Einen Akku immer in der Handtasche haben?
Auch ich habe keinen Ersatz-Akku in der Handtasche, habe jedoch schon oft überlegt mir einen zu kaufen. Vor allem wenn man lange unterwegs ist und sein Smartphone intensiv benutzt kann es schon mal passieren, dass man plötzlich weniger Akku hat als einem lieb ist. Als Pendler wie ich es bin, habe ich in 97% aller Fälle meistens keine Steckdose in den Zügen, und auch sonst wo sind Steckdosen schwierig zu finden. (Klar, auf der Arbeit/Universität/Schule, aber was, wenn das nicht erlaubt ist?)
Ein weiterer Vorteil wäre, dass ich den einen Akku dann meistens ganz leer laufen lassen würde. Aus Gewohnheit schließe ich mein Smartphone sonst wenn ich nach Hause komme immer sofort für mehrere Stunden an - egal ob ich noch 80% oder nur mehr 19% habe - es hängt bei mir dann immer an der Steckdose, damit ich wenn ich weg muss genug Akku habe. Diese Vorgehensweise schadet auf Dauer jedoch dem Akku, und ein Ersatz-Akku würde aus meiner Sicht dieses Problem weitgehend lösen/umgehen.
Ich habe nur für die Kamera einen Akku mit in der Tasche, falls der andere zu schnell leer wird oder eingeht. Für mein Handy habe ich nie einen dabei. Dieser wäre mir zu groß und ich denke auch nicht, dass ich den jemals brauchen würde. Das Handy lade ich jeden zweiten Tag auf und verwende es kaum, sodass ich kaum in die Verlegenheit eines leeren Akkus kommen werde.
Ich nehme auch keinen Ersatzakku mit, wenn ich unterwegs bin. Der Grund ist ganz einfach folgender, mein Handy hat einen fest eingebauten Akku. Daher kann ich natürlich nicht mal eben schnell den Akku austauschen. Der Akku meines Handys hält aber in der Regel immer gute zwei Tage. Falls ich einen Tag mal wirklich weiß, dass der Akku den Tag nicht überstehen würde, dann nehme ich mir eine Powerbank mit. Damit kann ich das Handy dann im Notfall laden.
Bis jetzt kam diese Powerbank allerdings noch nicht zum Einsatz. Da der Akku, wie gesagt, eigentlich immer gute zwei Tage durchhält.
Ich selbst habe keinen zusätzlichen Akku für mein Handy und möchte mir so etwas auch nicht zulegen. Dabei muss ich sagen, dass ich mein Handy eigentlich ständig in Benutzung habe. Gerade dann, wenn ich lange mit dem Zug oder mit dem Bus fahren muss, höre ich damit Musik, surfe im Internet und schreibe mit anderen Leuten. Das ist eine tolle Beschäftigung für mich, wobei der Akku dadurch natürlich immer sehr schnell leer geht.
Im Normalfall ist es bei mir so, dass ich jeden Tag mein Handy aufladen muss. Oftmals ist es jedoch bereits dann leer, wenn ich von der Uni nach Hause komme. Von daher würde sich ein zusätzlicher Akku bei mir tatsächlich auch lohnen. Allerdings möchte ich trotzdem nicht für so etwas mein Geld ausgeben, da ich stattdessen einfach immer mein Ladegerät mitnehme, damit ich unterwegs immer meinen Akku aufladen kann.
Bei uns in der Uni gibt es überall Steckdosen und es ist möglich, sowohl während den Vorlesungen, als auch während der freien Zeit den Akku zu laden. Von daher mache ich das natürlich auch immer. Außerdem bin ich ansonsten auch noch oft bei meinem Freund, wo ich meinen Akku auch laden kann und auch bei anderen Freunden besteht die Möglichkeit. Von daher lade ich mein Handy immer dann auf. Und wenn ich weiß, dass es keine Möglichkeit dazu gibt, mein Handy aufzuladen, dann höre ich auch nicht so viel Musik damit.
Bei meinem Smartphone ist es nicht ganz so einfach, weil man den Akku nicht selber wechseln kann. Also würde mir ein zweiter Akku nicht wirklich viel nutzen. Trotzdem ist es bei mir auch schon mal vorgekommen, dass mein Akku unterwegs geschwächelt hat und ich keine Möglichkeit hatte, das Smartphone wieder aufzuladen. Darum habe ich mir einen kleinen Akku gekauft, mit dem ich das Smartphone wieder aufladen kann. Bei diesem sorge ich dafür, dass er immer geladen ist und dass ich ihn für den Notfall immer dabei habe.
Mein Freund hat sich vor einigen Wochen ein mobiles Ladegerät für das Smartphone zugelegt und hat es mir gleich testweise mitgegeben, weil ich viel mit der Bahn fahre und dort leider nicht immer eine Steckdose vorhanden ist. Ich muss sagen, das Gerät ist echt gut, leider etwas schwerer, aber dafür funktioniert es. Man kann sein Smartphone sogar bis zu zwei Mal mit so einem Gerät wieder aufladen, bevor die Energie des Geräts verbraucht ist und es wieder auftanken muss.
Ich habe keinen Ersatzakku für mein Handy in der Handtasche, da ich für den Notall immer ein Ladegerät fürs Auto im Auto habe. Sollte es mal wirklich hart auf hart kommen, so kann ich das KFZ-Ladekabel auseinander nehmen und via USB-Zugriff am PC laden.
Das Einzige wofür ich wirklich einen Ersatzakku habe ist meine Spiegelreflexkamera, denn die kann ich leider nicht mal so eben über ein KFZ-Ladekabel aufladen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225230-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank