Welche Online-Videothek nutzt ihr und seid ihr zufrieden?

vom 03.10.2013, 17:02 Uhr

Ich habe vor kurzem die Werbung für watchever gesehen und habe überlegt, ob ich mich da auch nochmal anmelden sollte. Momentan schaue ich die Filme, die mich interessieren über lovefilm und bin eigentlich damit ganz zufrieden. Mein Blueray-Player wird leider nicht mehr von maxdome unterstützt und von daher musste ich mich eben bei lovefilm anmelden. Lovefilm bietet im Gegensatz zu Maxdome viele Reportagen und Dokumentationen und alte Filme, die maxdome z. B. nicht anbietet.

Mit watchever habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt nur kurz reingeschaut, konnte mich aber nicht so davon überzeugen lassen.

Welche Online-Videothek nutzt ihr und seid ihr damit zufrieden? Was schaut ihr dort meistens?

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe eine Zeit lang mal Lovefilm genutzt (genau so lange, wie man das Angebot kostenlos testen konnte nämlich ;)). Eigentlich war ich zufrieden. Der Versand erfolgte meistens relativ zügig und alles ging reibungslos. Da ich zu geizig bin, einen weiteren Tag Leihgebühr zu zahlen, habe ich (bei der Benutzung einer "normalen" Videothek) die Leih-DVDs meistens noch am selben Abend nach dem Anschauen zurück in die Videothek gebracht - das entfällt angenehmerweise bei Versand der DVDs.

Nur einmal kam eine DVD so verkratzt bei mir an, dass sich einige Sekunden des Films nicht vernünftig abspielen ließen und an anderen Stellen im Film das Bild ab und zu verpixelt war. Ich habe Lovefilm darauf hingewiesen, damit sie die DVD ersetzen können, jedoch gleichzeitig ausdrücklich gesagt, dass ich die DVD dennoch weitestgehend anschauen konnte und daher nicht denselben Film nochmal zugeschickt bekommen möchte. Was geschah natürlich? Die nächste DVD in meinem Briefkasten enthielt denselben Film, den ich nun ja trotz der Probleme schon gesehen hatte. Da war ich etwas verärgert...

Ein Kumpel von mir hat das Angebot von Maxdome abonniert. Davon war ich ehrlich gesagt nicht so begeistert. Wenn ich bei ihm war und wir gemeinsam über Maxdome einen Film sehen wollten, kannte ich fast alle Filme schon, die mir interessant erschienen - wir hatten also immer ziemliche Probleme, einen Film zu finden, den wir gemeinsam sehen wollten und beide noch nicht kannten. Daher halte ich persönlich das Maxdome-Angebot für nicht groß genug.

» Kate110 » Beiträge: 485 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin auch bei Lovefilm angemeldet. Schon seit gut zwei Jahren leihe ich dort meine Filme und schaue diese auch dort, dank Vod (Video on demand), an. Auf der Playstation und auf meinem Fernseher habe ich die Lovefilm-App installiert. somit kann man schön ohne PC die Filme ansehen. Leider bietet Lovefilm noch nicht eine sehr große Auswahl an Spielfilmen die meinem Geschmack entsprechen. Du hast recht. Dokumentationen und auch meist ältere Filme kann man dort sich ansehen. Da ich aber doch liebe aktuellere Filme ansehe, habe ich die Filmflatrate gebucht, wo ich die Blurays dann auch nach Hause geschickt bekomme.

Denn die Auswahl an Filmen auf DVD und Bluray ist riesig. Dort finde ich auch immer die Filme die meinem Geschmack entsprechen. Vor allem ist dies der bessere weg für mich, die Filme zu sehen die ich gerne möchte. Denn aufgrund unserer langsamen DSL Leitung (3000er Leitung) ist es nicht möglich, die Filme in der besten Qualität zu sehen. Daher bin ich auch nicht auf Maxdome oder Watchever ausgewichen. Denn es macht auch keinen Spaß bei einer 3000er Leitung Filme zu schauen.

Momentan habe ich leider das Problem, dass ich nicht mehr weiß, welche Filme ich noch ausleihen soll. Daher werde ich diesen Monat meine Mitgliedschaft kündigen. Kann aber nur jedem empfehlen, wer gerne Filme schaut, sich bei Lovefilm die Filmflatrate zuzulegen. Die sind vom Service her echt super, selbst wenn mal ein Film unterwegs verloren geht oder von der Post beschädigt wird.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich nutze keine Online-Videothek. Mir gefällt es einfach nicht dafür einen Mindestbeitrag pro Monat auszugeben. Was ist, wenn ich es mal nicht nutzen kann oder auch nicht will? Dann habe ich das Geld aus dem Fenster geworfen. Somit bleibe ich dann lieber bei der Videothek in meiner Stadt, die ich schon seit Jahren nicht mehr besucht habe. Mir ist aber auch nicht danach mir Videos oder DVDs auszuborgen.

» Sipres » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich nutze Watchever auf meinem Apple TV und ipad. Ich finde es halt praktisch, dass man Watchever auch auf einem Tablet nutzen kann und wenn mir jemand Blurays nach Hause senden würde, würde ich sicherlich nur verpeilen, diese rechtzeitig zurückzusenden, da ich im Alltag mit Haus und Kids so was einfach oft übersehe.

Die Auswahl an Filmen finde ich okay, nur finde ich es schade, wenn bei manchen Serien die 1. Staffel angeboten wird und dann nichts mehr, auch wenn bei den restlichen Staffeln eventuell nur die OV vorhanden ist, fände ich es dennoch gut, wenn man diese auch ansehen könnte. Denn so wird man "heiß gemacht" auf eine Serie und dann hat man Pech gehabt. Für Kinder könnten mehr Serien für ältere Kids angeboten werden, meinem 7-jährigen ist das Meiste schon zu kindisch, der Schwerpunkt liegt da eher bei Kindergartenkindern, was ich verbesserungsbedürftig finde.

Auch die Unterteilung ist manchmal komisch, unter "Dokus" kommen auch Filme, die definitiv keine Dokumentationen darstellen, wohl, um die Sparte ausreichend zu füllen, was ich aber irreführend finde. Ansonsten bin ich aber zufrieden, der Preis von 8,99 ist total okay und man kann Watchever auf bis zu 5 Geräten nutzen, sich also in der Familie so gesehen auch einen Account teilen.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge