dann auch immer nur über einen bestimmten Zeitraum hinweg, nicht auf unbestimmte Zeit, über mehrere Jahre hinweg.
Obwohl ich die aktuelleren Pokémon-Spiele nicht so gern mag, muss ich doch sagen, dass diese Reihe mich wohl am meisten und längsten reizt. Angefangen hat das vor etwa 14 Jahren, glaube ich, und seitdem hatte ich zumindest bis einschließlich zur GameBoy Advance-Generation immer gerne mal mehrere hundert Stunden in einem Spielstand gespeichert. Und ich weiß nicht mal, wie oft ich dann wieder von vorne angefangen hab. Das Konzept kann einfach mit seinen endlosen Möglichkeiten richtig fesseln, und wenn man dann ein paar Monate oder sogar Jahre nicht mehr gespielt hat, kann es erst recht wieder richtig Spaß machen, obwohl man eigentlich alles schon kennt.
Platz 2 wäre dann bei mir wohl die "Tales of..."-Reihe, bei der bei mir alles mit Tales of Symphonia angefangen hat, welches ich etliche Male durchgespielt habe, meistens mit einer Spielzeit von etwa 40 bis zu 100+ Stunden. Auch hier kennt man natürlich nach dem ersten oder spätestens zweiten Durchspielen die Geschichte gut genug, aber ich finde den Grafik-Stil, das tolle Kampfsystem und die verschiedenen Nebenquests immer wieder genial. Den aktuellsten Titel Tales of Xillia spiele ich jetzt erst zum zweiten Mal, weil mir einfach die Zeit fehlt, aber wenn, dann nehme ich mir auch gern mal mehrere Stunden am Stück Zeit.
Also am längsten wurde von mir glaube ich auch Pokemon gespielt, natürlich die Rote Edition! Von der Kindheit bis in die Jugend und nun auch via Emulator auf dem Smartphone. Das System ist einfach und fesselnd - das simpelste Rpg überhaupt.
Danach steht bei mir Need for Speed Underground 2, der einzige Grund warum bei mir noch die PS2 rumsteht. Gekauft hatte ich das als es neu erschienen ist (2004?) und spiele es immernoch. Neuere nfs-spiele können da leider nicht mithalten. Bei Underground 2 stimmt einfach noch alles, Musik, Fahrspaß, Individualisierung. Da ich aber nun auch noch ein Rennspiel für die PS3 wollte, hab ich mir letztens "Burnout: Paradise - The Ultimate Box" bestellt und bin bis jetzt ganz zufrieden...
Natürlich auch dabei ist Skyrim. Insgesamt knapp 500 Stunden Spielzeit, auf der Ps3. Fesselnd. Aber mittlerweile fehlt mir leider der Reiz. Nach 4 neu angefangenen Charakteren ist immer wieder alles gleich und wiederholt sich, mit dem Hauptcharakter ist es selbst auf "Meister" zu leicht, schade. Aber bis dahin ein super Spiel mit toller Optik!
Freelancer, Counter Strike Source, Rainbow Six Rogue Spear/Black Thorn, Rainbow Six Vegas 2, SWAT 3, Thunder Brigade, Age of Empires 1, Champions Online, Road Rash. An den modernen Games kann ich kaum noch länger als zwei Wochen bleiben. Und dann auch nur wenn die einen guten Coop Modus und Freischaltbares haben.
Als Kind habe ich sehr viel Zeit am Atari meines Vaters verbracht. PacMan, Arkanoid, Ballblazer und mehr wurde von mir alles durchgespielt. Da hing schon eine menge Zeit dran. Dann kam Pokemon, die blaue Edition. Von Nintendo Konsolen bin ich dann nie wieder losgekommen und spiele sie noch heute.
Mit dem Gameboy Color kamen dann Sachen wie Super Mario, Tetris, Zelda und viele mehr. Als der Nintendo DS kam, habe ich Animal Crossing gesuchtet ohne Ende. Natürlich habe ich auch weiterhin Super Mario gespielt, aber Animal Crossing war schon Platz 1. Nebenbei habe ich auch Professor Layton gespielt, den ich bis heute auch immer noch raushole. Ich liebe dieses Reihe. Mit der Wii kamen dann ebenfalls Animal Crossing und Super Mario Galaxy auf die Liste. Und seit ich mir vor zwei Jahren einen neuen PC gekauft habe, ist es Minecraft. Ich spiele es seit Erscheinen, nicht mehr täglich, aber noch 2-3x im Monat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225265-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2983mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1836mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?